-
Zitat
Was ist den das für ein dum*es Gerede
Sorry aber es ist doch wahr.
Nur weil du ein Handy von Nokia hast was evt n Staub im Display hat (ich sag nur Wechselcover) und evt der Empfang etwas schlechter ist, heißt es doch noch längst nicht, dass du mit allen Nokiageräten unzufrieden wärest ?!
Ein Handy ist immer noch teuer. Ich möchte mir nur alle 2 Jahre ein neues leisten. Ein Handy was mehrere hundert Euro kostet und in Unzufriedenheit resultiert ist ein Fehlkauf. Würde ich nochmal ein Nokia kaufen, würde ich ein gleiches ergebnis riskieren.
Habe mich bemüht, möglichst objektive Kriterien anzuwenden. Z. B. war das N6230 bei der connect auf Nr.1 der Rangliste. Hier im Forum wurde überwiegend positiv über das 6230 berichtet.
Der Vorteil eines Wechselcovers gegenüber mindestens 1mal Staub wischen pro monat unter dem Display? Vermutlich würde für die meisten Nutzer ein staubfreies display einen höheren Wert besitzen.
Werde mir ein Nokia nur dann wieder zulegen, wenn es kein Wechselcover hat.
Gruesse henear
-
Empfang entäuschend!
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Meine Erfahrung zum Empfang des 6230 im T-Mobile D1 Netz ist durchaus in Ordnung, der Empfang ist in etwa so wie bei meinem 7250 was ich vorher hatte.
An meinem Arbeitsplatz ist das Gebäude aus "Handy-Feindlichen" Stahlbeton, da hatte ich bei meinem 7250 immer nur 2 bis max. 3 Balken Empfang mit D1.
Bei meinem 6230 ist es genauso, auf jeden Fall ist die Empfangsleistung des 6230 nicht schlecht, aber wohl auch nicht überragend.
Ich bin enttäuscht vom Empfang des N6230. Nutze es bei der Arbeit mit der o2 homezone. Zugegebenermassen ist der empfang von o2 nicht besonders hier. Der Empfang geht innerhalb von Gebäuden sehr schnell auf 2-3 Balken und telefonieren wird schwierig. Verstehen kann ich meinen Gesprächspartner gut aber umgekehrt kommt fast nichts an. Manchmal verliere ich sogar den empfang und es geht auf Netzsuche.
Habe das immer als gegeben akzeptiert und aber vor kurzem ein altes S40 benutzt. Einwandfreies telefonieren möglich wo das N6230 schon längst versagt, stabile homezone, keine netzsuche. Der unterschied zwischen S40 und N6230 ist schon recht deutlich. Werde vielleicht wieder das alte S40 benutzen.
Wohl nie wieder Nokia (es war mein erstes) wegen unzureichendem Empfang und dem vielen Staub, der sich unter dem Display ansammelt.
Gruss henear
-
Gibt's sowas auch für N6230?
Zitat
Scheint nach den Angaben nicht für dasN6230 zu funktionieren. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das N6230 eine Serie-40 Gerät.
Weiss jemnad ob es auch dafür einen SMS Reminder gibt?
Gruesse henear
-
Solange Du o2 hast, hast Du auch deine Homezone. natürlich vorausgesetzt Du darfst die Homezone-Adresse grenznah legen. Die 500 m Grenze der Homezone ist ja nicht beschränkt durch die Reichweite der Basis-stationen, sondern dass andere o2-Basis-Stationen die nicht zur Homezone gehören stärker sind. Deswegen meldet sich dein Handy dort an und nicht bei deiner Home-BS, die vielleicht noch mit ein bis zwei Balken zu haben wäre.
Du bräuchtest auf jedenfall noch ausreichend o2 Empfang und dazu noch ein Handy mit dem noch bei 1 oder 2 Balken telefonieren gut möglich ist (nicht unbedingt selbstverständlich).
Gruss henear
-
Handover von o2 zu TMo funktioniert nicht (Berlin, z.B. Ubahn). Das Handy versucht so lange wie möglich mit null Balken o2 zu halten (Gespräch ist natürlich dann nicht möglich) und geht dann erstmal für mind. 5 sek auf netzsuche.
T-Mo ist am Rande von Ballungsgebieten häufig gesperrt obwohl keine ausreichende o2-Versorgung vorhanden ist. Z. B. im Stuttgarter Raum, Empfang nur im Dachgeschoss möglich.
Roaming funktioniert gut, aber häufig nur GSM und kein GPRS. Roaming-Preise sind sehr hoch. Eingehende anrufe mit 69 Cent sehr teuer, SMS und GPRS teuer wegen Auslandskosten, plus 25% bearbeitungs gebühr, plus deutscher Preis
Gruss henear
-
Re: The Phonehouse kippt den Just-15 Tarif
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw30/s18021.html
Dafuer gibts das Mediamarkt-Angebot (14 Cent ueberallhin) ab sofort auch bei The Phonehouse.
Das Angebot ist dann besser als BASE wenn nicht zum unerheblichen Teil in Fremdnetze telefoniert wird.
Gruesse henear
-
Nicht total überzeugend?
Die einführung von Simyo hat doch anders eingeschlagen. Eine prepaid-karte die jede andere ersetzt hat. einfach und günstig (abgesehen vom netz, mailbox und vielleicht dem umständlichen aufladen).
Base ist zwar ein erstmal gutklingendes angebot aber beim zweiten blick dann doch nicht mehr so überzeugend.
25 € sind sehr happig im vergleich zu den 10 € inklusive subventionierten Hand (ca. 200 € Subvention).
12 MVLZ Monate sind auch nicht unererheblich besonders bei 25 € Grundgebühr und ohne Handy als Gegenleistung.
Bei diesre hohen GG hätte man zumindest für Fremdnetze mit simyo mithalten können und 19 Cent/min oder 14 Cent/SMS berechnen können.
Flatrate begrnzung auf base-kunden bei netzintern ist natürlich witzlos.
Auslands-SMS werden mit 29 Cent berechnet. Wieso eigentlich so teuer. Damit scheiden viele aus die regelmässig SMS ins ausland schicken.
Ein Mobilfunkanschluss ohne zusätzlich festnetznummer mit günstiger weiterleitung zum Handy wird nie zu einem Festnetzersatz weil man nur für BASE-kunden günstig erreichbar ist. Monatliche Fixkosten sind 25 € plus 15 € für die Telekom.
Für den Normaluser nicht unbedingt empfehlenswert. Eher etwas für poweruser mit hohem festnetz und eplus-anteil. Vielleicht wäre eine deutlich geringere GG mit minutenpreis von 1 bis 3 Cent vielleicht sogar besser gewesen.
Gruesse henear
-
dann Berlin auch bald?
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mobilfunkversorgung in Köln.
nach Rücksprache mit unseren Planern in Köln kann ich Ihnen mitteilen, daß wir schnellstmöglich auch in der U-Bahn in Köln eine Mobilfunkversorgung von o2 einrichten wollen. Bis spätestens zur WM 2006 werden wir die U-Bahn komplett versorgen.
Wenn sie sich für Köln die Mühe machen dann vielleicht auch für Berlin. Dann wird aber vermutlich roaming abgeschaltet und man ist ganz allein auf o2 gestellt
Gruss henear
PS: In letzter Zeit ist häufig das Roaming mit TMO in der U9 zwischen Zoo und Steglitz ausgefallen (nie komplett aber immer wieder an einer anderen station). Wartungarbeiten seitens TMO?
PPS: fahre selten mit der s-bahn durch den nord-süd-tunnel. aber beim letzten mal vor ein paar wochen war am anhalter bahnhof o2 versorgung, bin leider nicht weitergefahren.
-
Re: Re: Re: Was mich an der Homezone stört...
Zitat
Original geschrieben von mazed
nein nein du verstehst da was falsch mein lieber.
wenn du zu hause bist und du gehst nicht an das klingelnde telefon weiss niemand ob du wirklich zu hause bist oder nicht!
anders bei der homezone...da du ja immer dein handy bei dir hast wird der anruf auf deine homezone nur durchgestellt wenn du dich in der homezone befindest...
vielleicht umständlich ausgedrückt, hoffe aber du verstehst was ich meine.

Dann schön immer das handy ausschalten von Du deiner Frau/Freundin sagst Du gehst in den Wald zum joggen und stattdessen landest du bei dr Nachbarin im Bett... 
Gruss henear
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Bei mir kann ich bei drei Packs, die es geben soll, nur das E-Mail-Pack anwählen. Wenn es wirklich ein Systemfehler sein sollte, dann müsste dieser aber längst behoben sein , oder es handelt sich um ein größeres Problem, an dem der einzige EDV-Experte des ganzen Unternehmens schon länger herumbastelt. 
der hat Urlaub 
Gruss henear