Den Wunsch, keine Nichterreichbarkeitsansage zu haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich leite z.B. meine Büro-Festnetznummer oft aufs Handy um, da ist so eine Ansage ziemlich verwirrend.
Beiträge von fantomas
-
-
Eigentlich müsste man aber doch auch alle Servcieprovider anschreiben, es laufen ja nicht alle Kundenkonten direkt über den Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von frankco
weiss jemand ob die 15€ bonusguthaben auch für roaming eingesetzt werden können? geworben wird damit das es gegen sämtliche airtime verrechnet wird, in der auflademail steht allerdings etwas von innerdeutschem mobilfunk-aufkommen.Habe per E-Mal nachgefragt, mir wurde bestätigt, dass das Guthaben auch bei Aufenthalt im Ausland gilt. (Bezieht sich auf die Aktion vom August mit 2x20 Euro).
-
Zitat
Original geschrieben von MontgomeryBurns
Rechter Mausklick -> Speichern unter (HTML) oder einfach STRG-P und einen PDF-Drucker auswählen! Wo ist das Problem (wenn es nur um die Verbindungsübersicht geht)? OK, eine Rechnung fürs Finanzamt gibts nur gegen Kohle, aber EVN...Oder beim EVN rechts unten den Button "Drucken" anklicken...
-
Meine Karte funktioniert auch noch (Telefonie abgehend/ankommend, Daten in 3 deutschen Netzen, Einloggen bei MyVodafone). Guthaben ist auch korrekt.
Downloadgeschwindigkeit: TM 1,76-2,0 MB/s, VF 1,40-1,55 MB/s, E-Plus 528-736 kB/s.
Bei O2-de ist zwar das Einbuchen möglich, aber keine Datenverbindung.OT: Laut Begrüßungs-SMS kosten Roaminggespräche 52 cent/min abgehend und 23 cent/min ankommend. Das ist höher als erwartet, denn eigentlich müssten hier doch auch die regulierten EU-Preise gelten (39 bzw. 15 cent netto).
-
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Gibt es in Frankreich eigentlich auch ein Vodafone Netz oder nennt sich das SFR etc?Vodafone ist in Frankreich am SFR-Netz beteiligt.
-
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Dazu hat man ja das normale Handy mit dt. Sim dabei, worauf die Leute günstig antworten können
Da hast du deine Gesprächspartner aber gut im Griff, bei mir drücken trotz vorheriger Instruktion alle stur auf "Antworten" und beschweren sich hinterher über die Kosten...
-
Ob echtes oder unechtes Prepaid kann man doch ganz einfach feststellen, indem man unmittelbar nach einem Gespräch eine Guthabenabfrage macht und prüft, ob sich durch das Gespräch das Guthaben verringert hat. Bei Pseudo-Prepaid dauert es einige Stunden bis zur Abrechnung, bei abgehenden Roaminggesprächen auch schon mal langer (1-2 Tage). Ich habe selbst bei Maxxim durch Roaming mal um 30 Euro überzogen, das geht bei echtem Prepaid nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Splasher
Wenn man alleine nur die Free-SMS nutzen würde würde es sich schon lohnen
Beachte aber. dass deinen SMS-Partnern beim Antworten höhere Kosten (für Versand in ein ausländisches Netz) entstehen.
-
Vielen Dank für die Infos, ich denke es wird auf einen Huawei E5 hinauslaufen. Ich hatte zwar gehofft, bei Verzicht auf Akkubetrieb ein etwas preisgünstigeres Gerät zu finden. Die WLAN-Reichweite ist sekundär, das Gerät wird bzw. kann sich immer im selben Raum befinden. Somit ist der B970 für den Zweck fast überdimensioniert und auch etwas teuer.