Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Er scheint hier ja immer noch der einzige zu sein, der einen Umstellungsbrief für einen Genion S/M/L erhalten haben soll.

Naja, bei bis zu 800 abzuschaffenden Tarifen werden die (Serien-) Briefe wohl alle neutral geschrieben sein, also ein Rundschreiben.

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Naja... das wolltest Du eigentlich nicht sagen, denn Du fragtest:

Aber selbstverständlich wollte ich das sagen. Im Kern geht es darum wer wie schnell kündigen kann. Für Kunden bestehen während der MVLZ eben keine Möglichkeiten aus einem Vertrag auszusteigen, während Provider durch schwammig formulierte "wichtige Gründe" immer aussteigen können. Muß ich dir jetzt Beispiele wie "Mißbrauch" einer Flatrate usw. einzeln aufzählen?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wieso gründet keiner http://www.wirsindgenion.de ??? ^^

Plakativer wäre: "Wir sind die 99%" :top:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dies schränkt nicht das Recht des Anbieters ein, einen Vertrag zum Ablauf der Laufzeit ordentlich und somit ohne besonderen Grund zu kündigen.

Hätte ich auch nicht was anderes erwartet. :D

Was ich damit sagen wollte war eigentlich, daß sich die Provider viele Möglichkeiten einer Kündigung offen halten, während Kunden NULL Möglichkeiten haben.

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    So als Gedanke: Mir sind nur im Mietrecht die Möglichkeit von unterschiedlichen Kündigungsfristen bekannt.

Wenn du dir mal die AGB's der Provider ansiehst, steht immer was von "Aus wichtigem Grund" tralala kann dich der Provider kündigen. Hast du etwa eine Kündigungsmöglichkeit seitens des Kunden "...aus wichtigem Grund" gesehen. Ich nicht. ;)

P.S. Nicht das das was ändern würde, aber es gibt schon unterschiedliche Kündigungsfristen in deinem Sinne:

AGB, o2, Stand 24.5.2012

"9. Vertragslaufzeit / Kündigung
    9.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom
    Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer
    Frist von 90 Tagen kündbar."

Hallo 0170,

finde die alten AGB's zwar (noch) nicht, dafür aber meine Bestellung von 2006 (also doch nicht 2005) wo was über die Kündigungsfrist steht. Der Vertrag läuft also auf "unbestimmte Zeit", Kündigungsfrist ist 6 Wochen, bloß das verstehe ich als die Kunden-Kündigungsfrist. Da steht nichts "von beide Seite" können zum xyz kündigen...