-
meine Telefonanlage ist so einiges gewohnt von mir 
Nein, ich muß ja auf meine Telefonanlage verzichten, weil die nicht mit der FritzBox kann. Somit klemme ich jetzt die Dose um auf den 3. Platz in der FritzBox, wo ich nun rausgefunden habe, wofür die ist. 
-
weiß eigentlich jemand, wo ne testdatei ist auf nem richtig schnellen server liegt? Ich würde ja ganz gerne mal den speed ausreizen
Die Datei sollte schon so ein paar hundert MB haben, da der Browser ja schon vorlädt.
Bleifuß, gib Gummi 
-
Zitat
Original geschrieben von andre007
Oh Missie wir schaffen es !!!
Deinen optimismus möchte ich haben 
Zitat
Also Du holst Dir nur eine TAE NF/F.
hmm du wirst es nicht glauben, aber es hängt so eine an meiner Telefonanlage dran.
Zitat
Der Unterschied eines N und eines F-Steckers liegt lediglich in den seitlichen Codierstifften. Das ist sehr gut zu sehen auf der Seite 4 unten der TAE-Info.pdf. Was hier seitliche Ausbuchtungen in der Dose sind, sind kleine Kunststoffnasen am Stecker. Diese befinden sich bei F-Codierung ganz unten und bei N-Codierung etwa in der Mitte. Nimmst Du jetzt Deinen N-Stecker und schneidest vorsichtig (tu Dir nicht weh) die etwa mittig angeordneten Nasen vom TAE-N Stecker ab, kannst Du diesen in einer N- wie auch in einer F-Buchse nutzen.
Das dachte ich mir fast. Wer bestellt vorab schon mal nen RTW? 10 Finger habe ich, also 10 Versuche 
Zitat
Ich hoffe der Kronleuchter ist jetzt noch heller geworden.
wollen mal hoffen, daß nicht noch ne Sicherung durchbrennt :eek:
-
Also völlig gefrustet habe ich dann meine N-F-N Dose platziert, festgeschraubt und Klemme 1+2 belegt. Soweit, so schlecht.
Jetzt funktioniert sie N-F das andere N ist tot, glaube ich. Fax hängt dran und ein Telefon mußte ich dazustöpseln.
Aus nostalgischen Gründen wollte ich eigentlich mein Uralt Dallas dran hängen :D. Das nur nebenbei.
-
ich arbeite mit 2 Verlängerungskabeln, da man sich einen G85 nicht mal eben auf den Schreibtisch stellt 

Also meine N-F-N Dose hat nur eine Reihe Klemmen. Wenn ich aber überbrücken soll, dann geht das mit meiner Dose nicht.
Leicht verwirrte Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Was zeigt denn der Router für verfügbare Leitungswerte an?!
Meinst du sowas?
Zitat
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 12811 kBit/s (Empfangsrichtung) 943 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 17 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 11 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.36.02.01
DSL-Zustand aktiv seit 00:34:25
Alles anzeigen
das ist allerdings von gestern
Ist das gut oder schlecht?
-
hmm also als ich nocht bei Arcor war, da haben wir es auch ausprobiert. Dann brach hier alles zusammen. Festnetz Telefon und Internet. Ich habe dann bei Arcor angerufen und drum gebeten mich sofort wieder runter zu stellen. Das ging nach dem 6. Anruf sofort. Arcor ist nicht sonderlich flexibel. Und es dauert alles ein bisschen. Ich habe sogar eine Gutschrift für die zeit bekommen, in der ich 16000er DSL hatte, aber nicht wirklich nutzen konnte. Das hing aber mit den unanehmlichkeiten zusammen. Ich bin dann aber auch mal gerade +/- null rausgegangen aus der Bandbreite, da die sich die Anrufe ja ganz schön was kosten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Im DSL-Kundenbereich auf o2online.de einloggen. Da kann man alles einstellen.
Das hat bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu dämlich. Ich habe sie jetzt in der FritzBox eingerichtet und mußte dort die Vorwahl der Nummer miteingeben, an die weitergeleitet werden soll.
Wußte ich nicht aber jetzt funktioniert es.
-
Wo richtet ihr die rufumleitungen ein?
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Also beim UFO wird die Telefonie über einen separaten Kanal (PVC) mit extra IP abgewickelt. Bei Verwendung des UFOs soll damit ausgeschlossen werden, dass die Qualität von VoIP bei ausgelastetem Internet beeinträchtigt wird. Imho eigentlich eine recht kluge Lösung.
Wenn der dusselige router denn auch anständig laufen würde und es dafür auch eine anständige Anleitung geben würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß er mir zu oft zusammengebrochen ist und eine neue Synchronisierung mit dem Port sehr sehr lange dauert. Bei mir lief der 10 min normal durch und dann mußte er neue Verbindung aufbauen, was dann auch ca. 4 min gedauert hat, bis alles wieder da war. Das war mir zu anstrengend.
[/quote]Die Fritzbox bietet ebenfalls die Möglichkeit für VoIP eine zweite Verbindung herzustellen (PVC), und so VoIP vom restlichen Traffic abzukapseln. Ob das momentan allerdings in Kombination Fritzbox <=> o2 noch funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Als ich damals rumprobiert habe, ging das noch. Afaik ist momentan der gängigste Workaround für o2 VoIP, in Verbindung mit der Fritzbox, dass alles über den normalen Internetaccount läuft. Bedeutet aber auch, dass der Traffic für's Telefonieren immer vom gebuchten Up-/Downstream abgeht.[/quote]
Das mit dem PVC, das lief bei mir gar nicht.
Zitat
Ich hatte auch mal mit der Fritzbox rumprobiert, habe es aber irgendwann aufgegeben. o2 ändert immer wieder mal Kleinigkeiten an der VoIP-Konfiguration, und als Fritzbox-User hat man dann tote Telefonleitungen. War mir irgendwann zu nervig, ständig alles neu umzukonfigurieren, damit es dann vielleicht mal wieder 2 Monate läuft. Auch habe ich, mit der Fritzbox, das Fax via T.38 nie richtig zum Laufen bekommen.
Zitat
Man muss aber fairerweise sagen, dass es wohl jetzt schon länger ganz gut klappen soll mit o2 und der Fritzbox. Zumindest was Voice angeht. Ob Faxen schon klappt, weiß ich nicht.
Das mit dem Fax, da muß ich dir zustimmen. Das läuft im moment bei mir auch noch nicht wirklich gut. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Zitat
Meine Meinung: Die Fritzbox ist, was Leidtungsumfang und Stabilität angeht, natürlich der bessere Router. Man muss aber immer mit Ausfällen rechnen, weil o2 öfter mal schleichende Umstellungen am VoIP Registrar etc durchführt. Support bekommt man mit Fritzbox dann nicht. Ist also Abwägungssache, was man nutzen will.
Jupp