Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Zweistärkenbrille (Bifokalbrille) ist ja für Fern- versus Nahsicht gedacht, nicht für Computer versus Literatur.

Tja, dachte ich auch immer, aber die erzählen einem was anderes. Ich möchte aber auch betonen, daß es um keine Gleitsichtbrille ging -sondern eben lesen/pc. Argumentiert wurde damit, daß man beim lesen 40cm und beim arbeiten am PC 80cm Abstand braucht. Also macht man daraus eine Zweistärkenbrille. So plausibel das alles auch klingen mag, die Differenz zwischen Lesen und Computer ist also nur 40cm, die man schon durch die verschiedenen Körperhaltungen im Alltag auch so weg kriegt...

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich meine, jeder der eine Lesebrille braucht wäre doch auch mit dieser Computer-Problematik konfrontiert. Und kann man so eine Zweistärkenbrille online billiger kriegen? Oder lieber eine reine Computerbrille bei Fielmann bestellen? :confused:

So, war heute schon wieder bei Fielmann aber inkl. das Vollprogramm -Warten, Sehtest usw.:D

Und was kommt raus? Eine 2 Stärkenbrille wollen die mir anfertigen/andrehen zum Lesen und für Computer. Pro Glas (plaste) 35€ ohne Entspiegelung. Da bin ich ja schon allein mit den Gläsern +0€-Gestell bei 70€.Wow. Und mit Rahmen, die mir gefallen so ab 100€ bin ich also mit den Gläsern bei knapp 200€. Solche Preise sind mir eindeutig zu teuer, zumal ich sehr oft Accessoires verliere, vergesse usw. Was kann man da noch machen? Kann man online 2 Stärkerbrillen bestellen, denn bis 50€ würde ich schon ausgeben? Alles andere ist mir einfach finanziell zu riskant...

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Du kannst dir doch einfach bei Fielmann mit der erwähnten Brillenversicherung eine Nulleurobrille anfertigen lassen.

Hallo an alle! :)

Also ich war heute wieder bei Fielmann, wieder viele Leute, aber ich habe mir diesmal die ganzen Brillen ganz genau angesehen. Und was soll ich sagen? Die 0€-Brillen kämen für mich geschmacklich ohnehin nicht in Frage, von den übrigen kämen höchstens nur 1-2 so in Frage. Ich war schokiert, daß mir so wenige gefallen haben....

P.S. Wenn man bei Fielmann eine Brille kauft, kriegt man da so einen Brillenpass mit den ganzen Werten, damit man später über das Internet eine neue woanders bestellen kann?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Also vom Geschmack her würde ich so eine hier nehmen wollen. Die ist zwar nicht von Fielmann aber indirekt Teil meiner Frage, denn wenn die 40€ kostet -was kostet dann eine vergleichbare bei Fielmann? ;)

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich bin mir nicht so sicher was du jetzt hören willst?

Was will wohl jemand hören, der nie eine Brille getragen/gekauft hat? Glaubst echt: von 20-1000€ ? :confused:

Hallo,

was kosten Lesebrillen bei Fielmann? Lohnt sich die angebotene Versicherung?

Ich bin auf der Suche nach einer Lesebrille, aber mein Fielmann ist immer so voll, daß ich einfach keine Lust habe mich da 1Std. beraten zu lassen um den Preis einer Lesebrille zu erfahren. Klar, wenn ich eine bestellen muß, muß ich auch 2Std. warten können. Es muß nicht das teuerste Brillengestell sein aber auch keins für 0€. Hat jemand aktuell so eine Brille bei Fielmann gekauft?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Naja,Taub wirste wohl nicht sein.

Nicht wirklich, aber ich habe jetzt schon Probleme mit dem Häuschen zu Hause und das fehlte mir noch auf eine Ansage zu warten. Mal wird sie kommen, mal nicht -und ich bin da nur noch an wählen.... :flop: