-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Das hat nix mit verteidigen und Verschlechterung zu tun, für mich sind andere Dinge wichtig, wie anscheinend bei einigen anderen hier auch.
Ja was denn? Prozessor, RAM, Betriebssystem, Auflösung, Kamera .....und das alles trotz einem 3" Display? :cool:
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich kümmer' mich jetzt um wichtigere Dinge --> bin raus 
Na endlich! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Was du dir zusammenreimst entzieht sich meiner Logik
Ich verstehe nur nicht wieso ihr so krampfhaft Informationsverschlechterungen verteidig? Schon mal drüber nachgedacht, dass der Kunde irgendein neues Handy für seine 4,5"-Halterung im Auto sucht? Man, man, man... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ruft doch einfach mal bei Saturn/Mediamarkt/Medimax an und hinterfrage den exakten Grund!
Und die Antwort wird lauten: Wir bemühen uns stets Ihnen den bestmöglichen Service anzubiteten und daher haben wir unsere Preisaushänge angepasst.
Neee, auf so ein Scheiß habe ich wirklich keine Lust! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nochmal: Was ist daran "unlauter"? Ist es deiner Meinung nach "unlauter", wenn sie auch die Kabellänge des Ladegeräts arglistig verschweigen? Oder die Lautstärke in dB(A)? Oder den Temperaturbereich?
Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? 
Zitat
Ist es denn "unlauter", wenn im Klamottenladen am Regal nicht dran steht, welche Farbe das T-Shirt hat? Kann man ja ansonsten nicht vergleichen. 
Farbe ist Geschmackssache, Displaygröße eine wesentliche technische Eigenschaft! 
Zitat
Und der Vergleich zu Fernsehern und Monitoren hinkt gewaltig, da hier in der Regel das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen angeboten wird.
Dann erkläre mir bitte, wieso die MM-Modelle eine andere Typenbezeichnung haben? Auf die Erklärung eines Users wieso alle Handys mit Vertrag 1€ kosten sollen -warte ich noch immer. 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich glaub weil es die meisten Leute einfach nicht interessiert.
Das glaube ich überhaupt nicht!
Die Zollangaben standen bis vor kurzem sogar gleich hinter der Modellbezeichnung -ein solcher Schwenk dass die gar nicht auftauchen ist also dubiös. Und ich finde es eine Unterstellung, dass sich die Leute nicht von der Größe interessieren. Ob nun in der TV-Sparte, TFT-Monitor-Sparte oder eben Smartphone-Sparte haben die Displaygrößen immer eine entscheidende Rolle im Bezug auf den Preis gespielt, warum sollten sich Kunden also plötzlich nicht von der Displaygröße interessieren?
P.S. Ich finde dass der Markt einfach gesättigt ist und 2 große Ketten nun durch unlautere Methoden versuchen sich Vorteile zu verschaffen. Ähnlich wie die extra für MM hergestellten TVs mit eigener Modellbezeichnung soll auch hier ein Vergleich im Keim erstickt werden. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und wenn einem von einem bestimmten Geraet mehr Details intressieren als angegeben sind kann man doch einfach auf gsmarena.com nachschauen.
Darum geht es doch nicht welche Informationen ich im Internet finden kann, sondern um die vor Ort. Die eine Zeile mit der Größenangabe passt nun wirklich auf jedes A4-Preisschild... 
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Sowohl MediaMarkt als auch Saturn gehören zum selben Konzern und liefern sich lediglich eine "Schein-Konkurrenz". So viel zum Thema "Zufall" - viel Spaß beim weiteren Ausbrüten von Verschwörungstheorien, jetzt kannste' ja richtig loslegen 
Hättest du richtig gezählt, wäre dir aufgefallen, dass ich im 1. Post von MM, Saturn und Medimax spreche, aber vorhin von 2 Ketten..... 
-
Zitat
Vor allem: Wieso sollte man zwei Geräte, die physisch vor einem liegen, nicht vergleichen können? 
Weil man das erste und das letzte aus der Theke vergleichen würde? 
-
Zitat
Man ist zwar gesetzlich verpflichtet, Maßangaben in Meter und nicht in Zoll anzugeben, aber die Gerichte bewerten dies insbesondere bei Bildschirmen schon seit Jahren nicht mehr als Verstoß gegen das UWG.
Ja, aber wenn du mit 2 unterschiedlichen Maßen misst willst du ja die Kunden verunsichern. Ist so. Man kann nicht mal in Pfund mal in Kilo rechnen -entweder/oder. Es sei denn -man hat es darauf abgesehen.
Zitat
Ansonsten hab ich gerade eher den Eindruck, dass du hier irgendeine krude Verschwörungstheorie ausbrütest.
:
Ist es dann Zufall, dass 2 konrurrierende Ketten das gleichzeitig abschaffen? 
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Wie könnten 2 Smartphones mit unterschiedlichen Displays identisch sein?
Na von der Ausstattung her natürlich, wie denn sonst?