Welche Karte bzw. welcher Tarif (bevorzugt Prepaid) bietet denn die günstigste Möglichkeit, im europäischen Ausland mobil ins Internet zu gehen? (hauptsächlich E-Mail und mal kurz was im Netz nachsehen, also keine großen Datenmengen)
Ich kann natürlich fast in jedem Land eine dortige Prepaidkarte mit dem jeweils günstigsten Datentarif erwerben, das ist mir aber zu umständlich und lohnt sich für Kurzaufenthalte nicht.
Beiträge von fantomas
-
-
Ob maxxim oder simply hängt primär davon ab, ob du Prepaid oder Postpaid willst. Für Prepaid nimm maxxim, für Postpaid simply. Abraten würde ich von Pseudo-Prepaid (z.B. die simply Prepaid-Variante), weil es die Nachteile von Prepaid mit den Nachteilen von Postpaid verbindet.
Ich habe Maxxim als Zweitkarte und bis jetzt keine Probleme.
-
Laut EVN habe ich angeblich bei der Nummer 0049116116 angerufen. Das habe ich bestimmt nicht, ich kannte die Nummer nicht mal und jemand anders hatte zum angegebenen Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Telefon.
Ist zwar im Grunde egal, da das angebliche Gespräch kostenfrei war, dennoch mache ich mir Sorgen, wenn nicht geführte Gespräche auf meiner Rechnung auftauchen, es könnten ja auch mal kostenpflichtige dabei sein.
Gibt es eine Erklärung für diesen Posten? -
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Wurde denn auch zuviel berechnet im Februar?kann ich nicht mehr nachvollziehen, ich war damals in Österreich und der Schweiz unterwegs. Es geht aber um einen Betrag unter 2 Euro, ist also nicht wirklich der Rede wert.
-
Heute kam eine Email von Globalsim, dass im Februar für eingehende Gespräche zuviel berechnet wurde und dass man für die Erstattung gerne meine Bankverbindung hätte. Kommt mir seltsam vor, da sie die Bankverbindung ja von der Kartenbestellung her haben müssten. Außerdem, warum buchen sie den Betrag nicht einfach auf die Karte aus?
Die Mail scheint aber wirklich von Globalsim zu sein, sonst hätten die ja meinen Namen nicht. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das Komfortmerkmal "Entgangene Anrufe" braucht man doch überhaupt nicht. Man sieht doch eh im Handydisplay die verpaßten Anrufe.
Aber nur dann, wenn das Telefon auch durchgehend erreichbar ist. Ich finde die Funktion inzwischen unentbehrlich. (Funkloch, U-Bahn, Flug usw.)
Sehr praktisch finde ich auch bei T-Mobile die SMS über entgangene Anrufe während eines Gesprächs, also wenn das Telefon besetzt war. -
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber in München hilft die Feuerwehr bei Wespen. Allerdings seit einigen Jahren nicht mehr kostenfrei so wie früher, sondern gegen Berechnung.
Einfach mal nachfragen, auslachen wird dich keiner, höchstens an einen gewerblichen Schädlingsbekämpfer verweisen.
Zwar ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz das unnötige Töten wildlebender Tiere verboten, bei Wespen im Rolladenkasten dürfte aber eine Gefährdung für den Menschen vorliegen (vor allem wenn Allergiker in der Nähe sind) und die Entfernung ist sicher nicht "unnötig".
Hier noch ein Link zum Thema.
-
Bei mir werden pro Minute 9 cent abgezogen.
Ich habe übrigens den Support angesprochen wegen der Aktivierung des Dienstes "Entgangene Anrufe per SMS", das wird laut Antwort bei maxxim nicht angeboten. Damit scheidet maxxim für mich als Hauptkarte schon mal aus.
-
Es wurde in diesem Thread ja schon angedeutet, dass die Aufladung mit Xtra Cash&Go möglich ist, ist hab das jetzt auch mal versucht. Das neue Guthaben wurde auch sofort unter *100# angezeigt, allerdings mit der Erhöhung um exakt die aufgeladenen 15 Euro.
Das würde bedeuten, dass der Minutenpreis, wenn man nicht die offizielle Auflademöglichkeit benutzt, nicht mehr 8 cent sondern 9 cent beträgt, oder sehe ich das falsch? -
Kann man aber bestimmt bei Maxxim abstellen lassen - ist ja simply und dort geht es auch (wenn nicht online dann über die Kundenbetreuung).