Beiträge von fantomas

Vermutlich hat T-Mobile in den letzten 3 Monaten seit Einführung von Relax local festgestellt, dass die überwiegende Anzahl der Nutzer die 1000 Minuten nicht annähernd ausnutzt (bei mir sind es inzwischen etwa 150 Minuten, trotzdem lohnt sich die Option für mich).
    Ein Wegfall der Begrenzung ist also werbewirksam, verursacht aber fast keine Kosten. Der kleine Anteil von wirklichen Power-Usern, die die 1000 Minuten erreichen oder überschreiten, dürfte nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Zitat

Bei E+ ist das Nummer bisschen länger, aber Empfänger sieht von wem es kommt, wenn die Name im Telefonbuch gespeichert ist.

Der Absender ist zwar erkennbar, aber es kann auf die SMS nicht direkt geantwortet werden. Gerade weil der Absender richtig angezeigt wird, die Nummer aber nicht korrekt ist, ist für Nicht-Technik-Freaks nicht ersichtlich, warum das Antworten nicht funktioniert. (Hatte schon 3 Fälle in meiner Bekanntschaft)

Weiß jemand eine Antwort darauf, warum VF beim Siemens CX70 den Menüpunkt "Diktiergerät" entfernt hat? Evtl. wegen größerem Speicherplatz für Fotos, MMS o.ä.?
    Dass VF-Handys gebrandet sind, war mir schon klar, aber dass ein Gerät so massiv in den Funktionen beschnitten ist, ist schon ein starkes Stück. So ist das Gerät jedenfalls für mich nicht zu gebrauchen und ich muss sehen, wie ich es wieder loswerde.

Zitat

nachteil keine erreichbarkeit in italien was sehr wichtig ist

:confused: Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz. Natürlich bist du mit einer italienischen Prepaidkarte auch erreichbar.
    Zusätzlich kannst du auf deiner deutschen Mailbox einen Hinweis auf die italienische Nummer hinterlassen oder, falls du das nicht willst (z.B. weil die Anrufer nicht wissen sollen, wo du dich aufhältst), dein deutsches Handy zusätzlich mitnehmen.

Wenn deine Festnetzgespräche überwiegend in 2 Ortsnetze gehen, empfehle ich dir einen Relax-Tarif mit Relax-Local-Option (1000 Minuten für 10 Euro) sowie das 200er SMS-Paket für 18 Euro.

Welcher Relax-Tarif im Frage kommt, richtet sich natürlich danach, wieviele Minuten du in Netze außerhalb der Local-Vorwahlen telefonierst.

Für Gespräche von Italien nach Deutschland empfehle ich eine italienische Prepaid-Karte. Gespräche nach D ca. 0,50 €/min.
    Falls du das nicht willst, empfehle ich die Option World Class, du musst allerdings darauf achten, bei TIM eingebucht zu sein. Gespräche nach D kosten 0,89 €/min.
    Beim Tarif "T-Mobile weltweit" kannst du bei gleichem Preis in jedem Netz eingebucht sein, hast allerdings dann auch bei ankommenden Gesprächen den ungünstigen Minutentakt.

Wenn ich die Tarifinfos anschaue, stelle ich fest, dass SMS von Spanien ins Ausland 60 cent kosten, das ist ja teurer als mit einer deutschen Prepaid-Karte, da kostet es meines Wissens 49 cent.

Bei mir funktioniert die Abfrage seit Anfang Juli problemlos einschließlich Local-Minuten.
    Davor war Chaos. Erst wurden nur die Gesamtminuten (einschließlich Local) angesagt, dann ein fiktiver Gesamtbetrag, so als hätte ich kein Minutenpaket.

Jetzt ist aber alles korrekt. Allerdings mit erheblicher Verzögerung. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann die Ansage jeweils aktualisiert wird. Eigentlich kann man erst am nächsten Tag eine zuverlässige Ansage erhalten.

Zeigt das K750i eigentlich an, wenn ein umgeleiteter Anruf ankommt? Bei früheren SE-Modellen kam nur für den Bruchteil einer Sekunde die Anzeige "Umgeleiteter Anruf", dann war es anhand der Anzeige nicht mehr erkennbar.
    Für mich wäre es wichtig, dass während der gesamten Rufphase erkennbar ist, ob ein direkter oder ein umgeleiteter Anruf ankommt, so wie z.B. bei Nokia oder Siemens anhand des kleinen Pfeils neben der Nummer oder die Anzeige "Umgeleiteter Anruf".