Beiträge von michima

Re: DaRappa

Zitat

Original geschrieben von Viv
      DaRappa

Mal doof gefragt: Beantwortest Du PNs (& Emails) generell nicht oder nach Lust und Laune oder kommt's Ihr nicht hinterher, oder oder?

Ich würde es nach Lust und Laune nennen. Ich musste auch immer 3 oder 4 Mal etwas schreiben, bis dann mal eine Antwort kam.

Aber so ist das eben. Bei Aldi ist der Service ja auch nur vom Namen her vorhanden, dafür ist der Preis gut. Da muss man eben wohl damit leben.

Re: Re: Re: Nokia E71/E66 Angebote, mit und ohne Vertrag

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Siehs doch mal positiv: Ohne das neue E71 hast dann mehr Zeit für Deine Frau/ Freundin im Urlaub, interessante Sehenswürdigkeiten und musst Deine kostbaren Urlaubstage nicht mit irgendeinem Gadget verschwenden. Außerdem wird das nach Hause kommen doppelt schön, weil ein nagelneues Handy auf Dich wartet :top:

Ich hatte versucht, es positiv zu sehen. ;) Da ich aber ohne weibliche Begleitung und Sehenswürdigkeiten unterwegs bin und außerdem auf ein Mobilgerät dieser Gattung angewiesen bin, darf ich nun erstmal sehen wie ich mir auf die Schnelle noch ein anderes Gerät zur Überbrückung beschaffe. :mad:

Das finde ich daher - aus wohl verständlichen Gründen - eher :flop: als :top:.

Re: Nokia E71/E66 Angebote, mit und ohne Vertrag

Und heute wieder keine Versandbestätigung. Super. :rolleyes: Wird also nichts mit

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Die Geräte werden am 08.07 an mich versendet, sind also, wenn ihr vorbestellt, nächste Woche noch bei euch. ( Wenn das Geld da ist bei Vorkassse, bzw wenn der Vertrag aktiv ist )

werden. Obwohl ich vorbestellt hatte.... Samstags liefert DPD ja nicht aus und mit DHL will man nicht versenden. Ich habe das Gefühl, ich kann froh sein wenn das Gerät am Montag oder Dienstag verschickt wird. :mad: Richtig toll, wenn man ab da 2 Wochen im Urlaub ist. :flop:

Hat heute eigentlich überhaupt jemand ein E71 erhalten oder wurde gestern nun einfach gar nichts verschickt?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Zu weit weg....

Tu das. Am besten irgendwo in Bernhausen um den S-Bahnhof herum parken.

Wie jetzt? Österfeld ist zu weit weg, aber Bernhausen ist nahe genug? Warum genau interessiert es mich, wie weit es entfernt ist, wenn ich ohnehin die S-Bahn nehme?

Ich kann Österfeld auch nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Stimmt diese Rechnung für das E71:

Nein.

Richtig wäre

+ 6 x 39,90 (2x 19,95)
    + 18 x 59,90 (2x 29,95)
    - 100 Euro Stars
    - 500 Euro Auszahlung

Wobei ich mir bei dem 6 und 18 nicht ganz sicher bin. Im Tarifinfodoc steht, dass der Rabatt nur 3 Monate geht, auf der VF-Webseite wird mit 6 geworben. Kann also auch 3 und 21 sein.

Es ist KEIN Tarifwechsel mehr möglich nach 3 Monaten. Zumindest nicht in KombiComfort. :D

Um es kurz zu machen: NEIN! Deine Ausführungen sind kompletter Quatsch. Zumindest großteils, a., b. und c. sind richtig, aber im falschen Kontext.

Es gilt § 439 Abs. 1 BGB. Die Ausnahme nach § 439 Abs. 3 BGB kommt NICHT in Betracht, da die Kosten für einen Austausch bei Handys regelmäßig nicht unverhältnismäßig sind. Es gilt also Obenstehendes, der Käufer kann sofort einen Austausch (und keine Reparatur) verlangen.

Aber das hat hier wirklich nichts zu suchen, da das ALLGEMEIN für ALLE Händler so ist. :)

Zitat

Original geschrieben von DerEine2006
    Und angenommen es tritt der härteste Fall ein von allen. Also Gerät 3x kaputt. Wer gibt mir dann das Geld wieder?

Wieso 3x kaputt? Du hat nach § 439 I BGB die Wahl, ob du eine Reparatur oder ein (anderes) Neugerät forderst. Und das beim ersten Mal und nicht erst bei 3. Mal o.ä.

Aber das ist ganz normales deutsches Kaufrecht nach BGB, gilt damit für alle Händler und hat daher in diesem Thread eigentlich nicht unbedingt etwas zu suchen. ;)

Kommentarfeld

Was mir gerade auffällt:

Dinge, die während der Bestellung in das Kommentarfeld eingetippt werden, sind später im Kundencenter (zumindest für den Kunden) nirgendwo mehr sichtbar. Nur in der pdf in der "Ihre Bestellung bei TalkThisWay.de (Bestell Nr. xx)"-Mail taucht der Text noch auf.

Das wäre evtl. auch sinnvoll, dieses Kommentarfeld im Kundencenter anzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Komisch nur, dass die Typen in dem Focus Artikel Balken vor den Augen haben und heute mittag auf RTL wurden sie mehrmals in Großaufnahme gezeigt.

Ach, das ist doch normal. RTL ist BILD mit Ton. Es wundert einen ja fast schon, dass Punkt 12 nicht jeden Tag auch ein Tittengirl Titelgirl vorstellt. ;)