-
Zitat
Bedeutet das jetzt, das die 2202 nicht, wie früher, immer kostenlos ist?
Wäre ne ziemliche Sauerei. Am Gesprächsanfang weist eine Ansage darauf hin, dass das Gespräch kostenlos ist. Bei der Weiterleitung zu einem Berater wird nicht darauf hingewiesen, dass ab diesem Zeitpunkt Kosten anfallen. Wäre also ziemlich unfair, wenn T-Mobile das so handhaben würde.
Ich habe aber im Mai einige Male bei der 2202 angerufen und mit einem Berater gesprochen, berechnet wurden diese Gepräche nicht.
-
Italienische Handynummern haben eine dreistellige Vorwahl, aber keine Null am Anfang.
Du wählst also
innerhalb Italiens z.b: 329-1234567
vom Ausland nach Italien 0039-329-1234567
Festnetznummern haben dagegen eine Vorwahl mit Null am Anfang, diese Null muss auch aus dem Ausland mitgewählt werden.
-
Zitat
Normalerweise sollte in deiner Rechungsperiode anteilig erst das alte Pack gelten (z.B. 10 Tage vom 100-er Pack ergibt 30 Minuten), dann 20 Tage vom 250er Pack ca. 160 Minuten.
Genau so scheint es ja auch zu sein:
Relax 50 vom 01.-05. Juni: ca. 8 Minuten. Diese habe ich überschritten und die übersteigenden Minuten werden als Zusatzminuten berechnet.
Relax 100 vom 06.-30. Juni: ca. 82 Minuten. Diese kann ích noch voll ausschöpfen.
-
Vorsicht beim Upgrade des Minutenpakets während des laufenden Monats!
Wenn man am Tag der Umstellung das bis dahin anteilige alte Minutenpaket überschritten hat, werden die übersteigenden Minuten offenbar als Zusatzminuten (außerhalb des Minutenpakets) berechnet und nicht auf das anteilige neue Minutenpaket angerechnet. (Bei genauem Nachdenken auch logisch, da sie ja vor der Buchung des neuen Pakets angefallen sind).
In meinem Fall: am 6.Juni von Relax 50 eco auf Relax 100 eco hochgestuft, aber bis dahin bereits ca. 30 Minuten verbraucht, also das vom 1.-5. Juni anteilige Minutenpaket (ca. 8 Minuten) um 22 Minuten überschritten. Ergebnis: laut Abfrage auf der Kurzwahl 2000 ca. 13 Euro an Mehrkosten für Minuten außerhalb des Pakets, das anteilige neue 100er Paket ist dagegen noch unangetastet.
-
Zitat
Probiert doch mal bitte **61*Vorwahl99Rufnummer**30# Sendetaste
Geht das?
Nein, geht nicht. An den 20 Sekunden lässt sich leider nichts ändern, was simyo für mich (als Hauptkarte) unbrauchbar macht. Ich schaff es oft nicht, in 20 Sekunden abzunehmen.
-
simyo und ebay
Ich glaub ich steh irgendwie auf der Leitung - wieso erhofft sich jemand mit eine x-beliebigen simyo-Karte einen Gewinn bei ebay? Warum sollte jemand bei ebay mehr zahlen als bei simyo direkt (ausser vielleicht bei einer "VIP"-Nummer)? Die Inhaberwechselgebühr ist dann ja auch noch fällig.
Es gibt einige Auktionen hierzu bei ebay, auf die aber wohl auch bisher keine ernstgemeinten Gebote eingegangen sind. Bei den meisten dieser Angebote wird die Rufnummer gar nicht erwähnt, warum sollte da überhaupt jemand zugreifen?
-
Das mit dem Zurückschicken der SIM-Karte sehe ich persönlich nicht als großes Problem. Natürlich ist die Absicht, die dahintersteckt, reine Abzocke (viele Kunden werfen vielleicht die Karte weg), denn anfangen kann Victorvox mit den Karten nichts. Ich weiß es aber vorher und kann mich darauf einstellen. Es empfiehlt sich dann aber wohl der Versand per Einschreiben. Bleibt die Frage, was unter "einwandfreiem Zustand" verstanden wird.
-
Was mir gerade noch auffällt: das Verhältnis von Relax 100 eco zu Relax 200 eco stimmt jetzt nicht mehr so richtig, denn der 100 eco kostet mit 10sec-Takt 15+3=18 Euro, der Relax 200 eco mit 37,50 Euro mehr als doppelt so viel.
-
Ich habe eben bei der T-Mobile Hotline angerufen, für den Mitarbeiter war die Sache wie erwartet völlig neu, er hat aber dann eine entsprechende Meldung in seinem Informationssystem gefunden. (Aus dem Titel dieser Meldung, die er mir teilweise vorgelesen hat, ging übrigens hervor, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf simyo handelt.) Ob das Angebot nur für Neu- oder auch für Bestandskunden gilt, war aber nicht eindeutig erkennbar. Er hat dann bei der Teamleitung nachgefragt und daraufhin behauptet, dass das Angebot angeblich sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden gilt.
Ich habe jetzt gleich mal vom Relax 50 eco (mit Fremdnetzoption) auf 100 eco umgestellt (sind ja dann unterm Strich nur 2,50 Euro mehr), hoffe dass das alles so stimmt.
-
Meine 2 am Dienstag bestellten Karten waren am Samstag da, ich finde da kann man nicht meckern.