Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Vollkommen egal, denn das macht die Sache nicht weniger bedenklich...

Bedenklich ist, wenn die Menschheit ihr komplettes Leben umstellen soll, anstatt die paar Terroristen gleich zu töten... ;)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    , da würden wohl alle (oder fast alle) den Einsatz verweigern, wenn man ihnen vorab schon den Befehl erteilte, die Zielperson auf jeden Fall zu töten.

Einsatz bei der GSG-9 verweigern, du bist gut... :D

Abgesehen davon, erteilt kein Verantwortlicher den Befehl "nur lebendig" oder "nur tot". Das geht schon deshalb nicht, weil er mit "tot oder lebendig" immer auf der sicheren Seite ist -politisch, professionell und auch dienstlich gegenüber den Kollegen. Du verwechselst offenbar Polizeiarbeit und Antiterroreinsatz.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wir hatten auch kein Killerkommando geschickt um unbewaffnete Menschen hinzurichten.

Sondern? Die GSG-9 war also eine Delegation aus Anwälten, Strafverteiger, Seelenfürsorger und sozialen Einrichtungen? Das ist doch alles Quatsch! Eine Spezialeinheit hat immer den Auftrag "Dead or Alive", sonst könnte man ja gleich das Ordnungsamt schicken.

Und was heißt hier unbewaffnete Menschen? Das sind alles Terroristen - sollte man ihnen vorher ihre Rechte vorlesen oder was? ;)

Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber eines sollte man nicht vergessen, da fällt ein fremdes Land in einen souveränen Staat ein und tötet dort einen Menschen.

Hat das nicht die GSG-9 schon 1977 in Mogadischu getan? ;)

Und wenn du meinst, daß war damals ganz anders -war es nicht. Eine Spezialeinheit sagt: Entweder wir oder wir. Alles andere ist Nebensache und Verhandlungssache. Abgesehen davon, wem sollten die Amerikaner noch trauen? Die Aktion war doch viel effizienter und billiger als jeder Krieg, der im Namen von Terrorbekämpfung geführt wurde. Man sollte die Kirche im Dorf lassen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Mich wundert, dass keiner die 10m hohen Mauern in Frage stellt

Wo hast du denn die Information mit den 10m?

Ich meine, von Anfang an war immer die Rede von 3,5-4m, was an sich schon oder selbst in Pakistan ungewöhnlich ist. Da muß man nicht noch extra ein paar Meter drauflegen, um das ganze noch mysteriöser zu machen -das ist es auch so.

Was mich eher wundert ist, daß die Mauern mit Stacheldraht waren und spätestens dann sich die Amerikaner fragen müssten: Wir haben dort kein Stützpunkt und die Pakistaner auch nicht -wer/was ist das? ;)

Hätte eigentlich nicht gedacht, daß der noch lebt, denn mit dem Mythos "Osama" wären noch mehr Kriege zu führen... ;)

P.S. Die Überschrift muß wohl geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    aber zum Glück gibts neben der Mail-Adresse eine kostenlose Telefonnummer, über die man computergesteuert 24/7 dem widersprechen kann.

Habe den Brief auch bekommen. Wie hast du widersprochen -tel oder email? Ist die tel.nr.(23332) auch nach dem 1.Mai wirklich kostenlos? ;)

Re: Windows Update Problem

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige bei 0% stehen. Nach ca. 5min wird dann abgebrochen und gemeldet, dass die Änderungen Rückgängig gemacht wurden.
    Es handelt sich um einen Rechner mit Win7 64bit.

Genau das gleiche hatte ich auch. ;)

Meine Lösung war: Rein ins Admin-Konto, IE gestartet, Windows update ausgewählt, dann alle Updates manuell angeklickt (1x Wichtig und 4x Empfohlen), installieren und neustarten. Jetzt ist alles O.K.

P.S. Bin auch mit Win7 64bit