Beiträge von fantomas

Bekam neulich einen der lästigen Anrufe von Kabel Deutschland (denen ich wohl bei der Beantragung des Kabelanschlusses unvorsichtigerweise meine Telefonnummer gegeben hatte).
    Dabei wurde mir ein Telefon- und Internetangebot gemacht. Auf meinen Einwand, dass das wohl nur VOIP ist und deshalb für mich nicht in Frage kommt, erhielt ich die Antwort, dass es sich um "echtes" ISDN (ausdrücklich kein VOIP) mit 2 Leitungen und 6 Rufnummern handeln würde. Das ist doch eine dreiste Lüge, oder? Auf der Seite von KabelDeutschland kann ich kein entsprechendes Angebot finden.

Kann über yallo nur Positives sagen. Früher gab es die Karten nur online (was einen Schweizer Wohnsitz voraussetzte) oder im Bundle mit Handy. Inzwischen gibt es die SIMs auch ohne Handy in den sunrise-Shops und anderen Verkaufsstellen, auch für Ausländer ohne Wohnsitz (aber Ausweis erforderlich).
    Der Kaufpreis (20 CHF) steht in voller Höhe als Gesprächsguthaben zur Verfügung, Preise ins Ausland sind sehr fair. (39 Rappen/min = 24 cent, Takt 10/1, SMS 10 Rappen= 6 cent). GPRS wird allerdings nicht angeboten.

Lebara ist zu ausländischen Festnetzanschlüssen noch etwas günstiger, aber schlechter getaktet, und Verkaufsstellen sind etwas dünn gesät. Dafür ist GPRS möglich (10 CHF/MB)

England gehört zur EU, da werden bei der Einfuhr keine Zölle oder Steuern erhoben.
    Aus anderen Ländern gilt eine Freigrenze für Reisemitbringsel von 175 € pro Person. Wohlgemerkt: Freigrenze , nicht Freibetrag !
    (d.h. dass bei einem Warenwert von z.B. 200 € nicht nur 25 €, sondern 200 € zu verzollen und versteuern sind)

Er muss sich die Ausfuhr vom deutschen Zoll bestätigen lassen, mit der Originalrechnung und der Ausfuhrbestätigung kann er (oder ein Bevollmächtigter) beim Verkäufer die MwSt zurückfordern.Ob er die Einfuhr in Kuweit anmeldet, interessiert den deutschen Zoll bzw. das deutsche Finanzamt nicht.

Eine Auszahlung am Flughafen erfolgt nicht. Das geht nur, wenn eine kommerzielle Agentur (z.B. Tax Free Shopping) eingeschaltet wird (die streckt die MWSt-Rückerstattung abzüglich Provision vor und holt sich später das Geld vom Verkäufer wieder). Der Verkäufer muss aber Vertragspartner der Agentur sein und bereits beim Kauf ein entsprechendes Formular ausstellen.

Ich finde im Online-Bereich meine Rechnung sowie den Einzelverbindungsnachweis der noch nicht abgerechneten Gespräche. Was ich nicht finde, ist der EVN zur aktuellen Rechnung. Wo findet man den denn?

Komischerweise berechnet debitel die GG anteilig für 8.-18.7 und dann die volle GG vom 19.7. bis 18.8. Warum rechnen die nicht in vollen Monaten ab, also z.B. vom 8.7. bis 7.8.?
    Am besten fände ich sowieso die Abrechnung nach Kalendermonaten wie bei T-Mobile.

Habe inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:

Hab mir jetzt eine Karte von Cellion bestellt. Was mir allerdings dabei große Sorge bereitet, sind die Kosten für eingehende SMS.
    Was ist, wenn der Provider oder Netzbetreiber mir unverlangte SMS sendet oder die Nummer großzügig an Werbepartner weitergibt?
    Im Gegensatz zu Anrufen kann man sich ja vor SMS nicht schützen, nicht mal wenn das Telefon ausgeschaltet ist.

Bärenwerk hat ja ein solches Problem schon angedeutet:

Zitat

Auf der Rechnung stehen natürlich auch die SPAM-SMS zu je 19 Eurocent, mit denen uns ein Gauner gleich nach dem Einbuchen bombardiert hatte. Dafür kann aber unser Provider nichts.

Wenn der Provider nichts dafür kann, woher hatte der Absender dann die Nummer?

Hat noch jemand Erfahrungen mit Cellion/CallCompany und deren Seriosität?