-
Und bei der Vignette musst du selbst schauen, für wie lange du die benötigst (Hin-/Rückfahrt und weitere Fahrten)
Also stimmt meine Rechnung doch? Denn ich bin davon ausgegangen, dass die 10-Tagesvignette für 9,50€ für die Durchfahrt ausreichend wäre. Soweit ich das verstanden habe, ist die 10-Tagesvignette zugleich auch die günstigste Vignette. Für eine reine Durchfaht müßte es doch reichen, nicht?
-
[USER="149094"]ghor[/USER] Also laut dieser Seite geht es durchaus bei vielen Banken (scrollen um die Liste zu sehen). https://www.bankenmaerchen.de/ueberweisung-zurueckholen/
-
[USER="106053"]rmol[/USER] Also ich weiß nicht. Nur wegen 1x Rückbuchung in vielleicht 100 Jahren zur Sparda gehen? Online Banken haben doch auch meist Telefonbanking - im Zweifel kann man doch telfonisch alles zurückrufen, oder nicht?
-
[USER="149094"]ghor[/USER]
Und wieso Sparda? Da muss man doch Genossenschaftsanteile zahlen und die Geldautomaten gehören der kleinsten Bankvereinigung (Cashpool) - also ständig Automaten suchen...
-
Nein. Die kostet nicht 9,50 €.
Die Vignette ist ja auch extra siehe Screenshot. Und nochmal: Der ADAC kann nicht wissen ob du vielleicht schon eine Jahresvignette hast. Deshalb kann und darf das nicht in den Preis rein.
Die 9,50 € sind übrigens für den Brenner .
Oh man, habe ich so verstanden. Da sieht man mal wieder wie verwirrend das ganze ist. Na wie hoch wären denn die Mautkosten in A - von Passau kommend bis Nickelsdorf (Grenze A/H)? Ich will meinen Fehler finden...
-
Genauso passiert das auch:
Ja -so stelle ich mir das vor, hat aber mit meiner Route nicht so geklappt. Was A angeht ist doch eigentlich logisch: Wenn ich PKW ohne Anhänger o.ä. angegeben habe, dann kann es sich nur um die 10-Tages-Vignete für 9,50€ handeln. Wo siehts du das Problem mit A? Eigentlich sollte ein guter Routenplaner sowas sofort erkennen, zumal mal ja anfangs gefragt wird was für Verkehrsmittel genutzt wird.
-
Die Seite kannte ich schon, empfinde sie aber für meine Zwecke unübersichtlich (s.Bild). Da hätte ich mir schon eine Auflistung nach Ländern + Endsumme gewünscht -z.B. Österreich 9,20€, Ungarn xyz, Gesamtkosten Maut: zxy

Es gibt noch den anderen von Michelin, aber den teste ich jetzt auf Plausibilität.
https://www.viamichelin.de/web/Routenplaner
-
Also "dürfte" in meinem Fall nix berechnet werden, wird es aber. Werde euch informieren, wenn ich Antwort der Bank habe.
Also Tages- oder gar Stundenzinsen dürften sowas von minimal sein, dass die eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürften denn sie leiten sich schießlich vom Jahreszins ab. Wie hoch muss der sein (70%?) damit sich das überhaupt noch rechnet.
Nicht von ungefähr hatte die Deutsche Bank vor Jahren für Dispo-Überziehungzinsen zusätzlich noch einen Pauschalbetrag in Höhe von 5,99€ eingeführt. Hatte man also ein Dispo von 1.000€ und hat man es mit 1Cent überzogen - so hat man dafür 5,99€ Überziehung berechnet. Verbraucherzentralen hatten dagegen geklagt, da im Zweifel so Zinsen in Höhe von ca. 2.000% de facto entstanden sind. Wer also für Lappalien abzocken will - dem reichen die normalen Zinsen nicht...
-
Gibt es auch stundenweise berechneten Überziehungszins?
Kann ich mir nicht vorstellen. Etliche Zinsrechner gehen von Tagen/pro Jahr aus -würde man aber unter einem kalendarischen Tag gehen, so müßte es dann auch Minuten/Sekunden-Zinsen geben.
P.S. Soweit mir bekannt ist werden Überweisungen mit gebuchtem (aber noch nicht auf dem Konto gutgeschriebenes Geld) ja auch verrechnet. Eine Lücke entsteht also nicht.
-
Hallo,
gibt es denn einen aktuellen Mautrechner für Europa oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich stelle mir das nämlich so vor:
-ich gebe auf der Karte den Startort/Zielort
-die kürzeste Strecke wird mir angezeigt
-Abschnitte in denen Maut anfällt werden hervorgehoben
-entsprechende Mautgebühren für die Abschnitte werden in Euro angezeigt
-Gesamtkosten Maut für die ganze Strecke werden in Euro angezeigt
-Benzinkosten für die Strecke in Euro, länderspezifisch (also nach Land, die anfallen würden)
Ich finde sowas nicht im Internet. Kann einer helfen?