Kein eplus auf dem Land? - Na und!
ZitatOriginal geschrieben von pollypups
Gott! Jedes mal das selbe in diesem Forum! Sobald man was schreibt wird man dumm von der Seite angemacht!!
Da wo ich wohne ist es nun mal so, dass ich bei mir Zuhaus absolut nichts von Eplus sehe und sobald ich 5 km weiter fahre hab ich Netz,die nächsten 5 Km wieder nichts und irgendwann hat es sich dann eingependelt!!
Du bist sicher nicht repräsentativ für die Mehrheit der Deutschen!
Es gibt Leute, die wohnen auf dem Land. Klar, sie haben davon Vorteile (billige Häuser, saubere Luft, keinen Lärm, viel Natur). Dafür haben sie auch Nachteile. Siehe DSL und eingeschränkte Netzabdeckungen der Mobilfunkbetreiber. Netzbetreiber sind Wirtschaftsunternehmen, die investieren, wenn Sie die Kosten zumindest wieder reinholen. Deswegen wird die Versorgung der Landbevölkerung immer einen etwas schlechter sein.
Gruss henear
OT: Aber es muss ja mal gesagt werden: In den letzten 30 Jahren der BRD wurde die Landbevölkerung von der Gesamtmehrheit der Steuerzahler subventioniert. Zzgl der Agrarsubventionen gibt/gab es die Eigenheimpauschale/Pendlerpauschale/Einkommensteuerverteilung. Billiges Häuschen am Waldrand gebaut, die dem Auto 30 km subventioniert in die Stadt ins Büro gefahren, unterwegs die Dörfer und Städte verpestet, Umgehungsstraßen mussten wegen den Pendlern gebaut werden auf Kosten der Allgemeinheit. In der Stadt den Verkehr blockiert und ebenso die Luft verpestet. Nachmittags raus und am Abend und am Wochenende wieder rein für's Theater oder Kino. Die Steuern, die erwirtschaftet wurden gehen natürlich zum Wohnsitz und nicht zum Ort mit dem Arbeitsplatz. Folge ist, dass sich die Dörfer schönere Kindergärten und Schulen errichten konnten obwohl kein Gewerbe vorhanden ist. in der Stadt bleiben Arme, Alte und Ausländer zurück.
Zu Monopol-Telekom zeiten wurde überall hin eine Telefonleitung gelegt, wer hat's gezahlt? Zum Glück sind diese zeiten vorbei.
Also, wenn jemand sich hier wieder aufregt über fehlender Infrastruktur in ländlichen Gebieten, dann sollte er bedenken, dass der Ballungsraumbewohner keine Lust hat, mit hohen Entgelten die Versorgung ländlicher Gebiete zur gewährleisten.
Deswegen ist die Strategie von eplus auch angenehm. Billige Tarife, Netzabdeckung deutschlandweit gut bis auf Restbereiche, deren Netzversorgung unverhältnismässig viel Aufwand erfordern würde.
Wem's nicht genügt, der geht zu D1 oder D2 und zahlt halt eben mehr.