Beiträge von fantomas

Im Status bei "Mein Vodafone" steht:

Zitat

Ab 18.07.2006 können Sie Ihren Vertrag hier online verlängern und ein vergünstigtes Handy kaufen.

Ist dieses Datum das tatsächliche Ablaufdatum des Vertrags (dann wäre das Kündigungsdatum wohl verpasst) oder liegt dieses möglicherweise etwas vor dem Vertragsende? Einen Anruf bei der Hotline habe ich nach 5 Minuten in der Warteschleife entnervt abgebrochen.

Noch mal zum Ausgangsthema:
    Auf dieser Seite von Kabel Deutschland steht:

Zitat

Die digitalen Programme von ARD und ZDF können mit allen Digital Receivern auch ohne Digitalen Kabelanschluss oder Digitalen Empfang empfangen werden.

Nur mit meiner dbox2 funktioniert es halt nicht. Kann man da eine andere Software draufspielen, mit der es dann funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    mhh mal kurz zu dem grünen abschnitt im reisepass.
    habe in meinem pass von meinem letzten florida urlaub einmal einen visastempel (90days) und dann am rand nen dünnen streifen von dem grünen einreiseformular (I.94W), dieses ist dran getackert.

bin mir jetzt net ganz sicher das da alles glatt gelaufen ist.

Ist korrekt so. Der dünne Streifen dient nur zum Antackern, der Einreisezettel selbst wurde eingesammelt.

Mir ist mal (einige Jahre vor 9/11) was Lustiges passiert: Sehr spät abends in Miami gelandet, nach dem Verlassen des Flugzeugs relativ viel Zeit vertrödelt (mussten warten, bis Kinderwagen ausgeladen und gebracht wurden), mittlerweise waren alle Passagiere schon durch und sowohl Immigration- als auch Zollschalter unbesetzt und offen. Also völlig ohne Kontrolle eingereist. Auch bei der Ausreise keinerlei Stress, obwohl die Einreiseformulare nicht abgestempelt waren, die Airline interessierte das nicht. So was wäre heutzutage wohl kaum noch möglich.

Passagierbefragungen habe ich im übrigen nur bei amerikanischen Airlines gesehen - bei der Lufthansa gibts so etwas nicht (jedenfalls bis letzten Sommer).

Ich habe zwar keine Veranlassung, T-Mobile in Schutz zu nehmen, aber in letzter Zeit scheint es echt in Mode zu sein, wegen der Sprachqualität auf TMO einzuprügeln.

Im Raum München jedenfalls ist die Sprachqualität nicht schlechter als die der Mitbewerber. Ich nutze auch mehrere Netze (überwiegend T-Mobile, aber auch E-Plus (simyo) und O2). Großartige Unterschiede kann man unter gleichen Bedingungen nicht feststellen, E-Plus wirkt manchmal etwas klarer, hat aber dafür mehr Aussetzer wegen der Netzabdeckung. VF nutze ich selbst nicht, aber wenn ich vom Festnetz aus mit D2-Kunden spreche, frage ich mich echt, warum gerade die Sprachqualität von Vodafone so gelobt wird.

Wenn ich im Internet Explorer PDF-Dateien anzeigen lassen will, erhalte ich seit einiger Zeit immer folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich muss also immer erst die Datei speichern und sie dann öffnen.

Bei Firefox besteht das Problem nicht.

Ich benutze das Administratorkonto, an fehlenden Berechtigungen dürfte es daher eigentlich nicht liegen.

Weiß jemand Abhilfe?

Zitat

> Kann man da z.B. noch zusätzlich einen Tarif von z.B. Congster nehmen?

Könnte man, aber man muss nach Verbrauch des ersten Kontingents von 1 GB von T-Online die Kennung auf die congster-Kennung wechseln.

Man kann doch auch gleich mit der Congster-Flat surfen und die 1000 MB von T-Online ungenutzt lassen.

Das 0180-Telefonbuch von teltarif ist immer wieder hilfreich - nur stehen nicht alle Nummern drin und manche falsch.

Irgendwo bin ich mal auf eine alternative Seite gestoßen, kann sie nur leider nicht mehr finden. Kennt jemand so eine Seite?

Konkret suche ich die Ersatznummer für 01803-442266 (MVG-Fahrplanauskunft).
    Ich hatte sie in der besagten Seite gefunden, nur ist leider mein Handyspeicher abgestürzt und die meisten Nummern weg.
    (Ist eine Nebenstelle der 089-2191-0). Die Zentrale rückt die Nummer natürlich nicht raus. Die 089-41424344 ist wegen des nie funktionierenden Sprachdialogsystems keine brauchbare Alternative.