Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das Gerät geht bei mir deutlich öfter über die Ladentheke (wie eigentlich alles von Makita...).

Aha. Hört sich gut an. Was sind das meistens für Kunden -eher Hobbybastler oder schon Junior-Handwerker? Hast du schon mal auch Feedback von den Kunden Bekommen?

Zitat

Übrigens: Schau doch mal bei einem örtlichen Händler nach den genannten Geräten (Bosch/Makita). Der Service im Falle eines Defekts hat deutliche Vorteile gegenüber dem Internetkauf.

War letzte Woche bei Hellweg, aber die hatten keinen einzigen von den "blauen". Hätte ich so nicht gedacht, da ich noch nie gezielt nach blauen gesucht habe. Offensichtlich gibt es die Prof-Serien nur beim Fachhändler, muß mal schauen wo welche bei mir sind..

Zitat

Schraubenlänge und -durchmesser? Wenn du einen für Beton möchtest, dann sollte es - wenn überhaupt - ein Akku-Schlagbohrschrauber sein.

5-10cm länge, Durchmesser bis 0,5cm (denke ich mal). Eine elektrische Schlagbohrmaschine von Bosch (grün) habe ich auch noch zuhause. Mit Beton meinte ich eher was hartes um jetzt nicht alles aufzuzählen ( z.B auch Mauerwerk), denn wie gesagt, eine elektrische Bohrmaschine von Bosch habe ich ja bereits...

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Habe meinen damals auf eBay für rund 180 Euro mit 2 Akkus + L Boxx nagelneu als echtes Schnäppchen bekommen.

Naja soviel will ich gar nicht ausgeben, die Höchstgrenze war eigentlich 100. Zuerst wollte ich mir egentlich einen Ixo IV holen, dann was besseres und noch mal was besseres und plötzlich war ich schon über 100. Naja, wie auch immer....

Was haltet ihr aber von Makita? Ein ähnlicher Schrauber (jedoch nur 24Nm) mit reichlich Zubehör, Koffer natürlich auch und nur gute Bewertungen.

http://www.amazon.de/Makita-DF…TF8&qid=1364747549&sr=1-3

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Hi, was würdest du da für Alternativen empfehlen?

Ich würde dir folgenden Tipp geben, denn so bin ich auch an der Sache ran gegangen: Die anderen genannten Marken sind ja auch gut, aber alle haben verschiedene Modelle und Farben. Wenn du also eine bestimmte Vorstellung hast, dann gehe danach, bei welchem Markenhersteller du diese findest und nicht danach "es muß unbedingt xyz sein".

Wenn dir aber die could Mountain Jacke ohnehin gefällt, dann würde ich sofort zuschlagen, denn für 120€ bekommst du selten eine JW Jacke. ;)

Zitat

Bei der L-Boxx handelt es sich auch um eine Art Kunststoffkoffer - nur eben mit dem Unterschied dass sich die Teile aufeinander stapeln lassen (praktisch wenn man den Maschinenpark ausbauen möchte) und das Design leicht abweicht.

Also für mich sieht die L-Boxx deutlich größer aus als die normalen Kunststoffkoffer. Hast du zufällig die Maße von so einer L-Boxx, aber eine, die speziell für diesen Akkuschrauber sein soll?

Zitat

Und was die Nm angeht: Kommt drauf an was du damit machen möchtest.

Tja, was will ich damit machen? Ich will einfach einen normalen Akkuschrauber zum schrauben (Holz) und zum bohren (Beton) und kein Spielzeug. Verwendet soll er im Haus und im Garten.

Re: Re: Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Na, wenn diese Innovationen mal keine 80€ Aufpreis wert sind.

Was heißt hier Innovation? Die Jacke, die ich haben wollte gabs nicht anders. Erst denken, dann trollen. :flop:

Zitat

Ich konnte die cold Mountain sehr billig bekommen, hast du mit der Erfahrungen gemacht?

Kenne ich nicht, aber die Jacke ist aus Texapore (ist sehr robust) und da kannst du nichts falsch machen. Meine ist auch Texapore und hat den Winter (Schnee, Schneeregen) sehr gut überstanden. :top:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    im Zweifel könntest du versuchen die Box bei EBay loszuwerden.

Und dann habe ich gar keinen Koffer mehr... ;)

Zitat

Du kannst mir gerne mal den Maschinentyp zukommen lassen,

Wo findet man "sowas"?:confused:

Was deine links angeht, so sind die -wenn überhaupt- alle mit einer L-Boxx. Ein Kustoffkoffer wäre mir lieber, weil der klein und handlich ist und überhaupt besser auffindbar ist.

P.S. Leute zu den Nm's habt ihr noch nichts gesagt, wieviel sollte man mindestens haben?

Re: Jack wolfskin Jacke, eine Frage

Zitat

jetzt ist meine Vermutung das die Jacke mit dem gelben Logo ein "älteres" Model ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich. Meine letzte Jacke erst vor 3 Monaten gekauft (auch shadow black, neueres Modell) war schon mit grauem Logo + graue Tatze am Ärmel. UND noch was: Auf der Rückseite gibt es keine Aufschrift mehr. Daran erkennst du sofort die neueren Produktserien.

Hallo,

überlege mir einen Akkuschrauber von Bosch (blau) zu kaufen. Meine Frage wäre, haben denn alle blauen von Bosch nur diese L-Boxx? Denn ich würde lieber einen richtigen Kunststoffkoffer haben wollen. Und noch eine zweite Frage: Wieviel Nm sollte man für zuhause bzw. beim basteln nehmen?

Ein Grüner MIT Kunstoffkoffer

http://www.amazon.de/Bosch-060…&keywords=psr+10%2C8-2-Li

Ein Blauer OHNE Kunstoffkoffer, aber mit L-Boxx

http://www.amazon.de/Bosch-Gsr…TF8&qid=1364800869&sr=1-3

Ich meine die Preisdifferenz zwischen den grünen und den blauen ist lächerlich und von daher würde ich natürlich den blauen nehmen, aber was mache ich mit diesem komischen Koffer?

Re: welche Pflichten als Mieter bzgl. Besichtigungsterminen

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Immerhin wäre es ja auch in meinem Interesse, wenn die Wohnung anschließend direkt weitervermietet wird...

Was für ein Interesse solltest du daran haben, ob die Wohnung danach(!) vermietet wird oder nicht? Du hast deine Ablöse bezahlt und dir kann es egal sein ob dein Vermieter für einige Tage ein Minus machen.... -könnte. Daß man sein Leben umstellen muß, damit einige Leute die Wohnung besichtigen können ist auch Quatsch, denn du bist kein Makler sondern Mieter.

P.S. Dein Vermieter versucht dich nur mit der Kautions-Keule unter Druck zu setzen.... :D