habe zwar keine Hardware bestellt, bei mir ging es um eine Vodafone VVL, aber ich muß sagen:
Hut ab
Bestes Angebot, guter Service, schnelle Überweisung auf mein Konto :top:
Kann ich nur empfehlen! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe zwar keine Hardware bestellt, bei mir ging es um eine Vodafone VVL, aber ich muß sagen:
Hut ab
Bestes Angebot, guter Service, schnelle Überweisung auf mein Konto :top:
Kann ich nur empfehlen! :top:
ganz klar an das NSC in Hamburg, also dort wo Du es abgegeben hast
Es spielt keine Rolle wohin der Händler das Gerät schickt, das ist sein Problem, nicht Deins.
Am besten hättest Du das Gerät dort abgegeben wo Du es gekauft hast, denn der Händler der es Dir verkauft, hat Sorge zu tragen hat, daß es einwandfrei ist/wird.
Trotzdem, das Gerät wurde vom NSC Hamburg angenommen, also sind sie verpflichtet es in einer angemessenen Zeit zu reparieren bzw. zu tauschen. Eine Grenze des Erträglichen sind die angegebenen 3 Wochen (ich weiß schon, es dauert oft länger, aber das muß man sich nicht gefallen lassen).
Ich würde in Zukunft empfehlen, das Gerät zu dem Servicetechniker zu senden, der sich hier auch im Forum aufhält (für gewisse Reparaturen muß auch er es leider zu Nokia senden). Der Techniker heißt hier Joker-11 und hat sich seinen guten Ruf wohl verdient. Der Laden in dem er arbeitet: Hifi-Extra, Forchheim/Oberfranken
Hallo!
Aus gegebenem Anlass schlage ich vor, eine zentrale Übersicht der (auch hier gemeldeten) Händler, im Werbeforum zu positionieren.
Es sollte, meiner Meinung nach, eine bessere und schnellere Möglichkeit geben, sich bezüglich Angebotseinhaltung, Abwicklungsdauer, Erreichbarkeit und der allg. Qualität (und auch schwarzen Schafen) zu informieren.
Ich weiß um das Problem der manipulierten Bewertungen, diese verlieren allerdings an Gewicht, desto mehr echte Bewertungen abgegeben werden. In einem Forum dieser Größe und Frequentierung, stellt dies m. E. kein Problem dar.
Was haltet Ihr davon?
klingt gut :top:
kann die Rechnung jemand bestätigen?
Naja, so kann man halt mal kurz 140 € verdienen.
Bzw. wer gerade ein N82 kaufen will...
Bin immer für gute Angebote offen, Du schreibst: "da gibt es besseres"
Hast Du gerade was parat?
Bin auch der Meinung das sich die Händler hier nicht damit rechnen, daß mit den Verträgen viel telefoniert wird.
Wenn man sich die Angebote der Händler ansieht, wird das auch ganz klar.
Wenn damit geworben wird, daß man einen höheren Wert erhält als man bezahlen muß, ist glaube ich klar was gemeint ist, vorallem wenn man in einem Expertenforum anbietet.
Aber nun zu einem, meiner Meinung nach, gutem Angebot:
N82, rein rechnerisch für ca. 170 Euro (durch Abzug von Vodafone Stars)
hat jemand mit diesem Händler schon Erfahrungen gemacht?
Gibt ja bei ebay einige Angebote, in denen ganz unten z.B. steht: Nutzungsgebühr 14,95€ monatlich
(also zzgl. den Vertragskosten i.H.v. z.B. 14,95€)
Diesen Zusatz finde ich bei dem Angebot nicht, also seriös?
Hallo, lies Dir mal folgendes durch:
Längere Wartezeiten als 3 Wochen brauchst Du nicht akzeptieren. Also schriftliche Fristsetzung.
http://telefon-treff.de/showth…threadid=254574&highlight
in diesem Zusammenhang auch noch interessant:
Quelle ZDF:
Mehr Garantie
für Kunden
Umtausch: EU-Gericht stärkt Verbrauchern den Rücken
Kunden müssen keinen "Wertersatz" für die bisherige Nutzung eines Gerätes zahlen, das während der Garantiezeit ausgetauscht werden muss. Mit dem Urteil hat der Europäische Gerichtshof die Rechte der Verbraucher deutlich gestärkt und die Gewährleistung auf gekaufte Produkte verbessert.
Nach bisher geltendem deutschen Recht hatte der Verbraucher im Falle eines Mangels gleich doppelt das Nachsehen: Zum einen der Ärger wegen des Mangels, zum anderen einen finanziellen Nachteil durch die Nutzungsgebühr, die der Verkäufer erheben konnte. Dem hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nun einen Riegel vorgeschoben. In Zukunft muss ein Gerät, das Mängel aufweist, vom Verkäufer kostenlos ersetzt werden - eine so genannte Nutzungsentschädigung ist nicht mehr zulässig.
Rechnung für bisherige Nutzung
Im konkreten Streitfall hatte das Versandhaus Quelle 2002 einen "Herd-Set" geliefert. 2004 löste sich die Beschichtung des Backofens. Weil eine Reparatur nicht möglich war, tauschte Quelle das Gerät komplett aus. Für die bisherige Nutzung stelle der Händler 70 Euro in Rechnung. Die Kundin bezahlte, beauftragte jedoch die Verbraucherzentrale, das Geld zurückzufordern. In den Instanzen blieb der Verband damit ohne Erfolg.
Auch der Bundesgerichtshof (BGH) meinte, der "Wertersatz" entspreche der gängigen Auslegung des deutschen Rechts. Allerdings hatte der BGH Zweifel, ob dies mit dem europäischen Recht vereinbar ist, und legte den Streit dem EuGH vor. Der bestätigte die Zweifel des BGH: Die Kundin habe den Herd bezahlt und damit die vertraglichen Pflichten erfüllt. Dagegen habe Quelle ein Gerät geliefert, das nicht dem vertraglichen Zustand entsprochen habe. Die Folgen müsse das Unternehmen daher auch selbst voll tragen, urteilten die Luxemburger Richter.
Wer bekommt sein Geld zurück?
Stellt sich die Frage, ob ehemalige Betroffene nun auch die Chance haben, ihr Geld wiederzubekommen. Darüber wird in nächster Zeit der BGH entscheiden, das deutsche Recht müsste dem europäischen angepasst werden. "Für Betroffene heißt das erst einmal abwarten, die weiteren Schritte verfolgen und dann reagieren", erklärt Jürgen Schröder von der Verbraucherzentrale NRW.
Grundsätzlich gilt in solchen Fällen eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Was also vor 2005 passiert ist, wird nicht mehr entschieden. Sollten man jetzt noch eine Forderung nach Nutzungsentschädigung erhalten, ist der Fall klar: Das neue Urteil gilt auch für schwebende Verfahren. Eine Rechnung muss nicht mehr bezahlt werden und man kann auf das Urteil verweisen.
Nur mit einer Ausnahme ist diese Nutzungsentschädigung noch rechtens: Der aufgedrängte Rücktritt vom Kauf. Wenn also ein Produkt nicht mehr ersetzt werden kann, weil es beispielsweise vergriffen ist, der Käufer dann von der Gewährleistung Gebrauch macht und vom Kauf zurücktritt, dann ist eine Nutzungsentschädigung immer noch legitim.
Infobox
So berechnet sich die Nutzungsentschädigung
Für die Festlegung der Kosten ist die so genannte lineare Wertminderung wichtig, bei der Faktoren wie Neupreis, Nutzungszeit und Lebensdauer des Produktes miteinbezogen werden. Wer beispielsweise eine Waschmaschine für 700 Euro kauft, kann davon ausgehen, dass sie etwa sieben Jahre hält. Wenn sie nach einem Jahr kaputt gehen sollte, müsste die Nutzungsentschädigung bei rund 100 Euro liegen. "Aber gerade hier kommt es oft zur Abzocke, da die Beiträge viel zu hoch angesetzt werden", warnt Verbraucherschützer Jürgen Schröder.
Mit Material von ZDF
Selbstverständlich, Du hast 2 Möglichkeiten:
1. geh in den Nokia-Shop Deines Vertrauens (am besten vorher telefonisch abklären ob auch ganz sicher die flache Tastatur verbaut werden kann, sollte sich mittlerweile eigentlich bis in den letzten Shop rumgesprochen haben)
Der Wechsel dauert vielleicht ein paar Minuten (bloß nicht an Nokia schicken lassen - dauert ewig-dann besser Möglichkeit 2)
2. geh auf aikon.ch und lies Dir mal die Beiträge von Joker (hier auch als Joker-11 bekannt) und Bewertungen durch. Joker ist Servicetechniker bei HiFi-Extra in 91301 Forchheim und viele E90-Besitzer haben dort ihr Gerät hingeschickt und mit neuer Tastatur zurückbekommen. Dauert nur ein paar Tage. Super Service - da sind sich alle einig!
Im echten Leben heißt dieser einmalige Nokia-Chirurg Jürgen Grasser.
http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=17104
Viel Spaß! :top:
Lies Dir das mal durch:
Würde einfach mal beim Händler fragen, ob das E90 die Nr. 3536590 und dann 15 hat.
geschrieben von Joker (bei aikon.ch):
Von mir ein kurzes Statement zu der flachen Tastaturmatte!
Es kommen immer wieder die gleichen Fragen, nun möchte ich es für alle verständlich machen.
Die neue flache Matte gibt es nun seit ca. Anfang März und hat exakt die gleiche Ersatzteilnummer wie die alte.
Sie ist nahezu komplett flach, die Buchstaben stehen nur einen Hauch nach oben.
Der Tausch der Matte ist Grundsätzlich Garantie, sprich ohne jegliche Kosten für den Besitzer.
Der Druckpunkt ist meiner Meinung nach besser als bei der alten, aber das ist nur meine persönliche Meinung wobei mir das von vielen bestätigt wurde!
Abdrücke sollte es damit auch keine mehr geben. Ich hab inzwischen über 100 Geräte umgebaut und ich glaube von einem gehört zu haben, dass er die Abdrücke trotzdem hat!
--------------------------------------------------------
Das Problem mit den Gumminoppen liegt an dem erhöhten Rahmen um die Tastatur. Somit liegen die nicht mehr auf, sondern Gehäuse auf Gehäuse was mit der Zeit unvermeidbar Spuren auf den Gehäuseteilen hinterlässt. Ein Tausch der Gehäuseteilen ist nur eine temporäre Lösung, da diese immerwieder erscheinen werden.
-------------------------------------------------
Das Kippeln lässt sich sehr einfach abstellen, wobei auch das wieder auftreten kann. Viele tragen das Gerät in der Hosentasche, und dadurch kommt druck auf das Gerät und wird, ich sags mal übertrieben, verbogen! Wenn ich es nun wieder "Geradebiege" kommt es in manchen Fällen wieder zum kippeln durch solche Sachen eben.
-------------------------------------------------
Wackelnder Akku ist ne Kleinigkeit um dies zu beheben, wobei bei Geräten ab der 13er IMEI von Werk aus schon Abhilfe geschafft wurde indem eine Art Filzstück eingeklebt wurde.
------------------------------------------------
Das Rauschen was viele bemängeln ist in den meisten Fällen ein Fehler des Micro´s. Dieser Fehler kann NUR durch Nokia direkt behoben werden.
----------------------------------------------
Auch das speckige Aussehen des gesamten Gehäuses liegt leider am Material. Dieses schmiert leider sehr leicht ab und bringt dann diesen speckigen Glanz mit sich.
-----------------------------------------------
Genauso die Frage ob ich Version 1, 2 oder was auch immer habe. Die IMEI des E90 fängt immer mit 3536590 an. Dann kommt 10, 11, 12 usw
normal kann man davon ausgehen, je höher die Zahl danach umso aktueller ist er. Was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Genauso ab wann man ein Gerät mit flacher Matte bekommt, kann man auch nicht genau sagen. Viele Händler und Großhändler haben eben noch viele Geräte mit der hohen Matte auf Lager und bestellen bei Nokia erst nach wenn diese Lagerbestände weg sind. Was ja auch verständlich ist.
Geräte mit ner 13 oder 14 sollten die Kinderkrankheiten der ersten Generation nicht mehr haben.
Steht zumindest dort, daß es sich um die aktuelle Version handelt.
Versteh aber nicht ganz wieso Du unbedingt knapp 480 Euro bezahlen willst, wenn Du es rein rechnerisch für ca. 350 (geht wahrscheinlich auch günstiger) mit (Schubladen-) Vertrag bekommst.