-
Zitat
Original geschrieben von The Player
Sehe ich das richtig, dass Du "Status-4-Evar" installiert hattest und es dann wieder deinstalliert hast? Und dann verschoben sich die Icons von unten rechts nach unten links?
Nein. Ich hatte "Download Statusbar" installiert gehabt.
Zitat
Original geschrieben von The Player
Das was rajenske geschrieben hatte, war schon der richtige Ansatz. Nur musst Du nicht die Icons verschieben, sondern einen "flexiblen Zwischenraum" aus dem Menü auswählen und vor das erste Icon in der Addon/Statusleiste setzen.
"flexiblen Zwischenraum" war die Lösung. Jetzt ist wieder alles 1A. :top:

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Na, ist mir noch nicht passiert damit. 
Doch,

Zitat
Original geschrieben von rajenske
Aber einfach Symbolleisten > Anpassen. Dann die Icons dahin ziehen, wo du sie haben willst.
Geht auch nicht. Wenn ich was "neues" nehme und nach unten rechts ziehe, landet es automatisch links..
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Diese Variante ist allerdings für Kohlensackträgerhände eher ungeeignet 
...aber genau die richtige für Montblancfüllerhände. 
Hast du das Pollin-Ding eigentlich bei dir zu Hause, oder improvisierst du jetzt nur?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Und beim FF4 hab ich noch keine Schwierigkeiten feststellen können.
Also ich habe das kurz installiert, fand ich nicht soo doll, und wieder de-installiert. Nun sind meine alten add-on's unten in der Add-on-Leiste auf der linken Seite gerutscht. Wie kriege ich die wieder auf der rechten?
-
Zitat
Original geschrieben von .me
War ist daran so schwer zwei Drähte herauszuführen und den Schalter daneben zu kleben?
Nichts. 
Beim "Pollin"-Schalter ist auf dem Bild schwer erkennbar wie der in Wirklichkeit aussieht, Maße passen schon mal. Beim 2. Schalter sind zwar Ösen für die Wandbefestigung (also bohren) zu sehen, aber du bringst mich jetzt auf eine geniale Idee wo du "daneben kleben" sagst. Demnächst soll ja eine Komode oder so neben der Gegensprechanlage kommen und da könnte ich ja diesen Schalter an die Komode gleich anschrauben. Was sagst du jetzt? 
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Zuerst ist in jedem Fall zu bedenken, ob das Gerät an dem du manipulierst dein Eigentum ist (Mieter?)
In der Tat, bin Mieter. Deshalb will ich da keine großen Sachen machen, sondern nur was schlichtes, was auch in 1-2min wieder abgebaut werden kann. Und bohren schon gar nicht. Ein guter Vorschlag war oben, wonach ich nach dem Schaltplan gehen soll und die Lautstärke ändern könnte (am runden schwarzen Teil). In der Praxis würde das aber wenig nutzen, denn wenn ich eine für die Nacht nichtstörende Laustärke einstelle, dann wäre diese schon gar nicht am Tag wahrnehmbar. Ich werde wohl bei einem einfachen Schalter ohne LED bleiben, Markierungen mit permanant Stift setzen und je nach Bedarf ein-bzw. ausschalten müssen. Tja, was tut man nicht alles um ins Fernsehen zu kommen....? 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Wie wäre es mit einem Dreh-Poti, den Du in den Lautsprecherweg packst?
Klingt kompliziert für mich. Wäre ich elektrotechnisch soo versiert, würde ich mir gleich eine rote Lampe im Wohnzimmer einbauen, die beim klingeln leuchtet. 
-
Zitat
Original geschrieben von falex
vor allem wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt.
So ist es. Daher suche ich nach einfachen Lösungen für Laien.
Ansonsten, findet ihr meine Idee gut oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Ich überlege gerade, wenn ich mir ein Schalter ohne LED kaufe, könnte ich doch mit einem permanent Stift in Silber zum Beispiel markieren wo ON und wo OFF ist. Und habt ihr nicht ein link oder ein Foto von so einem Schalter für mich, der in Frage kommen könnte? Ich habe mich schon umgeschaut, will aber nur wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.;)
-
Hallo,
bei mir wird sehr oft aus Versehen (oder auch nicht) an der Haustür geklingelt und das nervt extrem, zumal die Gegensprechanlage sehr laut ist. Nun will ich dem entgegenwirken, da die Gegensprecheinrichtung keinen Ein/Aus-Schalter hat und die Lautstärke auch nicht einstellbar ist.
Ich habe mir nun gedacht, die Gegensprechanlage (Bild 1) so zu präparieren, daß endlich Ruhe einkehrt. Meine Idee (Bild 2) ist schlicht: Einen Ein/Aus-Schlalter (mit LED) am Lautsprecherkabel zwischenschalten, der dann rausguckt und manuell nach Bedarf (Besuch oder DHL) ein-und ausgeschaltet werden kann. Der Schalter sollte klein sein und eine LED haben, damit ich für mich weiß wann er auf ON oder OFF ist.
Meine Fragen:
- was für ein Schalter soll ich nehmen?
- fließt im Lausprecherkabel genug Strom für ein Schalter mit LED
Bild 1

Bild 2

-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Hast Du vergrößerte Schrift bzw. Darstellung (Win7) (150% oder so)?
Ich glaube da vor 1 Jahr was gemacht zu haben, bin jetzt aber nicht sicher. Wie könnte ich das überprüfen, bin mit Win7 64Bit.
Und wo/wie kann ich das Layout des Browsers ändern?