Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Nachdem ich einen Genion Card S nutze,

Hallo Leidgenosse,

Genion Card S also auch...... :flop:

Ich war damals einer der ersten, der sich diese Karte geholt hat, muß so um 2005 gewesen sein. Bisher hat sich also für o2 alles gerechnet und plötzlich nicht mehr? Wenn die das mit mir machen -dann bin ich weg. Endgültig. Für 5€/Monat können die dann selbst damit telefonieren, ich werde aber verstärkt meine vorhandene Flatrate nutzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Eine Onlineumfrage zum Thema Telekommunikation - und dann noch in einem Telekommunikationsforum - ist alles andere als repräsentativ.

Würde aber für die Freaks repräsentativ sein. Und das außerhalb der Community niemand ein Genion hat ist gleich Null. Es können also nur noch mehr sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was ich mich frage: Wieso soll die Verwaltung alter Tarifmodelle eigentlich so viel Geld kosten? Das geht doch alles sicher vollautomatisch, oder?

Irgendwas müssen die ja erzählen. Zynisch finde ich in solchen Fällen aber immer, daß man von "Kundenwünschen" erzählt und gleichzeitig aber die Betroffenen keine Wünsche haben dürfen. Was sind das also für Kundenwünsche? Tarife die man selbst nicht hat abschaffen zu wollen, damit man für den eigenen Tarif mehr Transparenz hat...? :confused:

@MODERATOREN

Könnten wir nicht eine Blitzumfrage machen, wer noch einen Genion-Vertrag nutzt bzw. hat? Denn 1% der Kunden, die davon betroffen sein sollen erscheint mir wie Hohn.

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    klar kann man immer gute Konditonen raushandeln, aber wer es übertreibt, braucht im nachhinein nicht meckern.

Ihr tut jetzt alle so als hätten die Kunden o2 mit einer Waffe erpresst um bessere Konditionen zu bekommen. Hallo? o2 hätte ganau so Nein sagen können oder eben eine Nummer wie die jetzt abziehen können. :flop:

Zitat

Das sind eher die, die durch irgendwelche Tricks (was ich nicht abfällig meine) es geschafft haben, ausgesprochen günstige Tarifkonstellationen zu schaffen.

Was heißt hier "irgendwelche Tricks" ? Das sind bzw. waren Tarife, die damals mit viel Tamtam in den Medien und auch sonst von o2 kommuniziert wurden. Man war einfach der Blödmann hätte man was anderes genommen, und jetzt ist es genau umgekehrt.

P.S. Erkläre mir doch mal bitte, was man an einem Genion-S-Card-Tarif ohne Grundgebühr aber mit Festnetznummer noch besser machen kann? :confused:

Zitat

Wenn ich mir ansehe, in welchen gruseligen Alttarifen zum Teil von 1999 (!) einige ältere Bekannte (oft aufgrund von Unwissen) noch telefonieren, würde ich mir solche Aktionen öfter wünschen. ;)

Du widersprichst dir aber selbst. :D

Einerseits bezeichnest du einen beachtlichen Teil der o2-Kunden als "besondere Kundschaft" die zu schlau für diese Welt ist und und o2 diese loswerden will, anderseits sagst du aber, daß Leute z.T. mit Tarifen aus 1999 noch telefonieren. Wenn dem so ist, dann kann doch 02 nichts besseres passieren, als das die Leute im Jahr 2012 mit Tarifen aus 1999 telefonieren... :D

Zitat

Original geschrieben von NockX
    Du weisst aber schon, dass es hier um mobile Telefonie geht, oder? ;-)

Mobile Telefonie? Mußte man denn im Genion-Tarif zu Hause mittig im Wohnzimmer regungslos telefonieren oder wie?

Was ich sagen wollte war, daß die Marke "Genion" schon immer eine "Festnetznummer von o2 bzw. Viag" verkörpert hat. Und wenn die Genion_nutzer unter 1% sein sollen dann hat o2 die Mathematik neu definiert. :flop: