Beiträge von fantomas

Wie kommst du denn auf einen Fremdnetzanteil von 25%? Der erscheint mir auch für Sonderfälle weitaus zu gering.
    E-Plus hat einen Marktanteil von 15%, die Fremdnetze demnach 85%.
    Unterstellen wir einen Festnetzanteil von 50%, dann wäre der Fremdnetzanteil 42,5%, wenn die Gesprächspartner die Marktverteilung widerspiegeln.
    Ist natürlich nur eine Beispielrechnung, der Festnetzanteil sowie die Netzverteilung bei den Gesprächspartnern hat großen Einfluss, aber 25% erscheinen mir doch unrealistisch niedrig.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Das wäre in den USA noch viel lustiger geworden. ;)

Lusdtig ist das inzwischen auch bei uns nicht mehr. Nach Presseberichten hat es in solchen Fällen schon einige Anzeigen wegen Vortäuschens einer Straftat gegeben.
    Auch wenn ich bezweifle, dass dieser Vorwurf rechtlich zu halten ist (der Kofferdurchleuchter ist IMHO keine Behörde, sondern Angestellter einer privaten Organisation), so ist doch eine Menge Ärger und auf jeden Fall das Verpassen des Fluges vorprogrammiert. Und auch zivilrechtlich (Schadenersatz) werden die sich ggf. was zusammenbasteln.

Das Teil würde mich auch sehr interessieren, vor allem weil beide SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sein sollen.
    Wichtig wäre aber auch zu wissen, ob es Zubehör gibt (z.B. Autoladekabel, Headset) oder ob Zubehör von anderen Telefonen passt.
    Allerdings erscheint es mir doch reichlich teuer, vielleicht gibt es das irgendwo billiger, man müsste nur erst mal herausfinden, von welchem Hersteller es ist.

Rufnummernunterdrückung

Bei simply war es ähnlich: Man konnte online die Rufnummernübermittlung ein- oder ausschalten, eine Beeinflussung vom Handy aus mittels Codes war aber nicht möglich, der Code wurde als fehlerhaft abgelehnt.
    Bei simply ist die Möglichkeit der Steuerung über GSM-Codes aber inzwischen möglich.

Call-by-Call kannst du bei Arcor, wie bei jedem Vollanschlussanbieter, nicht nutzen.
    Ich nutze für Ghana die Calling-Card von Comnet, da gehts für 13 cent ins Mobilnetz.

Wenn du keine Preselection hast (was ja wahrscheinlich ist, wenn du Arcor hast) gilt allerdings 5 Euro Mindestumsatz im Monat oder du musst eine Prepaid-Karte nutzen.

Die Prepaid-CallingCard "GoBananas Africa" wäre evtl. was für dich, scheint noch billiger zu sein. (http://www.gobananas.de)

Bei der Einreise in die Schweiz habe ich neulich beobachtet, wie der schweizerische Zöllner die Frau im Auto vor mir ziemlich unwirsch aufforderte, ihr Headset aus dem Ohr zu nehmen. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mitbekommen, deswegen weiß ich nicht, ob Headsets in der Schweiz evtl. verboten sind oder das nur eine persönliche Meinung eines einzelnen war.
    Als ich an der Reihe war, schimpfte er immer noch zu seinem Kollegen über die "Sch... Telefone". Mein sichtbar auf dem Beifahrersitz liegendes Headset hat er aber nicht beanstandet.
    Weiß jemand Genaueres über die Bestimmungen in der Schweiz?