Beiträge von NokiaN80IE

    Zitat

    Original geschrieben von shanthi
    Komisch...ich war natürlich als Privatkunde da! Aber man konnte mir keines besorgen...sei nicht mehr verfügbar!
    Ich weiss natürlich nicht inwiefern die einen Unterschied beim Verkauf zwischen Geschäftskunde / Privatkunde machen :confused:


    du kannst es ja auch noch woanders bestellen als bei t-mobile...
    gibt im internet genügend Händler die Dir das E90 mit t-mobile Vertrag liefern...

    Besorg Dir doch z.B. einfach einen TomTom Sirf Star III Gps-Empfänger (bei 123 für ca. 50 Euro zu bekommen), den verbindest du dann über Bluetooth mit Deinem E90 und kannst dann sorgenfrei navigieren. Den GPS-Empfänger kannst Du auch an eine gute (empfangsstarke) Stelle im Auto legen. Bei mir läuft diese Kombination einwandfrei.
    Bei mir liegt der Empfänger übrigens in der Beifahrer-Sonnenblende, klappt wunderbar...


    @ schoki
    was für ein portables System meinst Du? (Hersteller)

    sumsum01
    Ich versteh nicht Dein Problem, den Productcode, den Du ja geändert hast, kannst Du ja auch wieder mit dem originalen überschreiben. Die Firmware ist ja auch bei der IE die gleiche...
    Mein Vorschlag: ändere den Produktcode wieder auf den originalen zurück, mach dann nochmal ein FW-Update
    falls keine Besserung --> ab zum NSC, die sehen dann auch, ob noch Garantie besteht (je nachdem wann es Dein Verkäufer selbst gekauft hat)


    Hast es doch privat gekauft, oder? Verkäufer mal anschreiben und nachfragen ob Problem schon bestand und wann es gekauft wurde.

    Also in Deutschland ist es so: Vodafone wird Dir nur das Handy tauschen (ggf. gegen ein refurbished Gerät) wenn es auch mit deinem Vertrag gekauft wurde und wenn es bei Vodafone verfügbar ist bzw. war. In Deinem Fall ist rein rechtlich der Laden verantwortlich, in welchem das Gerät gekauft wurde. Allerdings erlaubt Nokia auch, daß der Kunde direkt in ein NSC kommt, um dort Gewährleistungs- und Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen (sprich Reparaturen, Austausch). Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

    es ist wohl klar, daß ein Wetterprogramm irgendwoher seine Daten beziehen muß, also wenn nicht über WLAN dann über UMTS, und das kostet halt nun mal...


    Müßte allerdings die Möglichkeit geben, das im Programm abzustellen, ein nicht aktuelles Wetterprogramm macht aber keinen Sinn...

    Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    das sind ja aber zwei paar schuhe:
    das eine ein stream über das umts/hsdpa netzt und das andere über dvbh (rundfunk) signale.
    gr.


    Das ist im Prinzip schon richtig, leider wird aber höchstwahrscheinlich über SIM-Karte entschlüsselt, somit ist der Netzbetreiber wieder im Boot.
    Ein Zusammenschluss der Netzbetreiber hatte sich ja um die Vergabe der Lizenzen beworben, allerdings erhielt dann die Plattformlizenz eine Firma namens mobile 3.0 (NEVA Media und Mobiles Fernsehen Deutschland)
    Wenn nun über die SIM-Karte entschlüsselt wird, sowie interaktive Dienste (über UMTS) angeboten werden, dann hat auch der Netzbetreiber was davon. Alle anderen Lösungen werden wohl scheitern, da sie alle (Netzbetreiber, Hersteller, Plattformlizenzinhaber) voneinander abhängig sind...