Beiträge von fantomas

Ein Freund möchte ein iPhone 4S (16GB) mit Vertrag, wir haben mal folgende 2 Varianten mit offenbar identischen Tarifen rausgesucht:

Talkline Flat smart 34,95€/Monat + 79 € fürs Telefon (T-Mobile-Ware mit Netlock)
    Gesamtkosten 2 Jahre 918 €
    http://handyshop.talkline.de/h…e-iphone-4s-16gb-2014.htm

sparhandy Flat smart classic (mobilcom-debitel) 29,95€/Monat + 169 € fürs Telefon ("EU-Gerät")
    Gesamtkosten 2 Jahre 889 €
    http://www.sparhandy.de/handy-…ruppe=1074&subgruppe=1845

Anschlusspreis und Versand bei beiden frei.

Ich tendiere zur zweiten Variante, nicht wegen der gesparten 30€ in 2 Jahren, sondern wegen dem fehlenden Netlock, damit man im Ausland auch mal andere Karten verwenden kann.
    Ist die Überlegung richtig oder gibt es irgendwo einen Haken, den ich übersehe? Hab bis jetzt keine Erfahrung mit sparhandy.

Zusatzfrage: Gibt es nach Entfernen des Netlocks nach 2 Jahren noch irgendwelche störenden Hinterlassenschaften von T-Mobile (Branding usw.)?

Bezüglich der Anruf-Info (Zwangsumleitung) habe ich jetzt eine Standardantwort bekommen, dass die Umleitung mit ##002# deaktiviert werden könne. Wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen...:mad:

Neue Anfrage gestartet und klargestellt, dass a)mir der Code durchaus bekannt ist, b)hier eben nicht funktioniert und c)ich sonst gar keine Anfrage gestellt hätte, mal sehen was jetzt kommt.

Zitat

Seit der Kartenumstellung kann ich mich nicht mehr in den Servicebereich von Maxim einloggen. Haben das andere auch?

War bei mir bei einer von 4 Karten auch so (Passwort angeblich falsch). Nach dem Rücksetzen des Passworts über "Passwort vergessen" ging es wieder.
    Gab wohl ein paar technische Probleme bei der Umstellung. Guthaben wurde zunächst mit Null angezeigt, nach 2 Tagen war es auf die neue Karte umgebucht.
    Guthabenabfrage per SMS ging zunächst auch nicht, geht seit heute.

Hat jemand eine Ahnung, wie man im Tarif maxxim smart den für den Anrufer kostenpflichtigen Dienst "Anruf-Info" (Zwangsumleitung zu +491723364746 bei ausgeschalteter Mailbox) abschalten kann? Bei Original-Vodafone-Karten funktioniert das wohl mit einem Anruf bei der Nummer 121314, das funktioniert bei maxxim aber nicht.
    Auf eine Supportanfrage reagiert maxxim nicht.

Leider ist die Mail mit Ankündigung der AGB-Änderung im Spamordner gelandet, jetzt ist natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen und mir wurde bereits eine neue SIM-Karte zugesendet.
    Jetzt brauche ich auf die Schnelle einen ähnlich günstigen Anbieter im T-Mobile-Netz, zu dem ich die Nummer portieren kann. Welcher Anbieter ist hier sinnvoll (Postpaid oder Prepaid mit automatischer Aufladung). Congstar scheidet aus, weil dort keine Geschäftskunden angenommen werden (Vertrag läuft auf eine GmbH) ?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    gibt es denn noch jemand der einen alte Maxxim D1 Karte hat die nicht gewechselt wurde?

Ja, bis jetzt noch 4 Stück. Habe der Änderung der AGB widersprochen, mal sehen ob ich jetzt gekündigt werde.

... und vermutlich auch keine VISA Electron.

Die VISA prepaid der Landesbank Berlin ist übrigens auch (jedenfalls für easyjet) keine Electron und auch keine Debitkarte, sondern wird als normale Kreditkarte interpretiert und kostet folglich 18 € pro Buchung.

Das Einzige, was derzeit bei easyjet vernünftig funktioniert, ist Entropay.
    Aufladung per Banküberweisung kostet 3,95%, das ist aber normalerweise deutlich weniger als die 18 € easyjet-Gebühr.
    Die Aufladung auf deren Konto bei der Sparkasse Köln geht übrigens sehr schnell (bei mir ca. 2 Stunden von einer regionalen Sparkasse)
    Nachteile: Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten, Rücküberweisungsgebühr, Kontoschließungsgebühr.

Jetzt suche ich noch was für Ryanair (MasterCard prepaid), schwanke zwischen Net+ und Kalixa, was ist eure Empfehlung? Wird Kalixa bei Ryanair gebührenfrei akzeptiert?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    1. beim ummelden muss das fahrzeug nicht vorher extra abgemeldet werden... das fahrzeug wird automatisch beim alten halter "abgemeldet".

Korrekt.

Zitat

2. bei vielen zulassungsstellen braucht man zum reinen abmelden den kfz-brief bzw. die zulassungsbescheinigung teil 2 nicht mehr. fahrzeugschein reicht insofern der halter selbst kommt oder eine vollmacht ausstellt.

Auch korrekt. Aber den Fahrzeugbrief wirst du ja wohl sowieso haben, wenn du das Auto gekauft hast. Außerdem meldest du das Fahrzeug wie unter 1. beschrieben nicht ab, sondern um und dafür brauchst du selbstverständlich den Fahrzeugbrief.

Zitat

3. man könnte das fahrzeug auch einfach ummelden, die alten kennzeichen mitnehmen und dem alten paar per post entstempelt zuschicken. dann im internet das kennzeichen auf ihren namen reservieren... wahrscheinlich geht die reservierung sogar auch gleich beim ummelden vor ort wenn man dem sachbearbeiter die situation erklärt und evtl. noch ein schreiben des paares mitbringt, dass das kennzeichen reserviert werden soll.

Der bisherige Halter (Verkäufer) sollte sich besser sofort mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen, damit sein Kennzeichen wieder reserviert wird, bevor es jemand anders zugeteilt bekommt oder reserviert. Das handhabt allerdings jede Zulassungsstelle unterschiedlich.