Beiträge von henear

Berliner U-Bahn zur WM von o2 versorgt?

Wann wird denn endlich die Berliner U-Bahn ausgebaut. Dieser dauernde Wechsel von T-Mobile to o2 nervt bei tunnel rein - Tunnel raus, in die U-Bahn-Station - aus der U-Bahn-Station. Dummerweise hält mein N6230 o2 noch lange mit einem oder keinem Balken bis es sich verabschiedet und sich auf die Suche nach T-Mobile begibt. In dieser Zeit naturlich kein telefonieren möglich.

Die WM nächstes Jahr wäre doch ein guter Anlass?

An Silvester/Neujahr sowie Grossveranstaltungen wie LoveParade schaltet T-Mobile das roaming ab. Vielleicht auch während der gesamten WM?

Und was wäre eigentlich mit der Homezone wenn in Ihrem Bereich eine U-Bahn sich befindet? Hat man dann auch unterirdisch ein Häuschen im Display?

Gruesse henear

o2 ist Premium...

...zumindest in den Köpfen der Leute.
    Wenn man o2 Loop Kunden von simyo erzählt, wollen sie keine details hören. wenn ja dann wird argumentiert, die teure hauptzeit nutzen sie nicht und in die anderen netze telefonieren sie selten und eine neue nummer ist zu aufwendig. Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear

Hi,
    wie ich heute bei teltarif gelesen habe sind die bezahlten Experten sicher, dass der Durchbruch für UMTS zur WM kommt. Als nicht-bezahlter (Halb-)experte bin ich da skeptisch. Sicherlich wird es in einem Jahr deutlich mehr UMTS geben. Auch wird es Multimedia-Angebote geben und sicherlich werden viele die jetzt behaupten sie würden niemals soviel Geld für WM Infos auf's Handy ausgeben und dann später doch durch die allgemeine Stimmung sich hinreisen lassen.
    Warum ich skeptisch bin: die verbreitung von UMTS ist noch zu niedrig. Neue tolle handys gibt's immer nur alle 2 Jahre im Rahmen einer VV. Es ist nur noch ein Jahr. Also nur 50% der Vertragskunden könnten UMTS nutzen wenn ab sofort jeder sich ein UMTS-Handy holt. Dazu wird es für den Prepaidbereich noch länger dauern.
    Mein Fazit: die WM kommt zu früh, vielleicht um ein Jahr. Oder anders gesagt, die Netzbetreiber haben zu spät angefangen UMTS zu puschen.
    Was denkt Ihr?
    Gruss henear

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Tolle Begründung.....bei Active hast Du auch keine Homezone.

Es gab und gibt bestimmt genügend Kunden, die ein Select haben und haben wollten, weil ihnen die Cityzone reichte.

natürlich ist es für die Leute psychologisch unattraktiv eine homezone mitzukaufen und sie nicht nutzen können/wollen. man bekommt dann das gefühl für etwas zu zahlen was man nicht nutzt. überhaupt wenn man weiss, dass es früher einen Select mit geringerer Grundgebühr und ohne homezone gab.
    Weniger Tarife sind vielleicht auch besser und übersichtlich. o2will halt weg von einzelabrechnung hin zu paketen, das angebot an einzelabrechnung wir deswegen eingeschränkt.
    wer aber die homezone nicht braucht sollte vielleicht garnicht zu o2 gehen.

Gruss henear

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Schlecht ist das Angebot ja nicht, allerdings ist es immer noch mit einem MU von 9,95€ verbunden, da ist Simyo / Simply zwar beim telefonieren teurer, aber dafür hat man auch "fast" keinen MU im Monat.

Naja 10 € Mindestumsatz sind doch nichts. Gute 60 min pro monat und danach ist mit 15 Cent wirklich günstig. Eher die 24 monate sind störend.
    Gruss henear

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner

Schon, aber wenn man aktiv verlängert ->neues Handy wird man doch automatisch in den neuen Tarif übernommen, oder?

war bisher nicht so. aber ob es zukünftig so bleiben wird kann dir keiner garantieren.
    Gruss henear

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ..oder das Uwe seinen Hut nimmt???

Hoffentlich! :top:
    dann geht's mit eplus endlich mal wieder aufwärts! :D
    Gruss henear

tarif automatisch angepasst?

Was mich natürlich interessiert ist, ob die Preissenkungen automatisch an bestehende Genion-Verträge weitergereicht werden. Oder ob man den Tarif wechsel muss und dann z.B. bei online-vertäge die SMS anzahl auf 100 reduziert (noch einigermassen erträglich) und ob dann Auslands-SMS dann mir 29 Cent tarifiert werden statt inklusiv zu sein (dann schon weniger erträglich).
    Gruesse henear

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hatte ich bislang nicht. Alles ist angekommen. Muß aber gestehen, so viele SMS von Russland kriege ich auch nicht. Für die paar Cent, für die ich auf dem russischen Handy anrufen kann, lohnt die Tipperei echt nicht. Ist wirklich nur was für Leute, die keinen Zugriff auf ein Festnetztelefon der Telekom haben.

tja, gibt auch Leute die wollen lieber SMS schicken als telefonieren. aber das ist ja in D genauso.
    Gruss henear