Beiträge von henear

o2 indoor mehr Probleme als eplus?

kann von mir berichten (3 jahre eplus, dann zu o2, in Berlin), das ich den Eindruck habe, das o2 indoor etwas schlechter versorgt wird als eplus. Das hat mich überrascht, weil ich immer gehört habe, o2 sei wegen Genion besonders gut in den städten ausgebaut. Ist aber anscheinend nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass man mit eplus auch weniger als 50% Netzanzeige am Handy noch einwandfrei telefonieren kann. Hatte bei eplus S25 und S40 und jetzt bei o2 das S55 und N6230. Möglicherweise liegt es auch am Handy. Generell muss ich noch sagen, dass ich die Sprachqualität bei eplus im Vergleich zu o2 als besser empfunden habe.
    Würde trotz Empfangsprobleme immer bei o2 und eplus bleiben (solange ich privat die Rechnung bezahlen muss). Für Grossstadtbewohner halte ich E-Netze für Privatnutzer aufgrund der Tarife immer als angebracht.
    Gruss henear

Zitat

Als Ergänzung vielleicht. SMS funktionieren in beide Richtungen einwandfrei. Wenn es das Handy kann, oder man eine entsprechende Software benutzt, auch in kyrillisch. :top: Dann aber nur 70 Zeichen!

Kann ich leider nicht bestätigen. SMS von Билайн zu o2 funktioniert überhaupt nicht. nur von D nach RUS. o2 hotline konnte nicht weiterhelfen. deswegen hat meine Frau extra eine eplus prepaid zugelegt und trägt 2 handys mit sich (sind mehrere Handys in RUS die probleme haben zu o2 zu schicken).
    Gruss henear

besser eplus

Wenn Du minuten-pakete bevorzugst dann eindeutig e-plus.
    Der vorteil der übertragenen minuten ist (zumindest meiner meinung nach) größer als die 6 Cent unterschied bei den extra-minuten. Beispiel: einmal 20 minuten weniger als paket und in den folgenden monaten irgendwann wann mal 20 minuten drüber macht bei eplus 0 €. Bei o2 einaml 20 minuten verschenkt und dann 20 x 0.39 € = 7.80 €.
    o2 lohnt sich wenn du die homezone nutzen kannst.
    Bei den GPRS-Preisen ist eplus deutlich günstiger. Für 2.50 € bekommst du schon 2.5 Mbyte im paket und damit kannst du auch wappen. bei o2 kostet ein datenpak 4 € nur 1 Mbyte. Gibt natürlich die flatrate bei o2. Aber wenn du kein extrem-wapper bist kommst du mit eplus immer deutlich besser weg und bist dazu auch noch flexibel, weil du die datenpacks auch für notebook, pda und email-account auf deinem handy nutzen kannst.
    Gruss henear

o2: hoffen oder es sein lassen

Da kannst du nichts machen, dass ist eben o2.
    Du kannst nur hoffen, dass alles gut geht (rechnung, homezone, aussagen der hotline) oder es lieber gleich sein lassen wenn dir die innere Ausgeglicheheit fehlt :D um diesen netzbetreiben zu ertragen.
    Gruss henear

alles zu kompliziert!

Ist doch alles zu kompliziert! Am besten garnicht nutzen solche angebote :flop:
    da gibt es für jeden Tarif einen extra Datentarif, der wieder unterschieden wird wann und wohin man telefoniert und welche option man gewählt hat.
    Gruss henear

Re: Re: Re: Eigentlich ganz gut ..

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Wieso ändert O2 die Verträge negativ? Dir entstehen dadurch doch keinerlei Nachteile?! Und DU bist Vertragspartner - die Kosten für den Anrufer können O2 doch grad egal sein,oder?!

Doch natürlich. Stell dir zum beispiel vor, dir wird bei Genion die Festnetznummer genommen. Homezone bleibt bestehen und du kannst trotzdem günstig telefonieren. Wenn jemand jetzt behauptet, dir entstehen keine kosten also ist es keine vertragsänderung zu deinem ungunsten? Du würdest natürlich protestieren.
    Ist zwar ein extremes beispiel, aber die erreichbarkeit zu bekannten konditionen gehört natürlich dazu.
    Das gleich gilt natürlich zum beispiel wenn o2 die IC-Gebühren erhöhen würden und alle Anrufer mehr zahlen müssen.
    Gruss henear

Ein- und asuschalten hilft

sms ton funktioniert sehr unzuverlässig. bis über 50% tonlos. seitdem ich regelmässig ein und aus schalte habe ich wieder jede sms gehört. würde mich aber trotzdem freuen, dass so hinzubekommen, dass ich nicht grundlos ein und ausschalten muss.
    Gruss henear

Staub nach 2 wochen

Hi,
    habe auch staub hinter dem display und nutze das handy erst 2 wochen. finde ich persönlich zu anfällig. nichts dagegen, dass handy alle 6-12 monate zu putzen. aber so wie's läuft ist mindestens jeden monat eine putzaktion fällig weil es unschön aussieht und stört.
    dazu lässt sich das wechselcover nur sehr schwer öffnen und wieder schliessen (hatte schon sehr probleme nach dem akkueinlegen das cover wieder zuzubekommen, obwohl ich kein grobmotoriker bin).
    Ein "wartungsarmes" handy wäre mir lieber gewesen, aber dafür ist jetzt zu spät.
    Gruesse henear

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Bei o2 gibt es soweit ich weiß auch eine WAP-Flatrate für EUR 4,95.

soweit ich weiss bindet man sich für den rest seiner vertragslaufzeit. möchte meine fixkosten nicht hochtreiben.
    zudem möchte ich auch gerne den email-client vom handy bzw. PDA benutzen und nicht online lesen.
    Aber gut, beim nächsten vertrag werde ich mir auch die GPRS preise anschauen müssen.
    Gruesse henear