Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Na das macht doch erst mal wieder Hoffnung :top:

Was denn für Hoffnung? Facebook, Twitter, Hotline, Forum -kannst du alles vergessen. Das sind doch alles Leute die kommunikativ sein sollen -mehr nicht. Verbindliche Auskünfte kann nur die Rechtsabteilung machen, hat aber keine Zeit für so einen Blödsinn...

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Aber ernsthaft: Es müssen immer beide Seiten aus einem Vertrag rauskommen können.

Die "beiden Seiten" sind aber sowas von ungleich, daß da ein Vergleich sinnlos wäre. Wer 18 Millionen Kunden hat verfolgt doch ganz andere wirtschaftliche Interessen bei Massenkündigungen, als wenn ein Student nach dem Studium ausreist und vorzeitig kündigen würde um die 10€/Monat zu sparen. Verstehst du was ich meine?

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Ich schon. Das Problem liegt darin, dass an der Hotline schon lange niemand mehr durchblickt, welchen Tarif mit welchen Konditionen der Kunde hat.

Wieso soll da niemand mehr durchblicken? Spätestens wenn die mein Vertragskonto öffnen sehen die doch wer ich bin, was ich bin und welchen Tarif bzw. Optionen ich habe. Ist das nicht zu sehen -ist die Software schlecht. Und was die Hotline angeht, die würden auch nicht mit 5 Tarifen klar kommen, denn so ist fast jede Hotline in Deutschland. Leute von der Straße holen, Crash-Kurs Freundlichkeit und fertig.

P.S. Jemand schrieb das Häuschen sei schon lange weg. Ich hab's noch! ;)

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich verstehe die Jammerei hier nicht..

Dabei ist alles doch so einfach.....

....Denn es geht hier schlicht um Nachhaltigkeit und Rechtssicherheit. Was sind "Konditionen" -sage ich mal im Allgemeinen- noch wert, wenn diese nach Lust und Laune des Anbieters einseitig abgeschafft werden können. Eigentlich müßte jeder Vertrag nach der MVLZ unbefristet gelten, es sei denn der Kunde kündigt.

Und ein Problem mit den vielen Tarifen sehe ich auch nicht, da sie ohnehin nicht mehr vermarktet werden und kein Mensch sie alle auswendig kennen muß. Bei den Adressen könnte man doch auch sagen -Adressdschungel, da alle Kunden woanders wohnen.

Was ich damit sagen will ist, daß von Menschen eingestellte Computer das erledigen was man ihnen sagt ob nun 5 oder 5000 Tarife. ;)

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Also, Genion S Card ohne Handy - das ist einer der aller ersten angebotenen Genion S Tarife, oder täusche ich mich...?

Jetzt mal langsam. :D

Wie der Name "Genion S Card" schon sagt handelte es sich damals offiziell um eine SIM-Karte ohne GG. Es gab also offiziell kein "mit oder ohne" Handy. Daß es im Internet aber trotzdem Händler gab, die die SIM-Karte mit ein billiges 0815-Handy angeboten haben -ist eine andere Geschichte. So ein Angebot MIT Handy hatte ich damals auch ergattert, aber wie du siehst steht bei mir nirgends "mit oder ohne" Handy. Für 02 bin ich nur ein Genion-S-Card Kunde, egal ob ich als Zugabe was bekommen habe oder nicht... ;)

Den habe ich auch. :top:

Heißt definitiv Genion-S-Card. Ohne GG aus 2006, hier die Tarifstruktur:

Tarif O2 Genion S
    Gültigkeitszeitraum 28.11.2006 - 05.11.2008

Basisdaten

Mindestvertragslaufzeit = keine

In das Mobilfunknetz von O2
    Hauptzeit = 0,19 €
    Freizeit = 0,19 €
    Wochenende = 0,19 €

In andere Mobilfunknetze
    Hauptzeit = 0,19 €
    Freizeit = 0,19 €
    Wochenende = 0,19 €

In das Festnetz, Ortsgespräch
    Hauptzeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Freizeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Wochenende = 0,19 € | Homezone 0,03 €

In das Festnetz, Ferngespräch
    Hauptzeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Freizeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Wochenende = 0,19 € | Homezone 0,03 €

Basisdaten
    Einmaliger Bereitstellungspreis = 25,00 €
    Taktung Homezone = 60/60
    Taktung unterwegs = 60/10

Gespräche ins Ausland
    Gespräche in die Region EuroSpezial & Nord-Amerika = 0,89 € | Homezone 0,09 €
    Gespräche in die Region Euro Nah & Fern = 0,89 € | Homezone 0,09 €
    Gespräche in die Region Asien / Pazifik = 1,89 € | Homezone 0,99 €

Basisdaten
    Fixkosten/Monat = 0,00 €

Weitere Dienste
    SMS - Preis/SMS = 0,19 €
    MMS - Preis/MMS = 0,39 €
    Duo Gespräch = 0,03 €
    Mailbox-Abfrage = 0,19 € | Homezone kostenlos

Basisdaten
    Monatliche Grundgebühr = 0,00 €

Quelle: o2-Tarifübersicht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen".

"Sonderkündigungswochen" seitens o2 wären es nur dann, wenn man sich per SMS von einzelnen Power-Usern oder Wenig-Telefonierer trennen würde. Ich wüßte aber nicht wo o2 hier den besseren Schnitt machen soll -ich z.B. mit einer Festnetzflatrate (!) generiere immer noch Umsätze mit meiner Genion-S-Card (Ohne GG) zu 3ct/min. ins Festnetz. Hätte ich die Karte nicht, würde ich alle Festnetzgespäche über die schon vorhande Flatrate abwickeln.

Aber wenn ihr das sooo lustig findet.....mein Gott

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    "Sonderkündigungswochen bei o2"

Eine ganz neue Werbeidee ! Super Slogan !

Und was ist jetzt so lustig?

Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Und es sind auch nicht Verträge wo man noch ein Handy oder gar Smartphone behalten könnte durch eine Kündigung.

Also völlig sinnlos "dein" Slogan! :rolleyes: