Beiträge von michima

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hier dürfte allein durch die Erstingebrauchnahme, nicht zuletzt aber durch den weiteren Gebrauch ein deutlicher Wertverlust eingetreten sein, da die Ware regelmäßig nicht mehr als Neuware weiterveräußert werden kann.

Dumm gefragt: Also ist die Wahl des Kunden auf Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Sache nur in der Theorie vorhanden? In der Praxis gibt es nur die Reparatur?

Wenn ich irgendeine Ware mit einem Mangel habe, dann erfolgt doch immer die Erstingebrauchnahme und damit ein deutlicher Wertverlust. Bzw. ein Rückläufer kann doch auch nie als Neuware verkauft werden (ok, manchmal wird es trotzdem einfach getan) und ist damit verlustbehaftet.

Das widerspricht doch dem Grundgedanken an sich, dass eine neue Ware bei Übergabe ohne Mangel zu sein hat. :confused: Da habe ich als Kunde ja komplett verloren. Erhalte ich ein Gerät mit einem Mangel, muss ich es reparieren lassen und wenn ich es dann zurückerhalte, ist der Wert durch die Reparatur schon deutlich gesunken.

Zitat

Original geschrieben von gd84
    Man guck dir die Preise an und du weist warum. Ein Nokia 6500 Classic für 70€ oder ein K770i zum selben Preis + Wochenend Flat.

Wie 70 EUR? Ich komme beim 6500 classic black auf 149 EUR. Also 50 EUR unter Wert. Und dafür einen 2Jahres-Knaller-Vertrag an die Backe binden?

Zitat

Was willste denn noch, nen vergoldeten Arsch.

Ich wünsche mir keine Fäkalsprache.

Re: Was haltet ihr von diesem vertrag? Nur 2,99€ im Monat

Zitat

Original geschrieben von capondeluxe
    Was haltet ihr von diesem vertrag? Nur 2,99€ im Monat + Handy. IS da irgendwo ein Hacken dran?

Nö, ist keine Hacke dabei. Ist ja kein Gartenparadies hier. :D

Der Haken ist eben der, dass die Auszahlung (damit die Grundgebühr auf 2,99 EUR sinkt) monatlich erfolgt. Geht die Firma des Auszahlenden hops, ist die Auszahlung futsch und der Vertrag gilt weiterhin und kostet 7,50 EUR/Monat.

Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Da hast Du genau den richtigen Artikel gefunden, wo es nicht klappt. Bei dem zweite N82 klappt der Link korrekt.

Ne, ich hatte einige Artikel getestet. Nicht nur einen. ;) Und es klappt irgendwie großflächig nicht.

Ich dachte erst, das sei bei allen Artikeln so, die bei Amazon nicht auf Lager sind. Also gar nicht lieferbar oder mit Angabe "in 1 Woche" o.ä. Allerdings kommt es auch bei lieferbaren Artikeln vor. Evtl. ist es auch dann, wenn Amazon nicht das günstigste Angebot hat.

Bsp. "Fujifilm micro SD-Karte 1GB". Ich erhalte mit deiner Suchmaschine 3 Ergebnisse. Neben dem Preis der 3 Ergebnisse steht beim MouseOver über das rote kleine Ausrufezeichen "[small]Achtung: Die auf Amazon verlinkte Artikel-Seite zeigt evtl. das Angebot eines Drittanbieters an. Das Amazon-Angebot zum Preis von EUR 9,98 ist dann unter den weiteren Angeboten zu finden.[/small]". Genau das passiert dann auch. Alle 3 führen auf die ganz normale Seite, die ich auch mit amazon.de finde - mit einem Drittanbieter als günstigstem Händler. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache... das habe ich ja auch schon, wenn ich direkt über amazon.de gehe.

Zitat

Darf ich fragen, wo Du den Direkt-Link zum N82 von Amazon her hast?

Von geizhals.at/de und dann den Ref-Link von denen entfernt. ;)

Entweder ich bediene deine Suchmaschine falsch oder sie funktioniert nicht.

Wenn ich da etwas suche und dann auf "In Amazon öffnen" klicke, dann wird da genau so die Seite mit dem billigsten Angebot geöffnet wie wenn ich es direkt über Amazon.de suche. Und das billigste Angebot ist eben in vielen Fällen irgendein mehr oder minder seriöser Marketplace-Händler.

Beispiel: Ich suche ein Nokia N82
    Dein Link schickt mich zu http://www.amazon.de/Nokia-N82…0C9C77EMXZ03PW8V02%26link Code%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00172ANN4 (Ref-Link entfernt; Leerzeichen zwischen "link" und "Code" bitte entfernen, ohne Leerzeichen wird der Link falsch dargestellt)
    Ich will aber zu http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Zitat

Original geschrieben von lart
    welche versandkosten?
    auf der site steht doch: "• Lieferung bei Bestellung mit Mobilfunkverträgen, kostenfrei"

:apaul: Korrekt, mein Fehler. Hatte den * hinter jedem Preis hier im Thread fälschlicherweise als Haken bzgl. Versand gedeutet und auf der Webseite nur bis "Abholung in Köln" gelesen. Die 5 EUR fallen nicht an.

Zitat

wenn du die stars reinrechnest, sieht es wieder weit aus besser aus.

Das ist schon richtig. Allerdings hatte ich in den anderen Angeboten, die ich für mich als Vergleich heranziehe, auch keine Stars miteinbezogen. Da hatte ich schon Gleiches mit Gleichem verglichen.
    Außerdem: Es garantiert niemand, dass bei diesem Angebot Stars noch funktionieren werden. Das also bitte mit Vorsicht genießen.

Zitat

wenn du dann noch dazu bedenkst, daß es sich hier um einen "alteingesessenen" shop handelt, der zuverlässig ist (meine pers. erfahrung)

Noch einmal: Das will ich gar nicht bestreiten oder anders darstellen. Ich kenne die Firma, hatte selbst schon Bestellungen getätigt. Ich will da auch nicht etwas Gutes schlecht machen und einfach nur stänkern, also bitte nicht falsch verstehen. :) Nur sehe ich ja eben nicht viel Gutes... ;)