Die mündet dann nach einem Kilometer wieder auf die Autobahn und man fährt direkt an der Mautstation vorbei.
Saubere Sache! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die mündet dann nach einem Kilometer wieder auf die Autobahn und man fährt direkt an der Mautstation vorbei.
Saubere Sache! ![]()
Du möchtest mir doch nicht meine Zufriedenheit wieder vermiesen, oder?
Um Gottes Willen! Wollte bloß nicht, dass es wie ein Verkaufsgespräch aussieht...:D
Nach meinem erfolgreichen Wechsel von VoBa zur Sparda Hessen, hiermal aus meiner Sicht die Vor- und Nachteile der Sparda im Vergleich zur lokalen Volksbank (+ Vorteil / - Nachteil):
Ich glaube, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. ![]()
+ keine Gebühren (ca. 48 € im Jahr gespart)
Und was ist mit dem einmaligen Genossenschaftsanteil?
+ am Wochende online eingegebene Überweisung ist wirklich noch vor Montag löschbar
Am Wochenende arbeitet keiner, auch bei den Online Banken nicht. Insofern denke ich wird man das "vorgemerkte" bei jeder Bank noch löschen können
+ es gibt Einzahlungsautomaten für Münzgeld
Und die Leistung ist kostenlos? In unserem Edeka gibt's sowas auch -kostet aber Geld.
+ bei Secure Tan: kein Eintippen der Tan in PC nötig
Habe ich bei der Norisbank auch.
- Echtzeit-Überweisung nicht möglich (bei VoBa sogar kostenlos)
Die Sparda Berlin macht sowas. Vielleicht kommt das demnächst auch bei dir.
[USER="313"]CK-187[/USER]
Sehr schön, Danke! :top:
P.S. Griechenland nur 2,40€ -wie kommt das?
Ich bin letzte Woche mit dem Auto über Bulgarien, Serbien, Ungarn und Österreich aus Griechenland nach Deutschland gefahren.
Sehr schön. Kannst du mal bitte die Mautkosten im einzelnen je nach Land auflisten? So kann ich das dann mit dem ADAC-Planer vergleichen und schauen ob es Differenzen gibt. ![]()
[USER="138234"]scaleon[/USER]; Noch ein Sparda-Vorteil: Bei der Norisbank hätte ich in meiner Stadt genau EINEN Einzahlungsautomaten bei der Deutschen Bank,
...aber nicht mehr lange! (s.link) ![]()
Aber im ernst: Die Deutsche Bank streicht 9.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Du alter Schwede -war das eine stolze Bank, Ex-DB-Chef Ackermann wollte noch vor Jahren andere Banken aus der Krise helfen, so selbstherrlich war man in der Finanzkrise. Und jetzt die Quittung! War aber irgendwo auch mit Ansage -denn so viele Bankfilialen wie von der DB verschwanden von keiner anderen Bank....
Weiterer Unterschied: Norisbank hat keine Filialen (hier), aber die Sparda
Also ich kriege ja keine Provision von der Norisbank -da ich aber vor Jahren mit dem Gedanken gespielt habe ebenfalls zur Sparda zu wechseln, weiß ich wovon ich rede. Ich war bzw. kam damals von der Deutschen Bank und hatte mir schon länger die Frage gestellt. Wozu überhaupt noch eine Filialbank, wo ich doch schon immer alles an den Automaten gemacht habe? Das Argument mit den Filialen & die Sparda fiel also schon mal weg. Was blieb also? Eine 0815-Online-Bank, mit sehr wenig Geldautomaten, mit Vorkasse (ala Genossenschaftsanteile) und die Unsicherheit (bei kleineren Banken) was sie morgen erfinden werden um Geld einzutreiben?
Da fiel die Entscheidung ganz leicht auf die Norisbank, da ich "praktisch" bei der Deutschen Bank geblieben bin -aber halt kostenlos. ![]()
Bei der Sparda ist beides möglich. Und Genossenschaften finde ich gut
Also bei der Norisbank soll es definitiv gehen (s.Bild) und wenn man die Gebühren (10€) aus dem Link weiter oben als glaubwürdig nimmt -dann finde ich das eine faire Sache. Nimmt man dies zur Kenntnis, sowie die vielen Automaten der Cash Group, die Benutzung der Deutsche Bank Infrastruktur ala kostenlose Kontoauszüge usw -wäre ICH nie zur Sparda gegangen.
Kostet aber nur 9,20 €.
Ja also um die 30Cent streiten wir jetzt nicht. Im Internet gab es sowohl die 9,50 als auch die 9,20€ als Angabe -daher habe ich den höheren Betrag genommen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass ein guter Mautrechner bestimmte Infos (Fahrzeuggröße, vorhandene Jahres-Vignetten, Transit oder mehrtätiger Aufenthalt, Anzeige in Euro usw) vorab abfragen muss, damit es keine Missverständnisse gibt. Dann finde ich sollten alle Mautgebühren in Euro angegeben werden und erst dann und in Klammern in Landeswährungen -so ist es jetzt mal so, mal so.
Was die Mautstrecken angeht, so hätte ich mir dort eine andere Farbe auf der Karte vorgestellt (z.B. rot) um sie besser zu kennzeichnen. Auf meiner Here-Maps-Navi z.B. kann man sich den aktuellen Verkehr anzeigen -da wo es keine Verkehrsmeldungen gibt und man gut durchkommt ist es grün, da wo sich Staus bilden rot. Eine ähnliche farbliche Darstellung hätte ich mir adäquat auch auf einer Maut-Route gewünscht.