Der heißt ganz einfach "TIM International 10GB".
siehe hier
Beiträge von fantomas
-
-
Das heißt zwar Steuernummer, wird in Italien für fast alle Verwaltungsangelegenheiten benutzt, auch wenn sie nichts mit Steuer zu tun haben. Insofern kein Widerspruch. Ist aber auch egal, da man sie ja ganz einfach selbst berechnen kann.
-
Erfahrungsbericht TIM International 10GB
10GB/1 Monat für 15€, Tarif speziell für Touristen, gibt es nur für im Ausland geborene Personen
Der Kauf der Karte ist einfach (wenn auch etwas bürokratisch) TIM-Läden gibt es überall, auch in nicht so großen Orten.
Man braucht einen Ausweis, eine italienische Steuernummer (codice fiscale) und eine (ggf. erfundene) italienische Adresse.
Den codice fiscale kann man sich hier selbst berechnen.
(Nome=Vorname, Cognome=Familienname, Sesso=Geschlecht, Comune di nascità=Geburtsort, für Ausländer nur das Geburtsland, also z.B. Germania)
In meinem Fall hat die Verkäuferin die Steuernummer gleich selbst berechnet und selbst eine Adresse erfunden.Die Kosten sind:
10 € für die Karte incl. 5 € Startguthaben
3 € für die Aktivierung der Option (nur bei Neukauf, spätere Aktivierung teurer)
15 € für die Option für 1 Monat (verlängert sich automatisch, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist) Von dem Startguthaben wusste ich vorher nichts, deshalb weiß ich auch nicht, ob man das für die Buchung des ersten Pakets verwenden kann.
Leider habe ich mein Startguthaben durch Spielerei mit der (kostenpflichtigen) Guthabenabfrage angebraucht, so dass ich für den Verlängerungsmonat wieder 15€ statt 10 € aufladen musste.Das Guthaben ist 12 Monate gültig, danach noch 1 Monat durch Aufladung reaktivierbar.
Es waren noch ein paar Optionen aktivert, die 1 Monat kostenlos sind und danach etwas kosten, die sollte man online deaktivieren.Netzabdeckung: In Städten und halbwegs großen Orten problemlos 3G, in ländlichen Gebieten und weniger dicht besiedelten Küstenregionen rutscht man aber auch mal schnell in EDGE. (Gefühlt hat Vodafone die bessere Netzabdeckung, mein Vodafone-Handy zeigte fast überall guten 3G-Empfang an)
-
Zitat
und zweitens kann der Halter einfach zur Zulassungsstelle gehen, den KFZ-Brief als verloren melden und einen neuen mitnehmen...
Erfordert aber gewisse kriminelle Energie, denn der Halter muss eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Brief wirklich verloren und nicht verpfändet ist. Zum Strafrahmen, falls es rauskommt, siehe § 156 StGB. Zudem wird der Verlust im Verkehrsblatt veröffentlicht, was aber normalerweise ein privater Gläubiger nicht mitbekommt.
Vorgehensweise am besten wie bereits beschrieben: Gläubiger schickt den Brief mit entsprechendem Anschreiben an die Zulassungsstelle mit der Bitte um Rücksendung an ihn. Die zusätzlichen Gebühren für Verwahrung und Versand (ca. 15 €) bezahlt der Halter bei der Ummeldung mit.
-
Das hängt offenbar sowohl mit der Bank als auch (beim Online-Banking) mit der verwendeten Software zusammen.
Beispiel: Bei der HypoVereinsbank sieht man die Kontonummer des Absenders weder auf dem Kontoauszug noch im normalen Internetbanking (Weboberfläche). In der bankeigenen Software (eFIN) dagegen schon.
Mit der selben Software sieht man bei comdirect die Daten trotzdem nicht. -
Für einfache Telefonie reicht doch der normale Kabelrouter. Nur wenn du 2 Sprechkanäle mit mehreren Rufnummern brauchst, brauchst du die Fritzbox.
Die 2 Euro monatlich für die Freischaltung der WLAN-Funktion kann man umgehen, indem man einen alten WLAN-Router als Access Point hinter den Kabelrouter hängt.Ich bin nach anfänglicher Skepsis und kleineren technischen Problemen mit KD eigentlich recht zufrieden. Und nach 24 Monaten kann man über den Preis durchaus verhandeln.
Hab aber auch keine wirkiche Wahl, da DSL nur 2 Mbit vorhanden. -
Von der Auftragserteilung bis zu der für nächste Woche geplanten Schaltung genau 1 Monat. Zwischendurch kam eine Info, dass man noch auf die Zuteilung einer Leitung durch die Telekom warte. Hatte vorher noch keinen Anschluss von O2. Ausschlaggebend für die Wahl von O2 war die monatliche Kündigungsmöglichkeit sowie die Festnetz-zu-Mobil-Flat.
Bei meinem Bekannten ging es deutlich schneller, ca. 2 Wochen. -
Bei einem Anruf beim Kundenservice hat mir die Mitarbeiterin nach Rückfrage mit einem Kollegen mitgeteilt, dass sie auch nicht hundertprozentig wissen, wofür das Teil ist. Man vermutet, dass es nur bei Leitungsmessungen durch die Telekom zum Einsatz kommt, ist aber eine reine Vermutung.
Mir wurde empfohlen, den Router ohne den Vorsatz anzuschließen, diesen aber aufzuheben. -
Habe gerade per Post von O2 die Homebox 6641 bekommen für einen VDSL-Anschluss, der demnächst geschaltet wird.
Im Lieferumfang war eine Art Vorschaltgerät (Bezeichnung: ACM001 von Magcom) mit einem RJ45-Stecker und einer RJ45-Buchse. Dieses Teil wird in keiner Verkabelungsanleitung erwähnt. Braucht man das und wenn ja wofür?
Auf der Herstellerseite http://www.magcom.com.tw finde ich auch nichts darüber.Ein Freund hat letzte Woche eine identische Homebox erhalten (für ADSL, kein VDSL), da war das Teil nicht dabei.

-
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine debitel-Rufnummer, die später zu blau.de portiert wurde. Wegen Nichtaufladung wurde die Nummer vor ca. 2 Jahren deaktiviert ist auch momentan nicht vergeben.
Jetzt müsste die Nummer doch eigentlich wieder bei mobilcom-debitel zur Verfügung stehen?
Kann einer der hier anwesenden mobilco-debitel Partner mir einen Vertrag mit dieser Nummer anbieten? Bei Interesse bitte PN.