Beiträge von Missie

nicht einfach so, aber ich hatte halt mal ein richtig deftiges problem und ich war verzweifelt. An wen sollte man sich denn sonst wenden......... Es war halt eine sehr schwierige und sehr ungewöhnliche Situation.

Die im Callcenter haben nichts zu sagen, faxe werden ignoriert, und man erreicht halt bei Arcor niemanden der was zu sagen hat. jemand der Entscheidungen treffen darf.

Zeitweise kamen die mir wie eine Briefkastenfirma vor.

ich denke sowas haben die nicht. Die haben nicht mal jemanden, der da was entscheiden kann. Du kommst nicht mal an die Geschäftsleitung ran.

Es heißt dann immer lapidar: Die haben gar kein Telefon. Und das war für mich der Brüller schlechthin und somit stand dann mein Entschluss fest zu gehen.

Jepp das kann ich bestätigen. Sogar wenn man beim Anbieter bleibt und "nur" Umzieht kann es im günsigsten Fall 4 wochen und im schlechtesten 4 Monate dauern.

Mir wurde für PhonerLite empfohlen den Port 5160 und 5162 UDP freizugeben in der Fritz Box.

Gesagt, getan.

Habe dann den Port in Ninja (X-Lite) geändert.

Auf dem Display steht: Ihre Nummer ist: XXXXXXXX

Keine Fehlermeldung. Gegen 18:50 Uhr mal probiert und siehe da, ein Freizeichen. Ne halbe Stunde später nichts mehr.

Proxy Ja
    Proxy Name sipgate
    Domain /Realm sipgate.de
    proxy Server sipgate.de

SIP Port 5160
    Outbound proxy leer
    Outbound Proxy Port 5160

Display Nr. XXXXX << meine SIP-ID
    User Name XXXXXX << meine SIP-ID
    Passwort ****** << mein SIP PW
    Auth User XXXXX<< meine SIP-ID

Bei ERweitert sind alle codecs angehakt
    Hnter NAT / Lokale IP Ja
    Verwende DNS Ja
    Rufzeichen Ja

Netzwerkeinstellungen

Verwende Stun-Server angehakt
    Stun-Server stun.sipgate.net: 10000
    IP Adresse automatisch ermitteln angehakt
    Verwende lokalen SIP Port angehakt
    Port 5160

RTP Port nicht angehakt

habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

phoner lite habe ich gar nicht zum laufen bekommen, so ists richtig.

Und X-Lite habe ich die nicht vorkonfigurierte drauf, weil die ist ätzend :flop:
    Die hat ja nicht mal nen anständigen Klingelton :cool:

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Dann nimm doch Sipgate!

Ich war ja mal neugierig und habe mich dort angemeldet. Jetzt versuche ich diesem Ninja Tool (X-Lite?) beizubringen, sich auf Anruf zu melden, das klappte genau 3x dann nicht mehr.
    Die Konfigurationsdateien sind leider schon veraltet.

Wer kann mir helfen?