Beiträge von Missie

Zitat

Original geschrieben von kues
    Indem keine TAE-Dose 'zwischengeschaltet' wird ;) Es gibt mit der zusätzlichen Dose halt 2 Kontaktstellen mehr, aber in der Regel bringt das keine Probleme.

Wenn ich die Farbcodierung recht verstehe, dann dürfte die weiße Ader La und die schwarze Lb sein (letztlich hängt das natürlich von der Beschaltung/dem Stecker an der Ursprungsdose ab). Ergo weiß ganz links und schwarz rechts daneben anklemmen. Vergleiche die Darstellungen und Bezeichnungen (sowie Farben) im wikipedia-Artikel.

Danke Kues

So, habe gerade die Dose dazwischen gestrickt und noch funktioniert alles ;-) Das ist nun mein Ergebnis bei 6000er DSL.

Zitat

Original geschrieben von kues

Was für eine Verlängerung? Eine neue TAE-Buchse im AZ gesetzt? Oder einfach 'nur' ein langes TAE-Kabel mit Westernstecker am Ende? Oder ein Kabel mit 'losen' Adernenden? :confused:

Loses kabel ohne Stecker.

Zitat

Einzig die Dämpfung wird noch etwas größer, aber wenn es im Moment funktioniert, sollte es wohl noch gehen.

aha, und wie kann man das verhindern?

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/TAE
    Anschauen, wie das Kabel an die Ursprungsdose angeschlossen ist und dann 'replizieren'...

Das ist sehr schwer, weil da direkt ein Schrank vorsteht. Lediglich in den Splitter von Arcor kann ich reingucken. Da sehe ich ein schwarzes und ein weißes Kabel. Da wo die Kabel drin stecken, steht nur leider nichts dran (ausser Amt).

Jetzt habe ich eine offene NFN Dose vor mir liegen. Oben ist ja ne Reihe mit Anschlüssen beziffert. Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse für den F Anschluss sind.

Ich würde das gerne noch vor der Umschaltung umstricken, damit ich weiß, daß es so wie es ist auch funktioniert.

hallo,

bekomme am 19.02. mein O2-DSL geschaltet (bin noch voller Hoffnung ;) ) und habe folgendes Problem.

Meine Telefondose ist am anderen Ende der Wohnung, meine Gerätschaften habe ich jedoch immer ganz gerne am Arbeitsplatz. Somit haben wir mal vor Jahren eine Verlängerung von ca. 30m gelegt. Vom Wohnzimmer zum Arbeitszimmer.

Nun bin ich noch Arcor Kunde und bin mit dem Kabel von der Telefondose aus direkt ohne Stecker in den NTsplit 2.0 rein.

Das geht ja nun bei dem O2 Router leider nicht. Die Kenntnisse einen (Western)Stecker an das Kabel anzustricken habe ich nicht.

Nun kam mir die Idee, ich könnte ja eine Aufputzdose (neben meinen anderen 5 Dosen) setzen und da mit dem Verlängerungskabel reingehen. Dann könnte ich doch eigentlich mit dem mitgelieferten Kabel (samt Stecker) in den O2 Router reingehen oder nicht?

Mein Problem ist dabei nur, ich weiß nicht mehr, welches Kabel ich wo an die Aufputzduse anstricke.

Meine Eumex 628 kann ich doch weiter benutzen oder?

Mag mir keiner Helfen oder kann mir keiner Helfen?