-
Zitat
Original geschrieben von flatty
selbst wenn man selbst bereits gekündigt hat.
Ich würde aber nie vorher selbst kündigen. Das bringt nur Missverständnisse > also Ärger. Mein Wechsel hat z.B. reibungslos geklappt -nach 2 Tagen hatte ich Briefe von beiden Anbietern (als ob sie sich abgesprochen hätten) und der alte "bedauere" "meine" Kündigung, wo ich doch gar nicht selbst gekündigt habe. Es funktioniert also.
P.S. Im Übrigen werde ich wohl in Zukunft nur zwischen 2 seriösen Anbietern hin-und her wechseln, wegen der Prämie. So einfach ist das. 
-
Zitat
Original geschrieben von Osmium
Wieviele Monate im Vorraus sollte man denn sich um einen neuen Anbieter (für Neukundenbonus) kümmern?
Spätestens 35 Tage vor dem Kündigungstermin, denn die meisten liefern "zum 1. des übernächsten Monats". Die 5 Tage (von den 35) brauchst du einfach um sicher zu gehen, daß Bestellung, Bestätigung usw. alles empfangen wurde
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Es handelt sich aber um einen Beitrag und dieser wird unabhängig von der Inanspruchnahme erhoben.
Tja, da sind wir aber beim Staatsfernsehen -und genau das "will" man ja nicht sein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Steuerfinanzierter Rundfunk ist wie von mir angedeutet meines Wissens nicht rechtens....
Was nicht ist, kann ja noch werden. Das würde schon gehen, muß man aber vorher gesetzlich formen. Das Problem der jetzigen Lösung ist aber, daß das nun keine "Gebühr" mehr ist sondern Steuer. Und ob so eine -de facto- Steuer außerhalb von Finanzämtern laufen darf....- ist auch fraglich. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Es kann meines Erachtens nicht richtig sein dass es eine Gebühr ist die jeder zahlen muß unabhängig davon ob er überhaupt einen Fernseher und / oder Radio hat.
Noch interessanter wird es aber, wenn man gegen die Gebühr als solche klagt. Denn per Definition muß eine "Gebühr" kostendeckend (!) sein und die "tatsächliche Inanspruchnahme" ist Voraussetzung für die/eine Gebühr. Wenn aber alle (ob mit TV oder nicht) zahlen, dann ist es eben eine Steuer.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Er wollte nur darauf hinaus, dass du dir selbst widersprochen hast.
Wo widerspreche ich mir? Wenn ihr entsprechende Erfahrungen hättet, würde ich da nicht extra anrufen und mein Problem als gelöst sehen. Und wenn ihr keine entsprechende Erfahrungen gemacht habt -muß ich wohl oder übel da anrufen, da offensichtlich bei mir was schief läuft. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nicht: "Ich wollte nur wissen, ob das bei euch auch so war..." 
...und weiter? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
...war deine Frage.
...und weiter? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
Warum rufst du dort nicht an und bittest um schriftliche Bestätigung?
Klar kann ich das machen und ich werde es wohl so machen. Ich wollte nur wissen, ob das bei euch auch so war...
-
Hallo,
bin nun zu Yello gewechselt + 130€ Boni. Ist alles soweit gut gelaufen, nach der Bestellung habe ich mir diese ausgedruckt und da waren die 130€ auch drin. Jetzt bekomme ich den ersten Willkommensbrief zu meiner Bestellung mit Preisen zu meinem Tarif und tra-la-la, aber die 130€ stehen da nicht.
Grundsatzfrage: Wie hält man also den Bonus nach 1 Jahr noch fest? Denn erst dann wird er ja ausgezahlt...