Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Edit: Hab ich erst jetzt bemerkt: Mit Klick auf den Kreis links unten kann man sich Details der Downloadstatistik anschauen. Was auch immer man von solchen Angaben halten soll... Naja. Nett ist´s trotzdem. :)

Und wenn man da rein geht, gibts sogar noch mehr Informationen:

Europa>Deutschland>z.B. Hessen>und dann kommen die einzelnen Städte... :top:

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Mit Google wäre das Geplauder halb leer.

Ich finde auch, daß du Recht hast. :top:

Zum Thema. Also grundsätzlich (sagt auch mein Anwalt ständig) muß man ggf. vor Gericht alles beweisen können. D.h. ein Zeuge würde schon ausreichen um zu beweisen, daß man email, fax usw. abgeschickt hat. So, nun kommt aber die Gegenseite und sagt "habe ich nicht bekommen", muß das aber ggf. auch beweisen können. Und mit beweisen meine ich sämtliche technisch zur Verfügung stehende Hilfsmittel und nicht etwa ein Praktikant, der alles abnickt.

Zu der -ach so sicheren- Schriftform oder Textform oder wie auch immer mit Einschreiben und Rückschein sei gesagt, daß dieser Nachweis eng juristisch gesehen auch nichts aussagt, denn da drin hätte auch ein leeres Blatt sein können oder auch ein willkürlich verfasster Text.

Wie ein Gericht letztendlich entscheiden wird ist sehr subjektiv, finde aber daß du gute Chancen hast. Insbesondere dann, wenn dadurch ein Stichtag entscheidend wäre und durch die "Schriftform" nur auf Zeit gespielt wurde, damit die Gegenseite richtig Kasse macht... ;)

P.S. Ich finde das ganze Kündigungs-Gerummel im Verbraucherrecht ohnehin schikanös. Wenn der Kunde nicht mehr will, dann will er eben nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn man sich auf den Satellitenfotos die Entfernung der Reaktoren zum Meer anschaut glaub ich nicht das eine Schiffslöschkanone die Strecke überbrücken könnte.

Sehe ich auch so. Aber mal was anderes, so als Gedanke...

Mich wundert, daß auf den Bildern 1 höchstens 2 Hubschrauber im Löscheinsatz zu sehen sind. Da frage ich mich, wo ist die Nato bzw. die USA mit ihren z.B. 1000 Hubschraubern? Oder warum versucht man nicht (wie z.B. in Filmen Flugzeuge in der Luft betanken) mit einem Stromaggregat vom Hubschrauber aus für z.B. jeweils 30min die Reaktoren zu kühlen, dann kommt der nächste Hubschrauber mit Stromaggregat an Bord und auch für 30min usw. ?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Das ist keine lineare Skala.

Ich wollte nicht "Richter" neu erfinden, es war nur als Beispiel gedacht. Der Grundgedanke ist doch, man sollte immer vom größten Erdbeben überhaupt ausgehen und dann noch mal X Sicherheit hinzu. So habe ich das gemeint. Das Morgen mal die Erde mit 15.0 bebt, kann sich in der heutigen Zeit auch niemand vorstellen -bis es dann passiert.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Vermutlich wegen den enorm steigenden Kosten,

Das glaube ich kaum. Die drittgrößte Industrienation muß sowas können. Wenn ich mir gestern die ganzen Beiträge über die Prävention in Japan angesehen habe, da werden doch unmengen an Geld reingesteckt. Es gibt also nur eine plausible Antwort: Arroganz, Hochmut und Selbstüberschätzung.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ein AKW braucht Kühlwasser, weswegen AKWs immer an einer Wasserquelle gebaut werden.

Wie immer? Wie viele AKW' stehen denn überhaupt an Küsten?

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum baut man ausgerechnet in Japan AKW's, die "nur" 8,2 nach Richter aushalten sollen. Dabei gab es doch viel größere Erdbeben (z.B. 9,5 in Chile) und anderswo auch so um die 9. Wenn schon also "made in japan", dann hätte man eine Sicherheit bis mind. 10.0 oder sogar 11.0 erwarten müssen.

Was ich auch nicht verstehe, warum baut ausgerechnet Japan ein AKW an der Küste. Der Begriff Tsunami kommt doch von den Japanern.

Was mich an der Berichterstattung stört ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Wäre diese Katastrophe irgendwo in Russland passiert, wüsste man schon gestern wer die Schuld trägt (marode Wirtschaft, Korruption usw.) und über die Spätfolgen sowieso. Heute um 12.00 in der ARD-Sondersendung traute sich der Reporter nicht mal das Wort GAU in den Mund zu nehmen, obwohl schon Live-Bilder von der Explosion überall zu sehen waren....

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hat sich das aufgeklärt?

Ich konnte mich heute wieder anmelden, allerdings mußte ich zusätzlich zum Passwort diese komischen Zeichen (Spam-Schutz) noch eingeben -aber immerhin.

Zollkennzeichen und Steuerschulden passt nicht zusammen. Solange das Auto auch nur ein einzigen Tag TÜV hat und nicht als gestohlen gemeldet ist, interessiert keinem ob noch Steuerschulden vorhanden sind- da Adios Deutschland. Das einzige was ein bisschen Ärger machen könnte ist, daß der Käufer in der Zwischenzeit einen Unfall baut und als erstes DU von der Versicherung angeschrieben wirst.

Aber ich vermute sehr stark, daß der Käufer schlicht zu faul war um auf die Sekunde umzumelden. Ich sehe da kein Vorsatz. ;)

Hallo,

seit gestern kann ich mich bei yahoo.com (mail) mit bestimmten e-mail-adressen nicht anmelden. Andere dagegen (auch .com) funktionieren dagegen. Passwörter sind definitiv richtig da immer über copy/paste eingegeben. Es wird mir folgende Meldung angezeigt:

Was kann das sein?