Beiträge von scaleon
-
-
Für die Gaspistole brauchst du den "kleinen Waffenschein", d.h. Gaspistole ist geladen und zugriffsbereit (das willst du ja) und du nimmst die mit in die Öffentlichkeit. Darüber hinaus interessant für dich: "Das Schießen in der Öffentlichkeit ist straffrei, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt." -aus Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Das hier ist meiner Meinung ein guter Link der das sehr schön beschreibt. http://www.pfefferspray.info/rechtlichesIst ja alles richtig, aber ich kenne noch keine verurteilte Frau wegen Pfefferspray, denn fast jede hat so einen in der Tasche (also tragen in der Öffentlichkeit). Naja. Aber in deinem link findet sich jedoch ein interessanter Satz, wonach das tragen/benutzen von Pfefferspray u.U. erlaubt sei, wenn es nicht ausschließlich zur Abwehr von Menschen gedacht sei....

-
Zitat
Original geschrieben von clio
Dafür weiß ich aber, was ein Möbelschlüssel ist
z. B. so einer hier: http://shop.haberkorn.com/repository/itempopup/00006AE6.jpg
Den kriegt man aber an jedem Kaugummiautomaten.

Zu der Frage: Mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß ein Bankschließfach gleichzeitig ein Tresor darstellt. Anderseits müßte sich aber auch die Bank irgendwie gegen Verlust abgesichert haben -sei es durch die Gebühren fürs Fach oder sonstwie.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Da ist doch auch ein hinterlegter Link auf "System/Nachtschaltung" und da richtest du die Klingelsperre für alle Telefone ein. Das meinte ich mit global.O.K. aber das hatte ich schon eingerichtet und trotzdem kommt immer ein Besetztzeichen bei aktiver Nachtschaltung.
P.S. Das ist echt blöd daß gerade bei der Nachtschaltung ein Besetztzeichen kommt, was die Anrufer noch mehr stimuliert erneut anzurufen. Und am morgen sieht man dann z.B. 50 Anrufe in Abwesenheit und denkt sich ob nicht was schlimmes passiert ist... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Hast aus mal nur unter System als globale Einstellung für alle Telefone versucht?Was meinst du damit? Was für eine globale Einstellung -mach mal ein screenshot.

-
-
Hallo,
habe eine FB 7170 und da habe ich mir eine Nachtschaltung von 22-7 Uhr eingerichtet. Das Problem: Wenn jemand mich in dieser Zeit anruft hört er ein Besetztzeichen und er denkt daß ich telefoniere und wählt und wählt... Wie kann ich also ein Freizeichen bei der Nachtschaltung erzeugen?
Danke.

-
Zitat
Original geschrieben von The_ExoRcist
Es sind nicht "kW/h" sondern kWh. Also nicht pro Stunde sondern Kilowattstunden.Aha. Wieder was gelernt, Danke! :top:
-
Verständnisfrage: Stromverbrauch pro Waschgang
Der Stromverbrauch wird ja bekanntlich in kW/h (also pro Stunde) angegeben. Wie ist das jetzt aber bei einer modernen WM mit A++ und ein 60°-Programm mit 2:41h Dauer? Rechnet man jetzt 2:41 x 0,25€ (durchschnittlicher Strompreis pro Stunde) = 0,60€ für den bzw. einen Waschgang? Oder glaubt man einfach den Aussagen des Herstellers, daß z.B. ein Standard-Waschgang bei 60° (und eine 2:41h Dauer!) nur z.B. 0,95 kW/h erfordert? Mich bringt immer diese pro Stunde Angabe durcheinander, weil das Programm ja mehrere Stunden dauert.
P.S. Wäre es nicht verständlicher den Stromverbrauch nur in kW für den gesamten Waschgang anzugeben (z.B. 1,20 kW), anstatt das "h" dranzuhängen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
dass ein großer kühlschrank grundsätzlich effizienter als ein kleiner ist.hä? :confused:
Selbstverständlich verbraucht ein kleinerer A+++ weniger als ein großer A+++. Das ist doch für uns Endverbraucher letztendlich egal wie die Industrie das ausrechnet und berechnet, denn wichtig ist wieviel $$ ein Gerät verbraucht und welche Größe gebraucht wird. Diese Diskussion hatten wir aber in einer ähnlichen Form im Waschmaschinen-Thread, wo es um das Verhältnis Trommelgröße/A+++ ging.
Die modernen A++/+ Kombis haben heute im Schnitt ein Gewicht von ca. 70kg (wie eine Waschmaschine) aber mein jetziges 12 Jahre altes Kombi mit 175cm Höhe könnte ich auch alleine tragen wenn es nicht so sperrig wäre. Also die Isolierung macht schon was aus...