Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Selber mache ich es bei meinen Schubladenhandys so, dass ich die RUL bei Nichterreichbarkeit (**62*Rufnummer#) auf eine VoIP-Nummer lege.

Hallo JHV,

ich habe jetzt einiges ausprobiert. Also (**62*Rufnummer#) nützt mir rein gar nichts, da trotz Umleitung auf einer anderen Festnetznummer die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner......" kommt, die ich auch jetzt so habe ohne jegliche Umleitungen. Mit 1010 Manager geht das auch nicht, da ich dort keine Möglichkeit habe auf eine eingetippte Nummer umzuleiten. Ich brauche doch nur eine Umleitung -bei nicht Erreichbarkeit- auf eine andere x-beliebige Festnetznummer. Ist das etwa nicht möglich?

Zitat

Der Anruf wird dann als email aufgenommen und ich sehe ihn unterwegs auf dem Smartphone oder daheim am PC im Posteingang.

Ich merke schon, du hast mich verstanden was ich will. ;)

Ich will aber den Anrufer keine Kosten verursachen. Gab es nicht mal solche "wenn..., dann..." Umleitungen bei 02, wo man z.B. sagen konnte "wenn Homezone nicht erreichbar, dann umleiten auf ..." und "wenn nicht erreichbar, dann auf..." ?

Ich will auch nicht so eine Art Anrufbeantworter, denn die Leute sollen sehen und denken -"Das ist eine aktive Nummer" bloß er geht nicht ran. Und außerdem kennen gerade diese Nummer viele Leute, so das ich unbedingt mit dieser Nummer was machen muß...

Zitat

Nein :)

O.K. ich ziehe mich weiter aus....:D

Das Genion-Handy ist ein sog. Diensthandy+Festnetznummer, d.h. ich nutze dieses Telefon (Handy oder Festnetz) ausschließlich für nicht-private Gespräche. Dieses Handy trage ich nicht bei mir, steht nur zuhause. Wenn ich aber zuhause bin und jemand klingelt gehe ich ran, wenn nicht dann nicht. Ich will aber immer und auf Anhieb wissen, ob mich jemand angerufen hat, denn sehr oft vergesse ich im Handy nachzuschauen wenn ich nach Hause komme. Durch eine Umleitung ala nur "nicht in der Homezone" oder "nicht erreichbar" kann ich spontan auch mal das Handy nutzen (also jemand anrufen) und gleichzeitig ran gehen falls ich zuhause bin und dabei keine Umleitungsgebühren zahlen müssen.

Zitat

Vielleicht liefert RUL **004*Fritzboxnummer**Zeit# das gewünschte Resultat? Eine für den Anrufer kostenlose Ansage ("Nicht erreichbar...") gibt es dann aber nicht.

Ich verstehe nur Bahnhof. An welches Telefon muß diese RUL eingegeben werden und was ist dann das Resultat?

Zitat

Die über 1010 einstellbare Ansage ist zwar kostenlos, aber da gibt es keine Benachrichtigung über den verpasssten Anruf.

Was ist das für eine Ansage? Benachrichtigung über den verpasssten Anruf brauche ich auch nicht.

Hallo Leute und Danke für die vielen Antworten!

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt... Also nochmal: Genion Handy und das andere Festnetztelefon bleiben in der gleichen Wohnung stehen -kein Umzug, kein Auszug oder gar eine neue Homezone. Alles bleibt wie gehabt. Sinn der ganzen Aktion soll aber sein, daß ein Festnetztelefon (24h an einer Fritzbox) mir signalisieren soll z.B. durch blinken wenn mich jemand auf dem Genion-Handy (welches nur zuhause bleibt) angerufen hat. Das brauche ich deshalb, weil a) das Handy gar nicht blinken kann, b) weil die Homezone sehr oft verschwindet und c) weil auch bei leeren Akku bzw. Handy schon aus -aber durch die Umleitung- ich wissen würde, ob (durch das blinken am anderen Telefon) mich jemand angerufen hat.

War das jetzt verständlicher? :D

Hallo,

da meine Homezone zuhause ständig verschwindet, möchte ich eine Umleitung zu einem Festnetztelefon einrichten, welches mir visuell (eine Lampe) blinkt und signalisiert, daß jemand angerufen hat. Dann möchte ich auch noch eine Umleitung, wenn das Handy aus ist -also wenn unerreichbar. Beide Umleitungen sollen dem Anrufer keine Kosten (!) verursachen ala "SMS-Info-Anruf" usw. Wie gesagt, alle Umleitungen würden auf ein Festnetztelefon "24h an" umgeleitet.

Geht das?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Bei den S68ern noch nicht gehört aber Displaydefekte haben ja bei Siemens eine lange Tradition.

Hmm. Ist eigentlich ein gutes Telefon, aber nach 3 Jahren solche Defekte ist natürlich ärgerlich. Also von wegen "Made in Germany".... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Nimm noch dies und das und dann kommt man auf einen ganz hohen Preis, der will ja schliesslich verdienen!

So ist es, und lass dich hier nicht anmachen! ;)

Bei mir ging es um die Frage -Lesebrille oder Gleitsicht. Mißtrauisch wie ich bin habe ich mehrere Optiker aufgesucht und einfach Meinungen gesammelt. 80% der Optiker raten mir zu einer Gleichsichtbrille, obwohl die gar nicht nötig wäre aufgrund der geringen Werte. Als alias Argument kam immer, daß man die Brille ja ständig an der Nase hätte, falls mal was kleingedrucktes zu lesen wäre. Hallo? Die Zeit mir die Lesebrille aus der Tasche zu holen habe ich immer noch, aber wozu dann diese z.T. scheinligen Argumente. Dann kommt immer die Sache mit den Gläsern. Bevor ich durch solche Gleäsern gesehen habe, lasse ich mir auch nichts andrehen. Entspiegelung ist auch nicht gleich Enspiegelung -bei einer Bekannten spiegeln die Gläser ganau soviel/wenig wie meine kosten aber das 4x. Und natürlich will jeder Optiker verdienen und das tut er nicht wenn er Brillen für 40-50€ verkauft.

Ich konnte dir jetzt zwar nicht konkret helfen, aber ich würde mich an deiner Stelle weiter nach neutralen Meinungen umhören. ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    War bis jetzt bei Yello....da diese aber kräftig erhöht haben möchte ich wechseln.

Wow. Die sind ja richtig wie Grundversorger teuer geworden. Vor 1 Monat war der Grundpreis noch 4,50€ und der kW 25,85€... :(

Hallo,

habe hier ein nicht so altes Siemens Gigaset S 685 Schnurlostelefon (ca 2,5 J alt) wo ich gestern gemerkt habe, daß die Farbe im Display verblasst. Es ist genau die 3. Zeile im Display, also so ziemlich mittig -drüber und drunter ist alles fast o.k. Das merkt man am besten dann, wenn man nach einer Tel.Nr. im Telefonbuch sucht und scrollen muß. Es wäre wirklich schade, wenn eines der letzten noch Siemens Gigasets nach so kurzer Zeit die Farben verlieren würde.

Kennt jemand das Problem?