Naja, auf billig und ohne Kaution darf man es auch nicht reduzieren. ![]()
Unteres Mittelfeld geht ja auch. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, auf billig und ohne Kaution darf man es auch nicht reduzieren. ![]()
Unteres Mittelfeld geht ja auch. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Powerschaf
Richtig.
Deshalb rate ich dir nochmal 1-2 Monate abzuwarten, denn dann soll man in 2 Wochen ohne wenn und aber wechseln können:
Per eMail kommt aber jetzt die Aufforderung, ich solle selbst kündigen.
Das meinte ich ja oben: Nur Stress! Wie soll ICH da noch wechseln? :flop:
Mit 1 Monat Vertragsbindung kann ich ja ansich nix falsch machen, probieren kann mans ja mal, denk ich mir?
Probieren kann man alles, die Frage ist ob sich der ganze Stress dann noch lohnt...
Ich habe wirklich keine Lust nach dem 1.Jahr nochmal z.B. 6 Monate auf mein Boni zu warten oder mit denen zu diskutieren. Und wenn ich von dir dann so lese: telefonische Bestätigung, email adresse auf der anderen Seite falsch, Tippfehler usw, ach hör auf....
Ich habe eine gute Frage im web gefunden, hilft dir vielleicht auch.... ![]()
Also mit der Seite stromwechsel.de stimmt was nicht. Seeeeehr dubiös.
Soeben habe ich nochmals gecheckt und jetzt steht E wie Einfach an 1.Stelle für meine Angaben. Schaut man genauer hin, so steht z.B. als Grundgebühr 4€/Jahr und daher natürlich auch die Preisdifferenz. Die spinnen doch...:D
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Harris
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit:
*Lichtblick
*Naturwatt
*Naturstrom
Auch gut sollen sein:
*EWS Schönau
*Die meisten Stadtwerke
Ja gut aber die sind teurer als mein jetziger Anbieter. Aber trotzdem Danke! ![]()
Yello will seine Aussage auch nicht schriftlich bestätigen, aber ich hab sie jetzt einfach nochmal angemailt.
Tja so werden die Leute verunsichert und Verbraucherschützer wundern sich daß keiner wechselt. ![]()
Ich würde ja auch wechseln, aber wenn ich dann sowas lese...Das Angebot erinnert so an die Handyverträge mit Auszahlung, wo nachher der Anbieter schlicht auf sein üblichen Vertrag pocht und der Vermittler mit der Auszahlung dumm aus der Wäsche guckt. Das Angebot mit den 150€ Boni habe ich nirgendwo anders gesehen und von daher sehr dubiös.
P.S. Wie ist denn das mit dem Neukundenbonus (denn darauf zielt ja die Ersparnis), wird dieser nach 1 Jahr augezahlt oder gilt dieser nach 2 Jahren? Denn neulich war so ein Fall bei Escher (MDR) wo der Anbieter zwischen 1. Belieferungsjahr und 1. Jahr(also das 2 Jahr in Folge) unterschied. Hallo? :flop:
ZitatOriginal geschrieben von caoz
naja, da machst Du Dir es m.E. zu einfach.
Nee du, die Provider machen es sich zu einfach. :flop:
Es waren bekannte Provider (habe die Sendung auch gesehen), die auf ihre Forderung verzichtet haben und nicht etwa die Betrüger selbst in Handschellen. Und ein 0815-Kunde, der immer so um die 100€ Rechnungen hat, vertelefoniert plötzlich und einfach mal so 100.000€ am Wochende? Hallo? Da müssen doch alle Alarmglocken bei der Provider-Software läuten, daß da was nicht stimmt. Und natürlich verdienen die was an solche Verbindungen, denn sonst würden die nicht a) auf die Gesamtkosten verzichten können und b) solche Verbindungen kostenlos für den Anbieter hergeben. Und den normalen Kunden als Trottel zu stellen, nur weil er sich nicht bis zu den Zähnen "bewaffnet" und nicht über das tägliche Wissen eines Hackers verfügt -ist absurd.
Bei der ganzen Diskussion geht es mir auch um die Default-Einstellungen der Sicherheitseinstellungen. Es kann nicht sein, daß ich all diese in irgendeiner Form aktiv aktivieren muß um ruhig schlafen zu können. Denn genau umgekehrt müßte es sein, daß ich z.B. viel Insider-Wissen haben sollte um diese zu de-aktivieren. Beim neuen Handy (ohne Flat) ist es doch auch nicht anders -egal was man da drückt und schwupps ist man im Internet. Hallo?
Re: Mitteilung über nicht ausgeglichenes Kundenkondo in Warteschleife ohne Identitätsprü
ZitatOriginal geschrieben von smile-it.net
Ich bin gespannt wie ihr über das Thema denkt.
Ich denke wie du, aber leider ist das fast überall so. ![]()
Der Kontostand ist noch das harmloseste was man da erfährt, denn mit dem Geburtsdatum ist man praktisch "drin" und kann sogar Vertragsdaten (!) beliebig ändern. Die Autorisierung müßte eigentlich ein sinnloser Satz sein, wie z.B. "Nach dem Einkaufen gehe ich schwimmen und dann in den Urlaub", den man sich selbst ausdenkt oder vom Provider automatisch generiert lässt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Naja die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, nachdem das Häckchen bei "Calltrough aktiv" und "Fernwartung freigeben" fehlt.
Alles klar. Danke! :top:
Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber meine/unsere Fritzboxen sollten auch nicht einladend wirken. ![]()
P.S. Das ist jetzt zwar OT, aber das möchte ich mal loswerden. Die größte Schuld tragen dabei doch die Provider, weil sie den Anschluss z.B. durch einen vorher ausgemachten Kostenairbag o.ä. nicht ausreichend schützen. Andere Möglichkeit wäre auch bestimmte Nummerngassen vorher sperren zu können bzw./oder diese durch eine PIN oder SMS wieder einmalig freizuschalten. Ganz früher wollte mal die Telekom eine Gebühr für die Sperrung der 0190-Nr. -das sagt doch schon alles.... ![]()
Calltrough findest du unter "Telefonie" -> "Rufumleitung"
Also hier steht "Es sind keine Rufumleitungen eingerichtet." Und unter Callthrough:
und die Fernwartung unter "Internet" -> "Freigaben" -> "Fernwartung"
Hier kommt dann das.
Ist jetzt alles o.k?