-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Er scheint hier ja immer noch der einzige zu sein, der einen Umstellungsbrief für einen Genion S/M/L erhalten haben soll.
Naja, bei bis zu 800 abzuschaffenden Tarifen werden die (Serien-) Briefe wohl alle neutral geschrieben sein, also ein Rundschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
#keineEier
Naja, mal gucken wie die auf meinen zurückgesendeten Brief ohne Porto reagieren xD #IchHabeEier
Mit deiner Energie hätte ich eher ein Zeltlager vor der Zentrale erwartet, als so ein Blödsinn. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Aber wie schon geschrieben sind bis zu 50% Rabatt auf die Listenpreise drin.
...aber 50% zuviel. :flop:
Ich zahle jetzt nix und andere hier auch nicht. Warum sollte man sich auf Zuruf jetzt sowas antun? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
um dann die Angebote der Rückhol- Hotline zu erhalten.
Was sollen denn das für Angebote sein? :confused:
Wären es annähernd gleichwertige Tarife/Angebote würde man die alten nicht abschaffen. Hier soll einfach Kasse gemacht werden. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ejunky
trudeln die schreiben nach und nach ein oder ist wer nun nocfh nix hat fein raus?
Ich habe auch noch keinen Brief bekommen. Aber so schnell werden die alle nicht anschreiben können -immerhin sind das 1%..... 
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Naja... das wolltest Du eigentlich nicht sagen, denn Du fragtest:
Aber selbstverständlich wollte ich das sagen. Im Kern geht es darum wer wie schnell kündigen kann. Für Kunden bestehen während der MVLZ eben keine Möglichkeiten aus einem Vertrag auszusteigen, während Provider durch schwammig formulierte "wichtige Gründe" immer aussteigen können. Muß ich dir jetzt Beispiele wie "Mißbrauch" einer Flatrate usw. einzeln aufzählen?
Zitat
Wieso gründet keiner http://www.wirsindgenion.de ??? 
Plakativer wäre: "Wir sind die 99%" :top:
-
Zitat
dass ALLE Genion Tarife sterben werden - und damit auch der Genion Card S - was manche hier immernoch nicht wahr haben wollen...
...und andere es kaum erwarten können. 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dies schränkt nicht das Recht des Anbieters ein, einen Vertrag zum Ablauf der Laufzeit ordentlich und somit ohne besonderen Grund zu kündigen.
Hätte ich auch nicht was anderes erwartet. 
Was ich damit sagen wollte war eigentlich, daß sich die Provider viele Möglichkeiten einer Kündigung offen halten, während Kunden NULL Möglichkeiten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
So als Gedanke: Mir sind nur im Mietrecht die Möglichkeit von unterschiedlichen Kündigungsfristen bekannt.
Wenn du dir mal die AGB's der Provider ansiehst, steht immer was von "Aus wichtigem Grund" tralala kann dich der Provider kündigen. Hast du etwa eine Kündigungsmöglichkeit seitens des Kunden "...aus wichtigem Grund" gesehen. Ich nicht. 
P.S. Nicht das das was ändern würde, aber es gibt schon unterschiedliche Kündigungsfristen in deinem Sinne:
AGB, o2, Stand 24.5.2012
"9. Vertragslaufzeit / Kündigung
9.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom
Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer
Frist von 90 Tagen kündbar."
-
Hallo 0170,
finde die alten AGB's zwar (noch) nicht, dafür aber meine Bestellung von 2006 (also doch nicht 2005) wo was über die Kündigungsfrist steht. Der Vertrag läuft also auf "unbestimmte Zeit", Kündigungsfrist ist 6 Wochen, bloß das verstehe ich als die Kunden-Kündigungsfrist. Da steht nichts "von beide Seite" können zum xyz kündigen...