Beiträge von fantomas

Ich biete folgenden Vertrag zur Übernahme an:

T-Mobile Telly Basic, Laufzeit bis 01.08.2008 (seit August 2006 nicht mehr neu buchbar)

Grundgebühr 0,98 EUR/Monat (regulär 6,10 €, wurde mit Online-Vorteil abgeschlossen, ob dieser auch bei Wechsel des Vertragspartners weiter gilt, weiß ich nicht)

Mindestumsatz 5 €/Monat

T-Mobile@home für 4,95 €/Monat zubuchbar. Ist derzeit aktiviert, wird von mir vor Übergabe gekündigt und kann vom Übernehmer wieder gebucht werden.

Weitere Preise hier, Seite 3

Kostenlose netzinterne Rufumleitung (BWHZ-tauglich)

Bei Interesse bitte PN.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    hallo,

danke für eure antworten. wie komme ich denn an son eine karte ran?
    kann man die so einfach kaufen?
    ich bin ja dort nicht gemeldet und habe auch keine green card!!! was kosten die denn?

Für Prepaid brauchst du weder Green Card noch Anmeldung (Meldepflicht gibts in USA sowieso nicht), jedoch sind Perpaidkarten oftmals nur zusammen mit einem Simlock-Handy erhältlich.
    Beim bekannten Auktionshaus gibt es aber Karten zuhauf -vermutlich aus gesplitteten Bundles.
    Erkundige dich aber vor dem Erwerb, ob auch Gespräche ins Ausland möglich sind (und zu welchem Preis!), das ist bei amerikanischen Karten nicht selbstverständlich.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Manche wünschen sich Telefonie ohne Tricks :)
    [OT: desweiteren stellt diese Form einen Mißbrauch dar,

Quelle? Definiere "Mißbrauch".

Zitat

mal davon abgesehen, dass der Empfänger der RUL (also das Ziel) streng genommen jeder Umleitung zustimmen muß]

Quelle?

Zitat

Fände ich das D-Netz von T-Mobile nicht so grottenschlecht (Sprachqualität), wäre das wirklich eine gute Sache!

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, hier im Raum München ist die Sprachqualität definitiv nicht schlechter als bei den anderen Netzen, eher besser.
    Vodafone klingt oft übersteuert und verzerrt (Lautstärke allein ist kein Qualitätsmerkmal!), O2 und eplus bei schwachem Empfang stark rauschend und abgehackt.
    Das Problem bei T-Mobile ist eher die Netzüberlastung (abgehende Rufe manchmal erst nach mehreren Versuchen möglich, ankommende Rufe gehen trotz vollem Empfang auf die Mailbox bzw. zur Nichterreichbarkeitsansage).

Schau mal in der Anleitung der AGFEO unter "Keypad", musst evtl. noch einen Stern voraus wählen um die Keypad-Funktion einzuschalten, also z.B. **21*.......#

Die Anlage hat aber garantiert auch eine explizite Funktion zum Schalten der Rufumleitung.

Alternativ auch, wie von Blondinenfreund schon erwähnt: Im Web anmelden bei "Meine T-Com" und dort die Anschlusseinstellungen verändern. Ist aber umständlich und langsam.

Es geht auch telefonisch unter 0800-3309798 (erstmaliger Anruf muss von der zu schaltenden Nummer aus erfolgen, später von jedem Anschluss, auch Handy, möglich). Für die Änderung von einem anderen Anschluss aus muss eine PIN eingerichtet werden (vermutlich über das Menü der T-Net-Box [0800-3302424], habe ich aber noch nicht getestet).
    Ist allerdings auch etwas umständlich, da viele Abfragen beantwortet werden müssen und der Sprachdialog wirklich ganz bis zum Schluss durchgeführt werden muss, sonst funktioniert es nicht.
    Zum Ändern von unterwegs aber sehr praktisch.

Übrigens bieten die meisten AGFEO-Anlagen auch eine Funktion zum Fernsteuern, schau mal in der Anleitung.

Der Code ist *21*Handynummer# (Abschluss mit Raute, nicht mit Stern!) wie bei analog. Das funktioniert allerdings nur, wenn bei deinem Endgerät (ISDN-Telefon oder Anlage/Terminaladapter) die "Keypad"-Funktion aktiv ist. Wenn die Keypad-Funktion nicht aktiv ist oder vom Endgerät nicht unterstützt wird, geht es nur über das Menü des Endgeräts.

Zahlen geht sehr gut mit Kreditkarte, auch bei Kleinbeträgen, wurde ja schon erwähnt.
    Man braucht aber auch Bargeld. Abheben mit deutschen Karten am Automat ist teuer, Bargeldumtausch in USA ist schwierig und noch teurer.

Ich nehme deshalb immer einige Reiseschecks mit. Die Gebühr ist 1% wie bei Kreditkarten und damit deutlich billiger als Bargeldumtausch. Man kann fast überall mit den Reiseschecks bezahlen und bekommt Wechselgeld zurück, auf diese Weise hat man immer etwas Bargeld. Stückelung der Schecks daher nicht zu klein wählen, am besten 50 $. 100$-Schecks sind ebenso wie 100$-Noten nicht gern gesehen. Man sollte aber immer irgendeine Art von Lichtbildausweis dabeihaben (z.B. Führerschein), wird beim Bezahlen mit Reiseschecks oft verlangt.
    Bei Verlust gibt es problemlos Ersatz, habe ich selber schon ausprobieren müssen.