Beiträge von amori12

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Findest du nicht das du etwas überreagierst? Ich habe schon vor über 8 Jahren solche SMS bekommen, na und? Ignorieren und gut ist.

Eben. ;) Und weil seit über 8 Jahren zu viele unterreagieren, wurde diese Plage immer noch nicht ausgerottet.

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    für mich sind Landesregierungen in Bundesländern und einigen Städten so überflüssig wie die Kleinstaaterei in der feudalen Vergangenheit. Wir leben in Zeiten eines vereinten Europa und leisten uns immer noch diese Provinzregierungen.

Wir brauchen in DE nur ein solches Politiktheater, das reicht.
    Dazu dann einheitliche Regelungen in Bezug auf Feiertage, Bildungspolitik oder Nichtraucherschutz usw. Ein Land, eine Regierung , einheitliche Regelungen!

Für große Bundesländer mag das ja noch angehen, aber solche Stadtstaaten wie gerade Hamburg, Bremen und Berlin sind Unfug. München, Köln, Stuttgart usw. sind ja auch keine Stadtstaaten.

Aber wie BigBlue007 schon sagt, wird das auch bis in ferne Zukunft so gegeben bleiben.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Amori schrieb ja "in alle Richtungen".

Richtig. ;) Und so meinte ich es auch. Er hat einfach komplett mies gepfiffen. Auch wenn beim FCB da ein paar Entscheidungen im oder am Strafraum dabei waren.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    van Bommel wird mir immer unsympathischer (und dämlicher).

Naja, war zweifellos dämlich. Aber war auch mächtig hitzig.

Und der Schiri war auch unter aller Sau. Was der (in alle Richtungen) nicht gepfiffen hat, unglaublich. :rolleyes: Unterirdisches Niveau.

So oft fällt selbst ein Italiener im Strafraum nicht einfach um, da muss er irgendwann einmal überlegen.

Zitat

Aber wie ist das jetzt eigentlich:
    Wird er 2 Spiele fehlen? (weil er ja eine gelb-rote und die 5. gelbe Karte gesehen hat?)

Nö. Gelb-Rot hebt Gelb wieder auf. Heißt: Er hat 4 Gelbe und 1x Gelb-Rot nun.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Das ist wieder sowas von typisch TT.
    Einer kommt und stellt eine Frage, überdurchschnittlich sachlich und in gutem Deutsch ausgedrückt und dann kommen wieder alle und reden hundert Seiten um den heißen Brei rum, bis einer ihm endlich sagt, dass es wahrscheinlich 35€ kostet.

Da kommt jetzt die Ironie aber nicht so deutlich rüber. :D Oder ist das etwa gar nicht ironisch gemeint?

Und die 35 EUR wollte er ja hören. Er will gar nicht hören, dass es evtl. mit Führerscheinentzug und Tagessätzen ablaufen kann. Er will nur hören, dass das alles kein Thema sei und ein, zwei Scheine die Sache wieder regeln und die Cops und Attorneys da schon cool sind. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zunächst nochmal meine Gegenrede zur Bündelung, z.B. durch Weiterleitung.

Weiterleitung geht ja nicht bei allen Adressen von mir, das ist das Problem.

Aber selbst wenn: Ist das denn eigentlich sicher/zuverlässig? Hatte vor Jahren damit bei Strato einige Zeit mal Probleme, dass die Mails entweder nicht weitergeleitet wurden (ginge ja noch) oder auf dem Weg komplett verschwanden. Daher scheue ich mich auch ein bisschen vor Weiterleitungen.

Zitat

Das Antworten wird - egal mit welcher Oberfläche oder Programm - mühsamer, da in der Regel dein versendende E-Mail-Adresse nicht voreingestellt ist. Daher würde ich das nicht machen, auch wenn es z.B. in Thunderbird Erweiterungen gibt, die in diesem Fall helfen.

Ja das mit dem Antworten ist klar. Spielt aber meist keine Rolle, da der Großteil der Adressen quasi nur eingehend genutzt werden. Beim Versand beschränke ich mich bis auf wenige Ausnahmen (die dann auch schnell angeklickt sind) auf 1-2 Absenderadressen.

Zitat

Zu phlymail: Es ist eine Weboberfläche, die wie ein E-Mail-Programm zu gebrauchen ist. Du kannst per POP Mails abrufen, "lokal" heißt aber dann in diesem Fall "lokal innerhalb phlymail auf deinem Webspace" und nicht auf deiner Festplatte. IMAP geht übrigens auch.

Hm, das klingt nicht gut. Zumindest für mich. ;)

Noch einmal zur Verdeutlichung: Phlymail nutzen heißt gleichzeitig nicht Outlook zu nutzen und Mails nur bei bestehender Onlineverbindung lesen zu können. Richtig?

IMAP hilft mir in der Hinsicht ja auch nicht weiter, da dann die Mails zwar alle auch noch auf den einzelnen Accounts liegen, ich sie dann aber ggf. erst wieder einzeln auf Outlook einsammeln muss oder?

Zitat

Du kannst in phlymail wie in jedem E-Mail-Programm viele Konten einrichten und alle eingehenden Mails in einem einzigen Posteingang betrachten. Es gibt kein Kuddelmuddel. Und wenn die Mails eben NICHT vorher "gebündelt" werden, steht beim Antworten auch schon deine korrekte Absendeadresse da - wie in jedem anständigen E-Mail-Programm.

Ja ok, die Vorteile des Programms habe ich nun verstanden. Aber offenbar hat es ja (aus meiner subjektiven Sicht) einen Nachteil, s.o.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist zudem nützlich für manche Freemail-Anbieter, die sich sonst über zu viele Einlogversuche beschweren und dann ggfs. für 5 min keinen Abruf mehr erlauben (z.B. GMX, falls die Art des Abrufes in phlymail nicht geändert wurde - habe nicht die neueste Version installiert)

Naja das ist (bei GMX) etwas übertrieben. Genau deswegen nutze ich GMX, weil die auch kurze Abrufintervalle erlauben. web.de sperrt sich da ja und lässt nur alle 15min einen Abruf zu, bei GMX habe ich auch mit Abrufen alle 3-4min keine Probleme. Nur sehr sehr selten, wenn ich mehrfach manuell auf abrufen klicke und so auf 1-2min komme, kommt ab und an mal eine Sperrmeldung für ca. 2min.

P.S.: Du hast unsere beiden Namen im vorletzten Beitrag bei den Zitaten vertauscht, spielt aber keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Aha. Das heißt aber, daß ich erst mal warten muß, bis die dann alle geholt sind, was unter Umständen dauern kann. Geht das nicht per "push"? Also daß die emails halt automatisch ins Postfach befördert werden? Hab doch ne Weiterleitung...

Ne, eben leider nicht. Es ist ja kein Mailaccount, der mit einer Adresse phlymail@domain.de angesprochen werden könnte. Daher geht ja auch der Abruf per Outlook dann wohl nicht.
    Aber warten ist eher gering würde ich sagen, da per CronJob (da kenne ich mich auch nicht aus) ja eine automatische Abholung alle x min einrichtbar ist.

Auch wenn ich das Spiel heute nicht sehe, kann ich mir eine gewisse Genugtuuung nicht verkneifen. Ist irgendwie gerecht.

Diego ist in vielen Spielen am Rande der unsportlichen Spielweise. Van Bommel würde es als Schwalbenkönig bezeichnen. Ich sehe es ähnlich. Beim kleinsten Körperkontakt (oder auch ohne) hebt er sofort ab und fällt. Da ist klar, dass man zum "meist gefoultesten Spieler der Liga" wird. :rolleyes: Was nicht heißen soll, dass alle Foulpfiffe unberechtigt wären. Bei weitem nicht, er hat viele Ballkontakte und zieht auch Fouls an, ganz klar. Aber er hat schon ein deutliches Problem mit der deutschen Schwerkraft. Und da sticht er deutlich heraus.

Ich glaube nicht, dass die Regeln das hergeben, aber ich hätte ihn wegen dieses Verhaltens schon lange mal mit Rot wegen Unsportlichkeit vom Platz geschickt.