Beiträge von fantomas

    Primitive aber wirkungsvolle Lösung (hab ich mal in einer Tankstelle gesehen, um das Ausstecken der Eistruhe zu verhindern): Links und rechts von der Steckdose ein Dübelloch (Leitungsführung vorher abklären) und ein handelsübliches Lochband (wird normal zur Rohraufhängung verwendet) über den Stecker legen und beiseitig festschrauben. Wird ja wohl keiner mit dem Schraubenzieher drangehen.

    Ich möchte mit einem DSL-Anschluss von 1&1 zu O2 wechseln. Für den Vertragsabschluss bei O2 würde ich gerne das Ende des Routerzwangs am 1.August abwarten (Inkrafttreten des Gesetzes zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten), jedoch muss der Vertrag bei 1&1 spätestens am 31.Mai gekündigt werden.


    Gibt es die Möglichkeit, auch nach eigener Kündigung noch die Rufnummern zu portieren (Im Netz findet man leider sehr widersprüchliche Angaben ("unmöglich", "kompliziert", "grundsätzlich möglich")?

    Zitat

    Noch liege ich vorn. Wird die Luft schon jetzt dünner?


    Nutze immer noch meine 0171 vom Oktober 1992. War Original Telekom über viele Jahre, dann mehrfach portiert.
    War aber nicht meine erste Nummer. Hatte vorher ein paar Wochen eine 0172, bin diese wegen schlechter Netzabdeckung dann glücklicherweise auf Kulanz wieder losgeworden.

    Ich suche einen E-Mail-Anbieter für Zwecke wie Kleinanzeigenverkäufe, eb** usw, bei dem ich mich auf meiner beruflichen E-Mail-Adresse über den Eingang einer Mail benachrichtigen lassen kann, damit ich nicht ständig die Mails dort abrufen muss. Dabei sollen aber keine Daten der eingegangenen E-Mail (Absender, Betreff, Text usw.) mit übermittelt werden. Es soll nur die Tatsache eines Maileingangs übermittelt werden. Gibt es einen Freemailanbieter, bei dem das möglich ist?

    Ich habe sicherheitshalber schriftlich gekündigt, da es mir zu blöd gewesen wäre, dort anzurufen. (unverschämt, so etwas vom Kunden zu verlangen)


    Der Gipfel sind aber wirklich die penetranten Anrufe, obwohl ich telefonischer Kontaktaufnahme nicht zugestimmt und nach dem ersten Mal sogar explizit widersprochen hatte.
    Da ich so was schon geahnt hatte, habe ich vor der Kündigung in den Kundendaten noch die Telefonnummer auf ein Schubladenhandy geändert. Hat alles nichts genützt, die riefen auf der Nummer an, die ich ursprünglich zur Terminierung der Festnetz-Anschlussinstallation angegeben hatte.
    Erst nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur war Ruhe, ob ein direkter Zusammenhang besteht weiß ich aber nicht.

    Ich suche eine Software (Windows oder notfalls Android), mit der ich vorhandene italienische Audiodateien in Text umwandeln kann. Übersetzen ist nicht nötig, soll nur in der Ausgangssprache in Text umgewandelt werden. Vorzugsweise natürlich direkt aus der Datei, ohne sie laut abzuspielen und wieder aufnehmen zu müssen. Bin nicht recht fündig geworden, die meisten angebotenen Programme sind eigentlich dazu, selbst Text zu sprechen und diesen dann umzuwandeln. Das funktioniert aber nur, wenn man langsam und deutlich spricht. Mir geht es gerade darum, schnell und undeutlich gesprochene Passagen, die ich selbst nicht verstehe, in Text umzusetzen.
    Gibt es da etwas empfehlenswertes?

    Ich suche einen Tarif, der folgendes enthalten sollte:
    300 Minuten in alle Netze oder Flat
    1 GB Daten
    Nur D-Netz, da E-Netz bei mir zuhause schlecht ausgebaut.


    im EU-Ausland sollte 1 GB Daten enthalten sein, Telefonie ist nachrangig. Schön wäre, wenn auch die Türkei und die Schweiz enthalten wären, aber nicht zwingend notwendig.


    Gibt es was günstigeres als den Pro-Tarif von 1&1? Ist mir für meine normale Inlandsnutzung eigentlich zu teuer.
    Irgendwo stand hier mal, dass bei den GMX-Tarifen die EU-Option für 5 € dazugebucht werden kann, ich finde aber nichts darüber.

    Die Schlangen an der Einreise-Passkontrolle können je nach Saison und Tageszeit lang sein. Für EU-Bürger geht es zwar relativ schnell, aber eine halbe Stunde ist schnell erreicht. Schneller geht es an den automatischen Gates (Reisepass mit Chip vorausgesetzt), ich habe aber auch schon erlebt, dass die außer Betrieb waren.
    Bei der Ausreise gibt es keine amtliche Passkontrolle. Die Sicherheitskontrolle hat oft lange Schlangen, ist aber gut organisiert und geht meist schneller, als der Anblick der Schlangen vermuten lässt. Wenn es eilig ist, muss man halt jemanden vorne in der Schlange bitten, vorgelassen zu werden.
    Deine Tageszeit ist günstig, da ist normalerweise noch nicht so viel los.
    Trotzdem erscheint mir die die Zeit schon knapp, da müsste schon alles wirklich problemlos laufen.

    Die Ticketautomaten nehmen Kreditkarten. Bargeld am besten mit Maestro-Karte abheben, wenn es mehr als 100 GBP sein sollen, das kostet je nach deiner Bank ca. 4 Euro pro Abhebung, bei Bargeldumwechslung sind es mindestens 4 % + etwaiger zusätzlicher Gebühren.