-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Gehört eigentlich Nordzypern telefontechnisch zur Türkei?
Nein. Weder telefontechnisch noch politisch. Die "Türkische Republik Nordzypern" ist ein selbständiger, wenn auch international nicht anerkannter Staat.
Zitat
Habe ich dort Empfang mit der Türk Telekom Mobile Sim zu Türkei Konditionen?
Nein. Siehe oben.
Zitat
..und bitte noch eine Frage zu "Nordzypern":
Könnte das Roaming in ein griechisches Netz sinnvoll sein,
wegen der günstigen Roaming Tarife innerhalb der EU?
Ja, wenn du mit "griechisches Netz" ein Netz des griechischsprachigen Teils Zyperns meinst. Netze aus Griechenland wären viel zu weit entfernt zum Einbuchen.
Zitat
Gehört Zypern eigentlich zur EU wegen Griechenland?
Die Republik Zypern (Südteil der Insel, griechischsprachig) gehört zur EU, aber nicht "wegen Griechenland".
Es ist ein selbständiger, unabhängiger Staat.
-
Ist es bei der Deutschen Bahn zulässig, verschiedene Tarife auf einer Fahrt zu kombinieren?
Beispiel: Sparpreis München-Hannover, Normalpreis Hannover-Hamburg
Oder: Sparpreis München-Fulda, weiterer Sparpreis Fulda-Hamburg
Manchmal ist ein Sparpreis nicht für die gesamte Strecke verfügbar oder es ändern sich nachträglich die Reisepläne.
Natürlich könnte man entsprechenden Problemen durch einen Wechsel des Wagens und somit des Zugpersonals aus dem Weg gehen, es interessiert mich aber, ob es prinzipiell zulässig ist.
Die Frage erscheint vielleicht trivial, aber im Münchner Nahverkehr ist z.B. die Kombination verschiedener Bartarife unzulässig.
-
Das ist richtig, das Absetzen als Betriebsausgaben sollte mit entsprechendem Beleg möglich sein, nur die Vorsteuer kann man nicht geltend machen.
-
Der Kauf des Ladebons oder die Überweisung vom Konto ist aber kein umsatzsteuerlich relevanter Vorgang sondern nur eine Umbuchung auf das Guthabenkonto. Deshalb ist auf den Ladebons auch keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Die Umsatzsteuer entsteht erst mit der Nutzung des Guthabens.
-
Überweisung klappt prima, auch mit kleineren Beträgen als 10 €. Ich habe mehrmals 5 € überwiesen.
War innerhalb der selben Bank, Gutschrift erfolgte immer am Nachmittag des Folgetages.
-
gelöscht, war zu spät dran
-
Meins hat laut Anwendungsmanager 645 MB.
-
Galaxy S Duos ist vom Prozessor her schon etwas schwach. Ich habe mir ein Galaxy Core besorgt, das läuft flüssiger. Ich werde es aber wahrscheinlich wieder abstoßen, weil es mir für den täglichen Gebrauch zu groß ist (4,3 "). Das hätte ich in Kauf genommen, wenn es echte Dual-SIM Funktionalität bieten würde, was entgegen meinen Erwartungen nicht der Fall ist. Wenn man mit einer Karte surft, ist die andere wie beim S Duos nicht erreichbar. Bei Interesse PN.
-
Hab neulich eine Art Techno-Version von "Ein Schiff wird kommen / Never on Sunday / Ta Paidia tou Pirea" gehört. Keine Ahnung wie alt das ist, bräuchte ich für eine Geburtstagsfeier. Kennt das jemand?
Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.
Aroma ft Katerina- Ta Pedia Tou Pirea
-
VoIP habe ich nicht probiert, wäre z.B. in Mobilnetze mit Sipgate nicht billiger als ein Direktanruf.