Beiträge von NokiaN80IE

Mich würde interessieren, wo ihr euren UMTS bzw. HSPA-Stick am Note(Net-)book anbringt. Mich persönlich stört es eher am Rand im USB-Steckplatz, da ich die Gefahr sehe, daß er mal abbrechen könnte. Dachte mir, an den HSPA-Stick und an der Rückseite des Bildschirms einen Klettverschluss anzubringen und ihn dann mittels eines USB-Kabels zu verbinden.

Wie löst ihr das? Ist euch schon mal ein USB-Stick, der in der Buchse steckte, abgebrochen?

Eigentlich ist es ja schon traurig, man muß solche Dinge wie (pünktlicher) Erhalt der Ware (bzw. Gutschrift), gute Kommunikation usw., die eigentlich selbstverständlich sein sollten, hervorheben.

Eigentlich...

Man sollte allerdings Geschäftspartner, die sich durch hohe Kompetenz, Seriosität, sehr schnelle Auftragsabwicklung, stark kundenorientiertes Handeln und nicht zuletzt durch die oft konkurenzlos günstigen Angebote auszeichnen, besonders hervorheben.

Alle dieser Eigenschaften treffen auf einen User voll zu. Er nennt sich DaRappa.

Ich vertraue DaRappa auch auf jeden Fall, keine Frage.

Mir ging es lediglich darum, wie andere ja auch schon wissen wollten, wie man nun die monatlichen Grundgebühren bezahlen muss. Erstes Jahr garnichts, zweites Jahr alles? Oder: jeden Monat 17,48 Euro? Oder: Erstes Jahr alles, zweites jahr garnichts usw. usw. Du schreibst, daß Du ein skeptischer Zeitgenosse bist, das trifft auch auf mich zu, deswegen interessiert mich nun, wie man denn seine Gebühren bezahlen muß. Ist doch kein Geheimnis, oder?

Hallo?

Es kommen sowieso nur die 0180-2 oder -4 in Frage. Ich würde ja gern eine 0800 Nummer nehmen aber da kommen zu hohe Kosten auf mich zu.
    Und außerdem ich schrieb ja günstig und nicht kostenlos, meiner Meinung nach ist das mit 0180-2 schon vereinbar.

Nochmal:
    Es geht mir lediglich darum die Anforderungen:
    -Sortierung nach Anrufgrund (für ... wählen Sie bitte die 1 usw.)
    -Anrufgrund 1 wird weitergeleitet auf 0173...., Anrufgrund 2 wird
    weitergeleitet auf 0170....
    -Rufweiterleitung zu 90% auf t-mobile und vodafone
    -Internetmanager
    -gutes Routing
    -Vanity

zu erfüllen.
    Wenn das dann für den Kunden kostenlos ist, wäre es ja noch besser. Nur ich kann nicht im Monat 200 Euro oder mehr für eine 0800-Nummer bezahlen.

Möchte halt sowas in der Richtung 01802 wwwxyzde. Wenn jemand eine bessere Möglichkeit bezüglich der Vorwahl hat dann lasst es mich wissen.

Zitat

wie sieht es in der Realität aus, komme ich da regelmäßig auf DSL 2000 (2 Mbit/s) Geschwindigkeit?

Kann man nicht pauschal beantworten, hängt ja von der Versorgung ab. Fakt ist: es gibt (bisher) nur wenige Orte an denen 7,2 Mbit´s verfügbar sind (wird allerdings permanent ausgebaut), unter Broadband outdoor versteht man i.d.R. surfen mit max. 3,6 Mbit´s im Außenbereich, die Pingzeiten sind schlechter als bei DSL und liegen im besten Fall wohl bei ca. 80ms (bei HSPA), bei UMTS (ohne Broadband) ca. 200ms (zum Vergleich DSL ca. 30ms), d.h. an deinem Wohnort ist es möglich, daß 2Mbit´s anliegen

Zitat

Wohne lt. diesem im grünen Bereich (UMTS Broadband Outdoor-Abdeckung) - welche Konsequenzen habe ich daraus? Ist das positiv oder negativ? Will die Vodafone Karte hauptsächlich 60% dort nutzen, 40% dann unterwegs... - Für mich scheint dieses positiv, ab und an werde ich mich aber auch im roten Bereich befinden (UMTS Outdoor-Abdeckung) - wie ist im roten Bereich die Geschwindigkeit in ca.?

siehe oben
    UMTS outdoor bedeutet 384 Kbit´s

Zitat

- Ist die Nutzung von Webradios möglich oder verboten? Höre da ziemlich viel (oft ganztägig), so dass durchaus viel Traffic anfällt - würde so gerne auch unterwegs meine Lieblingssender hören...

Ist möglich, aber eigentlich von Vodafone verboten (Hintergrund: zu viel Traffic im Netz), genauso verboten sind auch web-tv, VoIP, IM

Zitat

- Gibt es eigentlich bzgl. der Sicherheit irgendwelche Probleme - sind diese UMTS Zugänge sicherer als die ersten WLAN Zugänge? Gibt es da auch Mißbrauchs- potential von seiten Dritter (abgesehen davon, dass ich die Karte verliere)

verhält sich genauso wie bei Deiner SIM im Handy, nur daß halt ausschließlich Daten im Vodafone-Netz transportiert werden, meines Erachtens zu vernachlässigen

Bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für eine Servicenummer.

Anforderung:
    -Sortierung nach Anrufgrund (für ... wählen Sie bitte die 1 usw.)
    -Anrufgrund 1 wird weitergeleitet auf 0173...., Anrufgrund 2 wird
    weitergeleitet auf 0170....
    -Rufweiterleitung zu 90% auf t-mobile und vodafone
    -Internetmanager
    -gutes Routing
    -Vanity
    -günstig :D

Denke mal, daß nur eine 0180 Nummer in Frage kommt, oder?

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Anbieter?