bei Interesse PN .
Kein Guthaben, aber Internetoption noch aktiv bis 22.09.
Beiträge von fantomas
-
-
Xtra Prepaid-Karten scheinen eine sehr lange Laufzeit ohne Aufladung zu haben. Ich habe eine Karte, die schon 3 Jahre nicht mehr aufgeladen wurde und immer noch aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Übrigens auch die klimatisierten IC-Wagen sind durch bedampfte Scheiben recht abgeschirmt.Das könnte eine Erklärung sein, denn beim München-Nürnberg-Express kommen (laut Wikipedia) ehemalige IC-Wagen zum Einsatz.
TMO und O2 funktionieren aber wie gesagt recht gut. -
Entlang der Bahnstrecke München-Nürnberg ist im Regionalexpress (keine Repeater, aber auch keine bedampften Scheiben) größtenteils kein VF-Empfang möglich. Telekom und O2 bieten durchgehend Empfang, Eplus werde ich demnächst testen.
Im ICE funktioniert es natürlich, dank Repeater.Ist das generell so, dass Vodafone entlang Bahnstrecken schlecht versorgt ist ?
-
Seit gestern ist meine DeutschlandSIM Flat im VF-Netz aktiv. Noch vor Ende April bestellt, also 19,90 €/Monat.
SIM ist Kombi-SIM (normal + micro), Anzeige im Display ist "Telco".
Mailbox-Ansage und Einstellungen (z.B. netzseitige Deaktivierung der Anruf-Info-SMS) waren nach dem Wechsel von maxxim smart unverändert vorhanden (war also technisch nur ein SIM-Karten-Tausch, für den aber natürlich trotzdem die Portierungsgebühr berechnet wurde). Merkte man auch daran, dass die Umstellung nicht wie bei einer echten Portierung zwischen 0 und 6 Uhr erfolgte, sondern im Lauf des Vormittags.In der Servicewelt wird momentan noch ein falscher Tarif angezeigt (All-In M statt Flat), wird laut Hotline demnächst bereinigt.
Probleme gibt es bis jetzt nicht, außer stellenweise schlechterem Netz im Vergleich zu D1, was ich früher hatte, aber das hat ja nichts mit dem Tarif zu tun.
-
Hinsichtlich Prepaid kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber wenn du nicht durchgehend Internet brauchst, kannst du in ein "KOFE HAUS" (http://www.coffeehouse.ru) gehen (ist so was ähnliches wie Starbucks). Gibts an jeder Ecke und bietet kostenloses WLAN. Manchmal (aber nicht überall) kann man auch über Sipgate telefonieren. In einigen Läden scheint VOIP gesperrt zu sein.
Auch viele andere Cafes bieten WLAN.
-
Ich hatte vor 2 Jahren eine Karte von TMN (Banda Larga pre-paga light), 10 Stunden für 10€. Hat hervorragend funktioniert (in Lissabon). Es gibt 3 verschiedene Tarife. Telefonie ist nicht möglich.
Hab mir die Karte vom Verkäufer yaflex yaflex@hotmail.com nach Deutschland schicken lassen (den hatte ich bei leiloes.net gefunden, weiß nicht ob es den noch gibt.)
Könnte die Karte auch leihweise abgeben, weiß aber nicht ob sie noch aktiv ist.
Bei Interesse bitte melden.Wenn man nicht viel Datenvolumen braucht, wäre auch die EU-Internet-Option von blau/simyo/ALDI eine Überlegung wert (5€ / 7 Tage / 50 MB).
-
Habe heute die DSIM Flat /D-Netz bestellt und meine Nummer von maxxim smart dorthin portiert. Interessant ist, dass der Kundenbereich auf der selben Plattform wie maxxim läuft. Nur andere Farbe, aber der derzeitige Tarif einschl. Guthaben und EVN ist korrekt dargestellt.
Intern ist es also wohl nur ein Tarifwechsel, die Portierungsgebühr wurde aber natürlich trotzdem berechnet. -
Hagenuk MT-900 ("Das Brikett"). Natürlich mit schwarzem Displayrahmen, nicht mit dem hässlichen transparenten.
Als Ergänzung zum Autotelefon, deswegen musste es ein Gerät mit großer SIM-Karte sein. Da war die Auswahl nicht groß, das Motorola MicroTac hatte damals nur 0,8 Watt Sendeleistung und schied daher aus.
500 Gramm schwer, Standbyzeit 6-8 Stunden.
Am Flughafen gabs bei der Handgepäckkontrolle richtig Show. (Funktionskontrolle, wiegen+Abgleich mit Herstellergewichtsangabe, Prüfung auf Sprengstoffspuren).
Für 500 DM gekauft und nach 1 Jahr für 400 DM verkauft.

-
Zitat
Zu Mobilcom-Debitel oder Talkline fällt mir dies ein …
Nun, meine Erfahrungen mit TK-Unternehmen (konkret Telekom, T-Mobile, Vodafone/Arcor, simply, maxxim, Talkline, solomo) sind eigentlich alle gleich schlecht, deshalb habe ich keine spezielle Aversion gegen md.