Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Darum geht's aber nicht. Lies mal den Thread ab meinem Beitrag vom 15.1.

Grüße

Ja gut, aber ich schrieb auch über untrschiedliche Boniangaben auf den Seiten. Mit deinem Beitrag vom 15.1. willst du doch genau das wissen. JA, der wohl kleinere Betrag kommt vom Vergleichsportal, wenn die Gesamtsumme nicht mit der, auf der Anbieterseite übereinstimmt.

Zitat

Also das halte jetzt selbst ich für ein bißchen abenteuerlich...

Und außerdem haben wir hier in den letzten Beiträgen ja gelernt, daß es zwar unterschiedliche Boni gibt, je nachdem ob über Portal-/Vergleichsseite oder direkt beim Anbieter gebucht wird. Daß die aber in jedem Fall vom Anbieter kommen/bezahlt werden, und eben nicht von der Vergleichsseite - selbst und auch dann wenn über die Vergleichsseite gebucht wird. Also warum wiederholst Du was Falsches in Deinem letzten Post?

Meinst du mich? Auf check24 gibt es sehr wohl den check24-Sofort-Bonus.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Aber auch über die Portalseite schließt du im Endeffekt den Vertrag mit dem Anbieter. Bezüglich der Prämien und Konditionen ist dieser auch dein alleiniger Ansprechpartner (abgesehen von Aktionen wo das Portal noch etwas zahlt, was hier aber nicht der Fall ist).

Das ist so nicht richtig. Jedes Vergleichsportal sicher sich ab indem in den AGBs reingeschrieben wird, dass die über die Seite gemachten Vertäge eine Art unverbindlich sind. D.h. , wer Fristen wahren muß und ohnehin keine Zeit mehr hat, sollte zwingend beim Anbieter direkt bestellen. Denn die Anbieter bearbeiten (logischerweise) zuerst die Verträge von der eigenen Seite, als die, verschieder Vergleichsportale. Abgesehen davon, sind solche Vergleichsportale immer eine Grauzone, da oft Sachen versprochen werden, die der eigentliche Anbieter "nachher" anders sieht. Das fängt schon damit an, dass Prämien auf Vergleichsportale nicht mit denen auf der Anbieterseite übereinstimmen. Und ich meine damit nicht die Boni, die extra von der Vergleichsseite ausgezahlt werden sollen...

Zitat

Und nicht über irgendeine Portalseite von Dritten.

Sehe ich auch so -als Orientierung O.K., aber nicht als Geschäftspartner. Hinzu kommt, dass bei check24 indirekt Kundenmeinugen zensiert und manipuliert werden. So kann man dort nicht eine Meinung aus freien Stücken schreiben, sondern muß auf Fragen antworten. Die Fragen sind natürlich so gestellt, dass möglichst viel positives über einen Anbieter rauskommt. Und überhaupt, dort eine Meinung abzugeben ist an so vielen Bedinungen und Hürden gebunden, dass das fast unzumutbar ist. Seriös sieht anders aus!

Zitat

Wenn ihr wechselt, bucht Ihr den neuen Anbieter dann direkt über die Homepage des Anbieters, oder macht Ihr es über Verivox & Co. und registriert Euch dort mit all Euren Daten?

Ich habe da nur 1x über check24.de gamacht und hatte nur Ärger. Beinahe wäre der alte Anbieter nicht gekündigt worden, ich wäre in die Verlängerung gegangen und alle schieben sich die Schuld gegenseitig. Neee muß ich nicht wieder haben. Wegen 20€ oder so. Ich mache das jetzt ausschließlich auf der Anbieter-Seite, habe ein Gesprächspartner und überschaubere Boni-Konditionen.

P.S. Diese Taktik gilt natürlich nur bei den seriösen Anbietern. Bei den bekannten unseriösen hilft dann eh nichts, denn da wird man immer über den Tisch gezogen -egal wo man bestellt hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Der Anbieter darf trotz eventuell höherer Kosten nicht erhöhen, du hast aber auch keinen Anspruch auf die Weitergabe einer Preissenkung.

Wobei es diesen Fall von "eventuell höheren Kosten" gar nicht gibt, zumal sich jeder Anbieter in den AGBs gegen solchen "eventuellen Kosten" absichert und anderseits kann es sich dabei nur um die EEG-Umlage handeln, die ohnehin bei allen Anbietern ausgeschlossen wird.... ;)

Aber gut, also habe ich Pech eben. Wer hätte das erahnt, dass mal Strom-Preise sinken könnten.... :D