Beiträge von scaleon

Und bei der Vignette musst du selbst schauen, für wie lange du die benötigst (Hin-/Rückfahrt und weitere Fahrten)

Also stimmt meine Rechnung doch? Denn ich bin davon ausgegangen, dass die 10-Tagesvignette für 9,50€ für die Durchfahrt ausreichend wäre. Soweit ich das verstanden habe, ist die 10-Tagesvignette zugleich auch die günstigste Vignette. Für eine reine Durchfaht müßte es doch reichen, nicht?

Nein. Die kostet nicht 9,50 €.

Die Vignette ist ja auch extra siehe Screenshot. Und nochmal: Der ADAC kann nicht wissen ob du vielleicht schon eine Jahresvignette hast. Deshalb kann und darf das nicht in den Preis rein.

Die 9,50 € sind übrigens für den Brenner .

Oh man, habe ich so verstanden. Da sieht man mal wieder wie verwirrend das ganze ist. Na wie hoch wären denn die Mautkosten in A - von Passau kommend bis Nickelsdorf (Grenze A/H)? Ich will meinen Fehler finden...

Genauso passiert das auch:

Ja -so stelle ich mir das vor, hat aber mit meiner Route nicht so geklappt. Was A angeht ist doch eigentlich logisch: Wenn ich PKW ohne Anhänger o.ä. angegeben habe, dann kann es sich nur um die 10-Tages-Vignete für 9,50€ handeln. Wo siehts du das Problem mit A? Eigentlich sollte ein guter Routenplaner sowas sofort erkennen, zumal mal ja anfangs gefragt wird was für Verkehrsmittel genutzt wird.

Also "dürfte" in meinem Fall nix berechnet werden, wird es aber. Werde euch informieren, wenn ich Antwort der Bank habe.

Also Tages- oder gar Stundenzinsen dürften sowas von minimal sein, dass die eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürften denn sie leiten sich schießlich vom Jahreszins ab. Wie hoch muss der sein (70%?) damit sich das überhaupt noch rechnet.

Nicht von ungefähr hatte die Deutsche Bank vor Jahren für Dispo-Überziehungzinsen zusätzlich noch einen Pauschalbetrag in Höhe von 5,99€ eingeführt. Hatte man also ein Dispo von 1.000€ und hat man es mit 1Cent überzogen - so hat man dafür 5,99€ Überziehung berechnet. Verbraucherzentralen hatten dagegen geklagt, da im Zweifel so Zinsen in Höhe von ca. 2.000% de facto entstanden sind. Wer also für Lappalien abzocken will - dem reichen die normalen Zinsen nicht...

Gibt es auch stundenweise berechneten Überziehungszins?

Kann ich mir nicht vorstellen. Etliche Zinsrechner gehen von Tagen/pro Jahr aus -würde man aber unter einem kalendarischen Tag gehen, so müßte es dann auch Minuten/Sekunden-Zinsen geben.

P.S. Soweit mir bekannt ist werden Überweisungen mit gebuchtem (aber noch nicht auf dem Konto gutgeschriebenes Geld) ja auch verrechnet. Eine Lücke entsteht also nicht.

Hallo,

gibt es denn einen aktuellen Mautrechner für Europa oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich stelle mir das nämlich so vor:

-ich gebe auf der Karte den Startort/Zielort
    -die kürzeste Strecke wird mir angezeigt
    -Abschnitte in denen Maut anfällt werden hervorgehoben
    -entsprechende Mautgebühren für die Abschnitte werden in Euro angezeigt
    -Gesamtkosten Maut für die ganze Strecke werden in Euro angezeigt
    -Benzinkosten für die Strecke in Euro, länderspezifisch (also nach Land, die anfallen würden)

Ich finde sowas nicht im Internet. Kann einer helfen? :)