Beiträge von michima

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Bspw. 1x orig. Vodafone KombiComfort Wochenende simonly + xBox 360 Arcade für insgesamte Fixkosten von ca. 149 Euro kein gutes Angebot?

Die Fixkosten liegen bei 153 EUR, Versandkosten nicht vergessen.

Und da die Box ohne jeden Vertrag für unter 200 EUR zu bekommen ist, liegt die Ersparnis unter 50 EUR. 50 EUR also für einen Vertrag?

Deine Frage muss ich mit "Nein" beantworten.

Zitat

bei dem am Wochenende kostenfrei ins Vodafone- und Festnetz telefoniert werden kann?

Bei meinem Vergleichsangebot hatte ich die 50 Freiminuten o.ä. auch nicht eingerechnet, zumal die meisten Karten ja ohnehin sonstwo verschwinden.

Zitat

Stars hierbei mal nicht eingerechnet.

Stars hatte ich in meiner Rechnung auch bei keinem Punkt miteinbezogen. Ist ja auch längst nicht garantiert, dass das noch funktioniert.

Zitat

Oder XDA Touch Diamond mit 2x orig. Vodafone KombiComfort Wochende simonly für insgesamte Fixkosten für 240 Euro ohne Stars ist ebenfalls kein gutes Angebot?

Ok stimmt, das o2-Teil hatte ich nicht verglichen, da ich Branding als Mangel und nicht als Premium ansehe. Hier liegt die Ersparnis dann bei rund 200 EUR - für 2 Verträge.

Mit dem Originalgerät HTC Touch Diamond liegt die Ersparnis bei 120 EUR - für 2 Verträge.

In beiden Fällen liegen die Werte aber deutlich unter 200 EUR pro Vertrag. Daher ja auch meine Frage bzw. mein Verwirrtsein, wieso das so toll sein soll.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    gibt nen Haufen eigene Thread bzgl. Stars, wollte die Diskussion hier eigentlich nicht entfachen. Denke das Angebot wäre auch ohne sehr gut. ;)

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, dann erleuchtet mich ;), aber wo ist denn da ein Knaller bzw. sehr gutes Angebot? Bei SIMonly komme ich bei einem Duo-Vertrag auf einen sagenhaften Gewinn von 77,40 EUR (320-5-(24x2x4,95)). Bei zwei Verträgen? Das ist ja ein Hauch von Nichts. So ein Betrag ist doch bei einem Vertrag schon nicht gerade toll. Gute Verträge brachten in den letzten Wochen (pro Vertrag) über 200 EUR Gewinn (alle Werte jeweils ohne Stars!).

Mir liegt es fern, das Angebot oder den Händler schlecht zu machen (habe dort auch schon bestellt, super Laden :)), aber für 77,40 EUR Bargeldgewinn (meinetwegen auch ca. 120 Gewinn, wenn man den Wert eines Gerätes als Maßstab nimmt) zwei Verträge abzuschließen ist doch sehr fragwürdig. :confused: :confused:

Klärt mich auf, falls ich etwas übersehe.

Zitat

Original geschrieben von jesolo
    Der Akku ist zwar nix, aber wir leben in der BRD, da gibt es überall Strom.

Die Stromübertragung on-the-air ist noch nicht erfunden bzw. zumindest noch weit von der Serienreife entfernt. Daher ist "überall Strom" leider nur Schönrederei. ;)

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    In der Bahn gibt es durchaus Steckdosen. In den gehobenen Zügen (ICE) direkt am Platz

Preisfrage: Ist das iPhone ein mobiles oder ein immobiles Endgerät? Ist es mobil oder immobil, wenn es an einer Steckdose (also einem Kabel) hängt?

Mit anderen Worten: Wenn das Teil ständig am Kabel hängen muss, kann man gleich ein Notebook nutzen und hat dann sogar entsprechenden Komfort. Das Ding heißt (mobile) phone und sollte auch so genutzt werden können. Ansonsten ist es unbrauchbar.

Zitat

aber selbst im Regional Express oder Regional Bahn oder S-bahn gibt es eine Steckdose (wenn auch nur auf der Toilette aber für den Notfall....).

Ich glaube nicht, dass es für einen iPhone-Nutzer auch nur ansatzweise "cool" ist, wenn er stundenlang auf der Toilette sitzen muss und warten darf, bis das Ding wieder aufgeladen ist.

Mal davon abgesehen, dass ihn entsprechende Düfte, Pfützen und andere Bahn-Nutzer schon deutlich früher davon vertreiben würden. ;)

Zitat

Original geschrieben von sn1
    ...Die Gesetze sind zwar gut, schön und bei uns in D wünschenswert, nur sollte da auch eine Preisobergrenze reguliert werden, nicht dass Anbieter wie Timo Beil damals auf die Idee kommen dass iPhone für 999 Euro ohne SimLock zu verticken...

T-Mobile verkauft es doch ohne Vertrag, zumindest T-Mobile Austria (klick). Für lächerliche 1.500 EUR. :D

Wenn ich die A81 runterfahre, was ist denn dann praktischer? Schaffhausen oder Kreuzlingen?

Nach Schaffhausen müsste man über eine kostenpflichtige Autobahn (Jahresvignette), sehe ich das richtig? Nach Kreuzlingen (das ja quasi ein Stadtteil von Konstanz ist) geht das ohne. Allerdings scheint Schaffhausen 2 Swisscom-Shops zu haben...

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Warum wendet man sich nicht direkt an den Händler? Fragt: "Hör mal, wie sieht es aus, kannst du was zur Lieferung sagen, ich brauch es ganz dringend, ansonsten muss ich die Bestellung leider widerrufen." Ist das so schwierig?

Da darauf keine Rückmeldung kommt, ist das in der Tat sehr schwierig.