Beiträge von fantomas

    Hat jemand eine Idee, wie man eine ägyptische Vodafone-Prepaidkarte aus Deutschland aufladen kann?
    Die Vodafone-Seite akzeptiert nur ägyptische Kreditkarten.
    Auf der Seite http://www.ezetop.com würde es wohl gehen, aber mit ca. 40% Aufschlag und zusatzlicher Kreditkartengebühr.
    In der Bucht gibt es einen deutschen Anbieter, der ebenfalls die Aufladung anbietet, aber auch mit ca. 30% Aufschlag.
    Geht es irgendwo ohne Aufschlag?

    Technisch gesehen im Großen und Ganzen ok. Fair fand ich, dass ich 20 Euro Gutschrift erhielt dafür, dass ich die Rufnummer des Vormieters angeben konnte und dadurch ein Besuch des Telekom-Technikers entbehrlich war. Fritz-Box ist zweimal abgestürzt, hat aber wohl nichts mit dem Anschluss zu tun.


    Was allerdings nervt:


    - ständige Werbeanrufe auf dem Handy trotz mehrfachen Widerrufs der Einwilligung. (Die Nummer hatte ich dummerweise bei der Erstbestellung angegeben, um für die Anschlusseinrichtung erreichbar zu sein). Beschwerden bei der Bundesnetzagentur brachten keine Besserung. Jetzt habe ich in den Kundendaten die Handynummer durch eine Schubladennummer ersetzt, seitdem ist Ruhe. Auf dem Festnetz haben sie bis jetzt nicht angerufen.
    - bei den Werbeanrufen werden ständig Angebote gemacht die technisch gar nicht realisierbar sind (DSL 16000, obwohl seitens der Telekom nur 6000 möglich sind)
    - telefonische Zusagen der Callcentermitarbeiter werden nicht eingehalten (z.B. Neukundenrabatt)
    - falsche Rechnungen korrigiert zu bekommen, ist ein Drama.
    - Gespräche zu Mobilfunknummern sind unverschämt teuer, wenn man nicht eine kostenpflichtige Zusatzoption bucht

    Hoffe, es kann mir jemand auf die Schnelle helfen, da das Gerät morgen verschenkt werden soll.


    Habe das Phone aufgeladen und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Morgen betrug die Akkukapazität nur noch 30%. Das Gleiche nach der zweiten Ladung. In diesem Zustand wird der Akku im Alltagsbetrieb wohl keinen ganzen Tag durchhalten.


    Die Akkuverbrauchsanzeige zeigt:
    AndroidOS: 55% (CPU gesamt 5 Std. 53 Min)
    Akku bei Standby: 35%
    Android-System: 4%
    Anzeige: 3%
    Telefon: 3%
    Telefon im Standby: 2%


    Es laufen einige fest installierte Anwendungen, deren Start sich nicht deaktivieren lässt, kann das der Grund sein?

    Mir ist es im September nicht gelungen, mich ins WLAN einzuloggen. weder mit Smartphone noch mit Netbook. Mit der SIM ist das WLAN-Angebot aber offensichtlich nicht verknüpft, es soll ja ausdrücklich auch vom Laptop aus gehen.


    Man sendet zunächst eine SMS mit dem Text "START WLAN" an die Nummer +4917688855577, dann erhält man Usernamen und Passwort für den Zugang.


    Nach der Herstellung der WLAN-Verbindung (SSID: TTNET WIFI, offenes Netz) kommt man auf eine Login-Seite, auf der man sich mit diesen Daten einloggen kann. Dann kommt man auf eine Seite, wo man unter anderem die Handynummer eingeben soll. Dabei ist eine türkische Vorwahl bereits vorgegeben, die man aber überschreiben kann. Ich habe dort die deutsche Nummer der TürkTelekom-Karte eingegeben, dann kam aber immer eine Meldung, dass "ein Fehler aufgetreten" sei, ohne nähere Begründung. Die Zugangsdaten waren aber offensichtlich richtig, denn wenn man was anderes eingab, kam man gar nicht auf die nächste Seite.


    Eine Anleitung von TürkTelekom gibt es hier: http://www.ttnetwifi.com.tr/content/how-to-connect/103/ .

    APN ist turkcell.internet, username turkcell, password turkcell wie auf der Website beschrieben.
    Tagesdatenflat wollte ich per SMS buchen (GÜNLÜK DATA an 77733), es kommt auch sofot eine Antwort, dass die Bestellung bearbeitet wird und man die Bestätigungs-SMS abwarten soll. Diese kommt jedoch nicht und das Guthaben wird auch nicht angetastet.

    Ist es schon mal jemandem gelungen, mit einer Turkcell Prepaid ins Internet zu gehen? Ich habe jetzt wirklich alles versucht, 3 verschiedene Handys, 3 verschiedene SIM-Karten.
    Telefonieren klappt wunderbar, ins Web komme ich jedoch nicht.
    Auch das Buchen einer Tagesflat klappt nicht, immerhin wird aber auch nichts abgebucht.

    Passend zum Stromausfall heute morgen in München: Warum müssen Stromerzeuger (laut Bedienungsanleitung) geerdet werden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie gerade nicht geerdet wären? Dann wäre beim Berühren spannungsführender Teile (z.B. defektes Gerätegehäuse, Kabel usw.) kein Potential gegenüber der Erde und der Strom würde nicht durch den Körper zur Erde fließen. Oder übersehe ich da etwas?

    Habe die Karte letzte Woche in der Türkei genutzt: Entgegen hier geäußerten Befürchtungen war das AVEA-Netz überall gut ausgebaut, selbst in entlegeneren Buchten gab es mindestens 2G.
    Telefonieren und Datenübertragung hat gut funktioniert.


    Angeblich kann man ja pro Monat auch 600 Minuten WLAN benutzen. Bei mir hat das Einloggen allerdings nicht geklappt. Man bekommt per SMS Usernamen und Passwort, damit kann man sich auch anmelden, dann muss man aber die Rufnummer angeben und sich einen SMS-Code zusenden lassen. Hier wurde aber die deutsche Rufnummer nicht akzeptiert.

    Hat eigentlich schon mal jemand in der Türkei Internet mit der Turkcell Europe Karte genutzt? Bei mir hat es letzte Woche nicht funktioniert, weder mit Smartphone noch mit Surfstick. Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber es werden keine Daten übertragen. Telefonieren klappte dagegen wunderbar und kostengünstig.


    (Die verwendeten Zugangsdaten waren: APN: turkcell.internet, user: turkcell, password: turkcell)


    Ich hatte dann die Vermutung, dass das Startguthaben evtl. nicht für Daten genutzt werden kann, aber laut Website müsste es gehen

    Zitat

    Sie können Ihr Startguthaben für alle ihre Prepaid Ausgaben nutzen außer für Guthabentransfer und Paketeinkäufe.