ZitatOriginal geschrieben von THWS
Gehst du immer durchs Leben ohne nach Gründen zu fragen und immer nur Vermutungen anzustellen?
Ich bin auf deine plausible Erklärung ganz Ohr! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gehst du immer durchs Leben ohne nach Gründen zu fragen und immer nur Vermutungen anzustellen?
Ich bin auf deine plausible Erklärung ganz Ohr! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Was genau wäre an der Angabe einer Displaygröße denn "unlauterer Wettbewerb"? :confused:
Dass ich 2 identische Smartphones mit unterschiedlichen Displays nicht vergleichen kann? Bevor man sich diese Nummer augedacht hat, waren die Displayangaben mal in cm mal in zoll. Warum wohl? :confused:
Klasse Einstellung!
Manche Sachen möchte ich einfach nicht glauben...
Sag jetzt bloß nicht, dass die 1-Euro-Handys mit Vertrag wegen der Transparenz kamen..... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Aber dann sollte doch eher die Auflösung angegeben werden?! Auf Nachfrage wird dir der freundliche Verkäufer doch sicherlich die Displaygröße nennen können, steht ja auch auf der Packung.
Beides. Auflösung + Displaygröße.
Und was die Nachfrage angeht, so sehe ich es als Kunde nicht ein, dass ich Grundeigenschaften erst erfragen muss. Und Nein, auf den Verpackungen (wenn überhaupt greifbar) steht meistens auch keine Displaygröße.
P.S. Damit jetzt nicht ein falscher Eindruck ensteht sei folgendes gesagt: Ich wollte mich schlicht vor Ort umschauen was es so für Smartphones gibt. Ohne ein bestimmtes Modell oder Marke zu bevorzugen. Und genau hier soll der Kunde keine Vergleichsbasis mehr haben.... ![]()
Hast du vor Ort mal gefragt, ob' für diese Vorgehensweise einen bestimmten Grund gibt, oder ob vllt. nur der Mitarbeiter der die Schildchen tippt/druckt/aufstellt ausgetauscht wurde?
Wieso fragen? Ich kenne doch die Antwort: Unlauterer Wettbewerb! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Da die Displaygröße eigentlich nichts mit den Specs zu tun hat, ists eigentlich was das Argument angeht Quatsch.
Also ich finde, dass die Displaygröße sehr wohl was mit den Specs zu tun hat, den eine 800x480 Auflösung auf 4" ist eine ganz andere Nummer als auf 5,5". Und wenn Displays nicht Teil der Specs wären, wieso wachsen die ständig? Deiner Logik nach mü§ten sich nur die Specs ändern bei gleichbleibenden Displays -da sie ja nicht zu der Entwicklung gehören... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ist mir auch schon aufgefallen. Alle anderen Specs stehen dran aber nur die Displaygröße fehlt. Bei Notebooks ist die ja auch angegben.
Irgendwie wohl eine neue Masche. Displaygröße ist ein sehr wesentlicher Teil der Ausstattung und sollte -eigentlich- in Zeiten immer unterschiedlicheren Displaygrößen als erstes stehen.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Wenn du das regelmäßig machst stehen die Größen evtl. bald wieder dran
Dann kenne ich ja auch alle Preise und kann gleich eine Suchmaschine aufmachen. :cool:
Hallo,
warum werden mittlerweile keine Größenangaben zum Smartphone -Display in den Geschäften mehr angegeben?
Geht man bei Media Markt, Saturn oder Medimax rein um sich nach Smartphones umzuschauen, stellt man entsetzt fest, dass überall die Größe des Displays bei Neuware verschwunden ist. Hallo? Ein Vergleich im Bezug auf Preis/Leistung ist somit unmöglich, da man im Laden nicht auf Anhieb unterscheiden kann ob es denn nun 4,5, 4,7, 5, 5,2 oder 5,5" sind. Bedingt durch die Bauform fallen manche Handys größer aus und umgekehrt. Ich habe auch keine Lust wegen jedem Handy zum Verkäufer zu rennen um zu fragen wieviel Zoll es denn sind. Ist mir zu doof!
Wie geht ihr damit um?