Beiträge von masterjh

    Hallo zusammen,


    aus eigener Erfahrung kann ich nur raten eine Versicherung zu wählen die im entsprechenden Land auch wirklich vertreten ist.


    Mein Bruder hatte einen wirklich schweren Unfall mit Gehirnblutung in Laos. Der Korrespondent der Reisekrankenversicherung war binnen drei Stunden nach Bekantwerden des Unfalls vor Ort, der Abtransport nach Thailand wurde ca. 6 Stunden nach dem Bekanntwerden veranlasst und die Gehirnchirogen in Thailand waren informiert und bereit zur OP. Das hat ihm schlußendlich das Leben gerettet. Ich bin mir nicht sicher ob das eine kleine Versicherung die man im Ausland nicht kennt auch leisten kann. Auch wenn die Bedingungen laut Testzeitschriften evtl. etwas besser sind.


    Nur als Beispiel: Die Anreise nach Thailand von meiner Mutter und mir wurde von der Gesellschaft organisiert und z.T. auch bezahlt. Ohne irgendeine Wartezeit. Auch die Unterkunft im dortigen Krankenhaus wurde übernommen. Als ich zurück in Deutschland war habe ich jeden Tag einen Anruf des Versicherungsarztes bekommen um über den Gesundheitszustand informiert zu werden. Als es um den Rücktransport ging ist ein deutscher Arzt vier Tage vor dem Transport dort angereist um meinen Bruder gemeinsam mit den dortigen Ärzten auf den Transport vorzubereiten. In Deutschland musste in Frankfurt gelandet werden wo ein Krankenwagen bereitstand um meinen Bruder je nach Gesundheitszustand nach dem langen Flug auf der Straße zu transportieren. Glücklicherweise war er so fit das er nach München weiterfliegen konnte.


    Auch über das Personal und das Krankenhaus in Thailand kann ich nur gutes berichten.


    So sieht für mich eine gute Leistung aus. Prämie für die Versicherung 8€ jährlich.


    Btw.: Mein Bruder ist wieder nahezu vollständig genesen.


    :-) jens

    Ich hab immer gehofft es kommt mit Mango eine Wlan Hotspot Funktion. Leider hab ich da bei meinem Optimus nichts finden können. Gibts denn da vielleicht eine möglichkeit, vielleicht eine App? Ich würde es gerne nutzen um mein Tablet ohne 3G unterwegs ins Netz zu bekommen.
    Danke euch!


    :-) Jens

    Hab mein Optimus 7 auch nur zum Ausprobieren gekauft, hätte nur wirklich nicht gedacht, dass mir das Gerät dauerhaft so gut gefällt. Wollte eigentlich auch bis zum neuen Iphone warten (hab das Iphone 3G hier liegen) aber nach der Vorstellung gestern kann ich mein WP Handy gut behalten. Gerade jetzt mit Mango, wo auch WhatsApp endlich geht, bin ich richtig zufrieden. Vorallem hab ich das Gerät für 169€ gekauft...
    :-)

    Hab auch Glück gehabt und eins von Cyberport bekommen. Muss sagen, dass Gerät macht mir wirklich Spaß und zum Surfen auf der Couch ist das genau richtig. Ich freu mich über den günstigen Preis, denn ein Ipad ist mir nur dafür zu teuer. Hoffentlich haben auch viele andere eines bekommen und nicht nur die Ebay Wiederverkäufer.


    :-) Jens