Beiträge von scaleon

Naja, das ist leider aber nicht nur bei Congstar so. Ich wundere mich überhaupt, daß in einem Land wie Deutschland (Ordnung muß sein) Preise für Privatpersonen in Netto angegeben werden dürfen. Was soll der Quatsch? Wer als Verbraucher (!) seine Rechnungen ohne MwSt. haben möchte, soll dies gefälligst extra beantragen müssen, denn laut Preisgesetz sind alle Preise in Deutschland in Brutto anzugeben. Was den Chat angeht, immer das Protokoll speichern, Beschwerden direkt an die Geschäftsleitung und immer hartnäckig bleiben. Denn ich habe es bereits mehrmals erlebt, daß Zusagen vom Chat später nicht eingehalten werden und man sich wirklich durchboxen muß. Ich habe sogar das Gefühl daß die vom Chat gar keine Festangestellten von Congstar sind, sondern Tagelöhner von zu Hause aus. Man schaue sich auch noch die Nicks da im Forum von den angeblichen Mitarbeitern -das ist doch alles nicht seriös wenn man den eigenen Namen nicht preisgibt... ;)

P.S. Bei Otto ist es sogar noch schlimmer. Wenn man bei Otto einen Gutschein hat, so taucht die Differenz bei einer Bestellung nur 1x und nie wieder im Bestell-Vorgang (!) auf. Die danach folgende Papier-Rechnung mit Überweisungsschein ist natürlich ohne den Gutscheinabzug, also regulärer Preis, und im Otto-Account steht auch nichts. Man muß also die Differenz zwingend immer selbst ausrechnen/abziehen und wenn mal das Bestellte zurück gehen soll -spinnt das EDV-System im Account total.

Mein Fazit: Man will Kunden nur verwirren und verunsichern. :flop:

Hallo 3g_handy,

habe mir das Samsung E1200 geholt und soweit ist alles in Ordnung, aber mit der Sortierung der Kontakte komme ich nicht klar. Also. Ich habe die Kontakte von der SIM auf dem Handy kopiert, aber sie werden mir dann im Format scaleon, scaleon1, scaleon2 usw. einzeln angezeigt, obwohl 2 oder 3 Rufnummern zum gleichen Kontakt gehören.

Wie kann ich also mehrere Rufnummern unter einem Kontakt speichern?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Kennst Du für Android (4.1.2, nicht gerooted) ein gutes Backup-Programm um den Auslieferungszustand nach der Reparatur so schnell wie möglich rückgängig zu machen?

Ein Spiegelbild wirst du wohl ohne Root nicht kriegen, aber für SMS/Anrufe/Kontakte kannst du MyPhoneExplorer für Windows nehmen und archivieren. Für Backup der Apps nehme ich Android Assistant (ohne root, kostenlos im Market), aber die Einstellungen der einzelnen Apps müssen nachher erneut gemacht werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    gibt es das SonyEricsson K610. Das musst Du allerdings auch mit einer Woche Akku rechnen.

Das habe ich ja selbst, ich kenne es. Klar funktioniert das 610 genau so wie ich das möchte, aber das Handy ist schon uralt und der Akku spielt nicht mehr mit -1 Woche oder so und dann ist Feierabend. Samsung dagegen soll bis zu 33 Tage halten können und der Akku ist natürlich frisch. Also genau das richtige für ein Handy welches immer auf Stumm steht, und ich nur ab und an kontrolliere wer dran war. Das blinken hätte mir auch diese Arbeit abgenommen...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein Handy mit Benachrichtigungs-LED macht bei dir viel Sinn!

Genau, um wirklich alle Spamer loszuwerden... ;)

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Ich empfehle das BlackBerry Curve 8900.

Hallo Keule,

ich will doch kein Hi-Tech-Handy als Dritthandy, sondern ein ganz einfaches bis 20€ und nach Möglichkeit mit dieser Blink-Funktion bei verpassten Anrufen. Da es sowas in dieser Preisklasse wohl nicht gibt (hätte ich nicht gedacht), werde ich mir wahrscheinlich das Samsung 1200 holen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn du nur telefonieren/SMS schreiben möchtest, reicht ja ein reines GSM Handy. Gute Erfahrungen habe ich mit Samsung E1200 gemacht.

Hallo 3g_handy,

möchte mir auch das E1200 als Dritthandy holen, aber was mich interessieren würde: Blinkt da was beim verpassten Anruf?