Beiträge von Missie

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Sollte aber genau das nicht bei O2 verhindert werden mit der zweiten Verbindung, die für Telefonie aufgebaut wird?

Missie: Von welchem Fax-Problem schreibst du?

Also Faxe kann ich wohl versenden, wobei derjenige, der mir seine Faxnummer zu testzwecken leider nicht so schnell geschaltet hat, wie ich probiert habe. Gibt ja mehrere Posts dazu mit mehreren vermutlichen Einstellungen.

Eines kam dann an aber das sah saumässig aus. irgendwie zusammengeschrumpft. Die Faxpieptöne kamen auch nicht wirklich sauber rüber.

Empfang konnte ich noch nicht testen.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ich gehe davon aus dass du eine Fritzbox 7170 hast mit der Labor Firmware, wo man einzelne Rechner Priosieren kann im Netzwerk. Und wenn dein Sohn meint ganzen Tag mit Bitorrent und co zu laden, kann es ebend dazu kommen das alles andere lahm ist weil die Leitung dann voll belegt ist. Meist ist der Upload dicht und damit der Downlaod lahm. Und wenn du sowas noch Priorisierst, geht ebend die Leistung der Leitung ebend zu deinem Sohn.

Zitat

Hmm also ich verstehe unter Priorisierung was anderes. Mein Rechner und Sohnis Rechner hoch und dann sollten die, vor allem anderen, bevorzugt behandelt werden, wenn es um die Verteilung der Bandbreite geht.

Bitorrent baut sehr sehr viele verbindungen auf gleichzeititg, und wenn es zuviel ist hat jeder Router irgendwo seine grenze und läßt keine weiteren mehr zu, und daher kanns zu abbrüchen kommen oder im Extremmfall zum Routerabsturz und startet neu. Ähnlich wie bei manchen Spielen wie Counter Strike wenn man ganzen Speile Server auflisten läßt weils sooo viele abfragen aufeinmal sind.

Davon ganz abgesehen sauge ich (legales) mit bittorrent. Und seit die Priorisierung wieder aus ist, laden auch die Seiten wieder vernünftig. Die Anzahl der Verbindungen habe ich mal runtergesetzt.

Zitat

Dein Sohn soll mal die verbindungen bei bitorent, emule und co mal drosseln. Nicht mehr wie 150-200 Verbindungen und auch Upload begrenzen so dass nicht 100% der leitung für sowas drauf geht.

Er saugt ja gar nicht

Zitat

Falls dein Sohn iligales läd ist es eh nur ne Zeit der Frage bis die Pro Media aus Hamburg das mitbekommt und es zum Onkel Staatsanwalt geht, dann ist rechner beschlagnahmt und Problem auch gelößt.

Das weiß ich schon. Im übrigen, nur das hier nicht weiter vermutet wird. Wir saugen nichts illegales. Es ist alles legal. Ich mag es nicht, daß irgendwas vermutet wird und das mit meinem Namen in Verbindung kommt.

Zitat

Davon abgesehen bedenke auch dass du ein teil der Leitung brauchst zum Telefonieren, ist die leitung voll ausgelastet ist die Telefonie auch nicht einwandfrei.

Och, das funktionierte hervorragend ohne diese dusselige Priorisierung. Nur das Faxen macht noch schwierigkeiten.

Danke schon mal für deine Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Was zeigt denn der Router für verfügbare Leitungswerte an?!
    Da ich selbst den o2 Router nicht nutze weiß ich auch nicht ob dieser auch CRC Fehler u.s.w. anzeigt. Wenn diese Werte zu hoch sind würde ich es erstmal wieder mit einer Interleaving Leitung probieren.
    Ich hatte ähnliches mal bei Hansenet als FP gebucht wurde, hab es dann gleich wieder abbestellt und dann lief es wieder 1a.

Teillösung habe ich ja schon. Ansonsten bricht hier bei Bittorent noch alles zusammen :D

Ich zitiere mich mal selber ;)

Zitat

So, eine teillösung ist: Ich habe diese priorisierung bei Sohnis und meinem Rechner auf hoch gestellt. Anstelle von besser wurde es schlimmer. Wieder ausgemacht und schon kann man wieder webseiten betrachen.

Faxen funktioniert eh nicht :flop:

So so, meine Misserfolge erheitern dich also :cool:
    Leider bekomme ich an deine N-F-F Variante nicht zwei
    Faxgeräte angeschlossen ;) und meine N-F-N Dose
    hat nur eine Reihe klemmen und nicht zwei. Somit
    fällt das überbrücken auch weg. :(

Ich gehe jetzt und weine herzzerreissend mein Kissen
    nass *schnief*

So, nächstes Problem

Seit O2 DSL (16000 mit Fastpath und Power Upload) sind Internetseiten sehr schlecht erreichbar. Es dauert manchmal bis zu einer minute, bis eine Seite wie telefon-treff vollständig geladen ist. Manchmal kommt es vor, daß sich Seiten wie google erst nach dem 5. Versuch laden. Ansonsten bekomme ich ne Fehlermeldung.

Das passiert während ich mit BitTorrent (OTR) lade und auch ohne das ich mit BitTorrent lade.

Wenn ich z. B. Telefon-Treff anpinge, dann kommt das dabei raus:

Meine Frage ist, woran könnte es liegen? An der Bandbreite? An O2DSL? Gibt es noch Einstellungen in der FB, die das Problem beheben könnten? :(

Für Hilfe bin ich dankbar

So, eine teillösung ist: Ich habe diese priorisierung bei Sohnis und meinem Rechner auf hoch gestellt. Anstelle von besser wurde es schlimmer. Wieder ausgemacht und schon kann man wieder webseiten betrachen.

Bleibt nur noch das Problem, daß er bei Bittorrent schon mal öfter die Verbindung verliert.

Gibt es eigentlich schon eine anständige Lösung für das Problem Faxen bei O2 über VoIP? Konnte nichts stichhaltiges finden.

Ich wollte jetzt eigentlich nicht für jede meiner FB Fragen einen eigenen Thread aufmachen, ich hoffe, das geht so in Ordnung?

FritzBox Fon Wlan 7170 FW Labor-Version 29.04.93-9881

Frage1: Wenn ich in der FritzBox auf die Anruferliste gehe, dann ist am Ende ein Button um die Nummer in das Telefonbuch einzutragen. Leider funktioniert das nicht. Könnte das an der FW liegen?

Frage2: Ich habe auf Sohnis Telefonnummer eine Rufumleitung eingerichtet. Somit sollen alle Anrufe, die auf seiner "Festnetznummer" auflaufen, direkt auf die Festnetznummer vom Handy landen. Nun habe ich das gestern ausprobiert und die Rufumleitung funktionierte nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Bei Umleiten über habe ich dieselbe Nummer angegeben wie bei Alle Anrufe an ich wußte nicht, welche Nummer ich da sonst eingeben sollte.

Frage3: Wenn ich auf Sohnis "Festnetznummer" anrufe dann wird der Nummer des Anrufenden eine Null vorangestellt. Somit sieht die Nummer dann aus: 00176XXXXX
    anstelle von 0176XXXXX. Das sieht so aus, als wenn das mit der Rufumleitung zu tun hätte, weil es nur da auftaucht.

Frage4: Gibt es eine Softwarelösung zum Faxen über VoIP? Kann dann von jedem Rechner im Netzwerk aus gefaxt werden? Habe normale FritzFax software auf dem Rechner gehabt, aber die kann ja nicht per VoIP Faxe versenden. Also bei AVM geguckt und eine Lösung für VoIP gefunden. Die alte Faxsoftware von AVM runtergehauen (Deinstalliert) und wollte die neue installileren. Geht nicht. Kurz nach dem Capi Hinweis hängt sich der Installer auf. Jemand ne Ahnung wie ich das repariert bekomme?

Wenn ich die pdf Anleitung von Andre richtig verstanden habe, dann nehme ich einfach meine N-F-N Dose, schalte sie ganz normal mit 1+2 muß nur in die F dingenskirchen ein Telefon stecken um einen Abschluss zu haben?

Ich weiß, was ich nicht arbeiten will :D als Telekommunikationstechniker (oder wie die heißen) ;)

Also wenn ich deine Anleitung richtig verstanden habe, dann soll ich quasi beide Faxgeräte auf einen Stecker legen und die Dose ganz normal schalten mit 1+2?!

Habe ich das so richtig verstanden?

Das ist mir aber zu.......................kompliziert :D

Gibt es denn keine Hausfrauenlösung? Denn mit der Standardbelegung kann ich ja ein Telefon und eine Nebenstelle belegen und die Parallel laufen lassen. Daher dachte ich mir - nach Hausfrauenart - müsste das mit N-F-N auch gehen.

Habe ich wohl mit Zitronen gehandelt.

Also nix mit Hausfrauenlösung?!