Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von frankco
    weiss jemand ob die 15€ bonusguthaben auch für roaming eingesetzt werden können? geworben wird damit das es gegen sämtliche airtime verrechnet wird, in der auflademail steht allerdings etwas von innerdeutschem mobilfunk-aufkommen.

Habe per E-Mal nachgefragt, mir wurde bestätigt, dass das Guthaben auch bei Aufenthalt im Ausland gilt. (Bezieht sich auf die Aktion vom August mit 2x20 Euro).

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Rechter Mausklick -> Speichern unter (HTML) oder einfach STRG-P und einen PDF-Drucker auswählen! Wo ist das Problem (wenn es nur um die Verbindungsübersicht geht)? OK, eine Rechnung fürs Finanzamt gibts nur gegen Kohle, aber EVN...

Oder beim EVN rechts unten den Button "Drucken" anklicken...

Meine Karte funktioniert auch noch (Telefonie abgehend/ankommend, Daten in 3 deutschen Netzen, Einloggen bei MyVodafone). Guthaben ist auch korrekt.

Downloadgeschwindigkeit: TM 1,76-2,0 MB/s, VF 1,40-1,55 MB/s, E-Plus 528-736 kB/s.
    Bei O2-de ist zwar das Einbuchen möglich, aber keine Datenverbindung.

OT: Laut Begrüßungs-SMS kosten Roaminggespräche 52 cent/min abgehend und 23 cent/min ankommend. Das ist höher als erwartet, denn eigentlich müssten hier doch auch die regulierten EU-Preise gelten (39 bzw. 15 cent netto).

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Dazu hat man ja das normale Handy mit dt. Sim dabei, worauf die Leute günstig antworten können :)

Da hast du deine Gesprächspartner aber gut im Griff, bei mir drücken trotz vorheriger Instruktion alle stur auf "Antworten" und beschweren sich hinterher über die Kosten...

Ob echtes oder unechtes Prepaid kann man doch ganz einfach feststellen, indem man unmittelbar nach einem Gespräch eine Guthabenabfrage macht und prüft, ob sich durch das Gespräch das Guthaben verringert hat. Bei Pseudo-Prepaid dauert es einige Stunden bis zur Abrechnung, bei abgehenden Roaminggesprächen auch schon mal langer (1-2 Tage). Ich habe selbst bei Maxxim durch Roaming mal um 30 Euro überzogen, das geht bei echtem Prepaid nicht.

Vielen Dank für die Infos, ich denke es wird auf einen Huawei E5 hinauslaufen. Ich hatte zwar gehofft, bei Verzicht auf Akkubetrieb ein etwas preisgünstigeres Gerät zu finden. Die WLAN-Reichweite ist sekundär, das Gerät wird bzw. kann sich immer im selben Raum befinden. Somit ist der B970 für den Zweck fast überdimensioniert und auch etwas teuer.