-
Ich dachte immer, die neueren Smartphones mit Micro-USB-Stecker und zugehörige Ladegeräte wären herstellerübergreifend kompatibel.
Jetzt habe ich folgenden seltsamen Fall:
Ein Samsung Galaxy S Duos lässt sich mit manchen Ladegeräten (230 V und 12 V) nicht laden, obwohl die Ladegeräte in Ordnung zu sein scheinen, denn diverse andere Smartphones verschiedener Hersteller (darunter auch von Samsung) lassen sich damit problemlos laden.
Ist das normal oder könnte da ein garantierelevanter Defekt am Gerät sein? Wäre das überhaupt ein Garantiefall, denn mit dem Original-Ladegerät lässt es sich ja laden?
Oder ist eher ein Defekt an den Ladegeräten zu vermuten? (sie funktionieren aber an allen anderen Telefonen).
-
Kaufdatum: 4. November 2012
sehr wenig benutzt, neuwertig
VB: 50 Euro incl. Versand innerhalb Deutschland
-
normale Gebrauchsspuren (leichte oberflächliche Kratzer im Display, vom normalen Gebrauch)
Kaufdatum: August 2011
VB: 25 Euro incl. Versand innerhalb Deutschland
-
Ich habe mal testweise aus dem Webinterface von Strato ein paar SMS geschickt an:
O2 (Netzclub)
Telekom (Turkcell Europe)
Vodafone (DeutschlandSIM, portierte Telekom-Rufnummer)
Die SMS kommen wirklich bis auf Sekundenbruchteile gleichzeitig an.
-
Nokiahandyfan: Hast du Guthaben aufgeladen? Das Startguthaben kann nicht für die Buchung von Paketen verwendet werden.
-
Hatte schon mehrere EU-Importe und auch im Garantiefall nie Probleme. Man muss allerdings beachten, dass die Garantie bereits bei Auslieferung durch den Vertragshändler im Ursprungsland zu laufen beginnt und nicht erst bei der Erstzulassung wie bei Fahrzeugen, die für den deutschen Markt bestimmt waren. Bei Lagerfahrzeugen können durchaus einige Wochen, wenn nicht Monate, dazwischen liegen.
Die Ausstattung kann auch teilweise deutlich abweichen. So fehlte z.B. meinem Kia Sorento ein Zuheizer, der für den deutschen Markt vom Importeur nachgerüstet wurde. Die Folge: schlechte Heizleistung und keine Aufrüstmöglichkeit zur Standheizung.
Wer sein Auto in relativ jungem Alter wieder verkaufen möchte, muss auch den evtl. geringeren Wiederverkaufswert beachten.
-
Für ein Fest, zu dem auch einige französische Gäste kommen, suchen wir zwecks Abwechslung französische (bzw. in Frankreich populäre) Partymusik. Etwa im Stil von "Ca plane pour moi" von Plastic Bertrand oder "Born to be alive" von Patrick Hernandez, möglichst halt aber etwas aktueller. Kennt sich da jemand aus und kann helfen?
-
Vielleicht hat man Fehler in seiner Doktorarbeit gefunden... 
-
Danke für den Tip, werd ich mal versuchen.
-
Deutsche CallNow Codes funktionieren leider nicht. Prepaidunion ist ähnlich wie ezetop, leider noch teurer.
Im Auktionshaus gibt es übrigens ein paar Betrüger, die gebrauchte (!) Aufladekarten verkaufen...