Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von ikor
    Hallo Scaleo,

Ich bin im Februar zur Telekom zurück.

Wo warst du zwischendurch?

Zitat

Original geschrieben von ikor
    Habe das gleiche Angebot genutzt, 120€ "Heimkehrbonus", keine Anschlussgebühr, und bei mir gab´s sogar noch 50€ extra wenn ich im Internet bestelle.

Und das hast du bestellt, nachdem du schon dein alten Anbieter gekündigt hattest? Und welche Anschlussgebühr meinst du: Telefon oder DSL?

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Moin!

Bedenke bitte bei der Portierung, daß Congstar insgesamt 119,96 Euro für die Rufnummernabgabe haben möchte, 29,99/Rufnummer.

..aha

Also hat sich das mit den Rufnummern erledigt :D

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Wechselbonus bekommst du da eigentlich auch nicht.

MfG
    MrFX

Also auch wenn ich keine Rufnummern mitnehme, immer Telekom kündigen lassen damit ich als Wechsler gelte?

Re: Re: Richtig zur Telekom wechseln. Wie?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Übrigens würde die Anschlussgebühr entfallen (auch bei Telekom direkt), weil du ein Komplettwechsler bist.

Welche Anschlussgebühr meinst du jetzt- die für den Telefonsnschluss oder für den DSL-Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Telekom finde ich sehr teuer.

Naja, aber im Vergleich zu was? Zu Angeboten für 20-25€ wo nichts funktioniert und man nur Ärger hat und am Ende auch noch verklagt wird. Alice kann ich gar nicht hören, soviel Ärger- das gibts einfach nicht. Ich meine für 35€ Telekom ist doch besser als 30€ 1&1... ;)

Re: Re: Richtig zur Telekom wechseln. Wie?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Auf keine Fall selbst kündigen, da Du die Rufnr. behalten willst.

Und wenn ich mich ausschließlich für Voip-Nummern entscheide, muß ich dann trotzdem über die Telekom kündigen lassen um den Wechselbonus zu nutzen. Denn wenn ich schon vorher gekündigt habe, bin ich doch kein Wechsler mehr sondern nur Neukunde. Richtig?

Hallo,

nach vielen Experimenten, spiele ich mit dem Gedanken wieder komplett zur Telekom zu wechseln. Wie mache ich das richtig um alle Vorteile für Wechsler zu nutzen, Wartezeiten zu vermeiden und ggf. meine Rufnummern mitzunehmen.

Derzeit bin ich noch bei Congstar Komplett 2 (ohne MVLZ) und habe dort auch 4 Rufnummern und zahle 30€/monat. Das Chaos dort ist nicht mehr auszuhalten, daher will ich weg.

So, nun zur Telekom. Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe,

-aber da zahle ich für eine Doppel-Flat 16.000 34,95€.
    -zusätzlich noch 10% Online-Rabatt in den ersten 12 Monaten, also 31,46€ in den ersten 12 Monaten
    -dann noch 120€ Wechselbonus (da ich noch einen anderen Provider habe)
    -bekomme nur 1x Festnetznummer
    -muß für den analogen Anschluss einmalig 59.90€ zahlen

Meine Fragen nun:

-muß ich meinen alten Anbieter selbst kündigen oder dies der Telekom überlassen
    -was passiert mit den bereits vorhandenen 4 Rufnummern
    -sind in der Fritzbox andere Voip-Nummern einrichtabar
    -gibts noch bessere Angebote bei der Telekom

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und ein Verstoß gegen die TA Lärm ist sicher keine "Gefahr im Verzug" ...

So ist es. ;)

"Gefahr im Verzug" ist sicherlich ein Begriff um rechtsfreien Raum zu schaffen, aber mit Sicherheit nicht um damit eine Stereo-Anlage zu konfiszieren. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    vergleiche §36 Abs.1 Nr 2 oder als Auffangtatbestand Nr.1 ASOG Berlin, Emessionsfreisetzung.
    (vergleichbare Gesetze hat aber jedes Land)

Da steht aber nirgendwo was von lauter Musik. Es wird lediglich von Emissionen gesprochen, womit sicherlich schlicht Rauch/Feuer gemeint ist. Wie auch immer, ich sprach von dem gängigen Regelfall, wo die Polizei an der Wohnungstür stehen bleibt. Ich kenne auch niemanden in meinem Freundeskreis bei dem die Polizei wegen lauter Musik die Wohnung betreten hat, geschweige denn Vollprogramm mit Handschellen und so...:D

PS. Vor einigen Monaten hatten wir ein Wasserrohrbruch gegen 0.30 Uhr im Haus, die meisten Wohnungen waren voll mit Wasser und als die Polizei als erste kam, fragte sie überall, ob sie reinkommen könnte. 2 Wohnungen, wo die Mieter nicht da waren wurden natürlich von der Feuerwehr einige Minuten später aufgebrochen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    hat die Polizei überhaupt das Recht wegen einer Bagatelle wie Lärmbelästigung ungefragt die Wohnung zu betreten ?

Nein. Und auch wenn das hier viele nicht wahrhaben wollen, es ist und bleibt eine Bagetelle. Das wissen die Polizisten und deshalb wollen sie es nie darauf kommen lassen. Wie ich schon oben sagte, der Ton ist belehrend aber dennoch höflich. Es würde rechtlich auch keinen Sinn machen, wenn sie bei lauter Musik die Wohnung betreten dürften, denn was ist dann "laut"? Die Polizei ist schon genug mit "Gefahr in Verzug" im Alltag konfrontiert, um noch Nachts nochmal wegen lauter Musik vor der Entscheidung zu stehen: Hätte ich auch anders reagieren können? ;)